coyote_ Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Moin ihr verrückten, hat jemand von euch schonmal Bremssättel vernickeln lassen? Ich find die Optik so geil z.B. von der GP4RX. Die ist aber für die LS meiner Meinung nach viel zu krass, daher würde ich meine M4 einfach optisch aufwerten. Vllt weiß ja jemand ob/wo das machbar ist und was es ungefähr kostet. Danke schonmal und schöne Restwoche ✌️ Luca ++
maddin Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai vor einer Stunde schrieb coyote_: Moin ihr verrückten, hat jemand von euch schonmal Bremssättel vernickeln lassen? Ich find die Optik so geil z.B. von der GP4RX. Die ist aber für die LS meiner Meinung nach viel zu krass, daher würde ich meine M4 einfach optisch aufwerten. Vllt weiß ja jemand ob/wo das machbar ist und was es ungefähr kostet. Danke schonmal und schöne Restwoche ✌️ Luca keine Ahnung was der Prozess selber kostet. Das ist aber vermutlich nur der geringste Teil - ähnlich wie beim Eloxieren. Die Kosten liegen in der Vorarbeit. Alles perfekt sauber - fettfrei etc.? Alle Öffnungen richtig verschlossen? Also Teil einfach Endreinigen und ins Bad - oder 2 Stunden vorher aufarbeiten... ++
coyote_ Geschrieben 8. Mai Autor Geschrieben 8. Mai vor 33 Minuten schrieb maddin: keine Ahnung was der Prozess selber kostet. Das ist aber vermutlich nur der geringste Teil - ähnlich wie beim Eloxieren. Die Kosten liegen in der Vorarbeit. Alles perfekt sauber - fettfrei etc.? Alle Öffnungen richtig verschlossen? Also Teil einfach Endreinigen und ins Bad - oder 2 Stunden vorher aufarbeiten... das verschließen der Öffnungen wird wahrscheinlich das Problem werden. Gerade da wo die Kolben drin laufen🤔 je mehr ich darüber nachdenke machts vllt doch eher Sinn die Teile Pulvern zu lassen^^ ++
maddin Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai vor 46 Minuten schrieb coyote_: das verschließen der Öffnungen wird wahrscheinlich das Problem werden. Gerade da wo die Kolben drin laufen🤔 je mehr ich darüber nachdenke machts vllt doch eher Sinn die Teile Pulvern zu lassen^^ ...auch da musst du verschließen... Oder vielleicht einen neuen Kolbensatz ordern - lohnt ja eh in dem Zug - und die alten Kolben zum verzinken drin lassen.... ++
coyote_ Geschrieben 8. Mai Autor Geschrieben 8. Mai vor 18 Minuten schrieb maddin: ...auch da musst du verschließen... Oder vielleicht einen neuen Kolbensatz ordern - lohnt ja eh in dem Zug - und die alten Kolben zum verzinken drin lassen.... die kleinen Löcher auf jeden Fall, die sind nicht so das Problem, aber die Innenseite wo die Kolben sind. Beim Pulvern könnte man innen die ganze Fläche abkleben, das sieht man hinterher eh nicht🤔 Beim Vernickeln würde das so natürlich nicht hinhauen. Der neue Kolbensatz kommt definitiv rein wenn ich sie schon ausbaue👍 ++
lunschi Geschrieben Samstag um 14:26 Geschrieben Samstag um 14:26 Ich wäre da kritisch. Nickel als Schutzschicht ist selbst nicht besonders beständig. Mit der Zeit bildet sich so ein Grünspan bzw. die vernickelten Teile werden einfach grau und unansehnlich. Richtige Racing-Teile werden vermutlich nicht so alt aber bei Sachen für den Strassenverkehr würde ich da eher abraten. Kai ++
Desmo Topschi Geschrieben Samstag um 16:15 Geschrieben Samstag um 16:15 vor 1 Stunde schrieb lunschi: die vernickelten Teile werden einfach grau und unansehnlich Werden die nicht gelb bis grünlich? ++
lunschi Geschrieben Samstag um 19:54 Geschrieben Samstag um 19:54 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Werden die nicht gelb bis grünlich? Ja oder so. Kai Bearbeitet Samstag um 19:57 von lunschi ++
coyote_ Geschrieben Montag um 05:48 Autor Geschrieben Montag um 05:48 Am 10.5.2025 um 16:26 schrieb lunschi: Ich wäre da kritisch. Nickel als Schutzschicht ist selbst nicht besonders beständig. Mit der Zeit bildet sich so ein Grünspan bzw. die vernickelten Teile werden einfach grau und unansehnlich. Richtige Racing-Teile werden vermutlich nicht so alt aber bei Sachen für den Strassenverkehr würde ich da eher abraten. Kai Hm okay das hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich denke dann werd ich sie wohl doch nur Pulvern lassen, ich rede mal mit meinem Pulverisierer des Vertrauens was der davon hält. Muss ja auch Hitze abkönnen. Danke für die Infos! Am 10.5.2025 um 18:03 schrieb road-runner: kauf doch die GP 4 RX.. ich bin ja schon auch recht schmerzfrei was Geld für Teile ausgeben angeht , aber die GP4RX erscheinen mir dann doch zu übertrieben. Ich fahr zu selten auf der Renne (leider) dass es sich lohnen würde. Für die LS reicht die M4 doch locker aus. Oder kann mich doch ein Argument für die GP4 überzeugen? ++
Desmo Topschi Geschrieben Montag um 06:27 Geschrieben Montag um 06:27 vor 37 Minuten schrieb coyote_: Oder kann mich doch ein Argument für die GP4 überzeugen? Du bist der absolute Platzhirsch vor der Eisdiele oder Cafe. ++
maddin Geschrieben Montag um 06:43 Geschrieben Montag um 06:43 vor 54 Minuten schrieb coyote_: Hm okay das hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich denke dann werd ich sie wohl doch nur Pulvern lassen, ich rede mal mit meinem Pulverisierer des Vertrauens was der davon hält. Muss ja auch Hitze abkönnen. Danke für die Infos! dann frag ihn doch mal, wie sich das Pulver auswirkt. Nicht das die Sättel die Hitze nicht mehr so gut ableiten können, weil sie "isoliert" wurden... ++
coyote_ Geschrieben Montag um 07:27 Autor Geschrieben Montag um 07:27 vor 52 Minuten schrieb Desmo Topschi: Du bist der absolute Platzhirsch vor der Eisdiele oder Cafe. geb ich dir recht, aber ich bin jetzt nicht so der, der mit eckigen Reifen gerade aus zur Eisdiele fährt 🙈 dafür is die Duc nicht gemacht. vor 39 Minuten schrieb maddin: dann frag ihn doch mal, wie sich das Pulver auswirkt. Nicht das die Sättel die Hitze nicht mehr so gut ableiten können, weil sie "isoliert" wurden... ja zum einen das, und zum anderen ob das sich nicht auch verfärbt bei höhren Temperaturen. Da gäbe es ja noch im Notfall die Luftführung für die Bremse bei WRS ++
road-runner Geschrieben Montag um 17:02 Geschrieben Montag um 17:02 hmm...ich würde die GP4 MS nehmen....😃 ++
coyote_ Geschrieben Gestern um 08:47 Autor Geschrieben Gestern um 08:47 vor 15 Stunden schrieb road-runner: hmm...ich würde die GP4 MS nehmen....😃 Die wären natürlich der Hammer dafür bin ich aber leider zu arm als "Besserverdiener" 🙄 ++
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