KimiR07 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen, ob ich einen Extramodul für Umschaltung benötige bei der neuen V4S 2025? Oder kann ich’s einfach umschrauben und fertig? Bin gerade im Oschersleben und irgendwie hab ich vorher gar nicht dran gedacht ++
9to10 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai von der Optik im Ersatzteilkatalog hat er die gleichen 2 Aufnahmen wie die bisherige V4. Also einfach an den anderen Aufnahmepunkt schrauben, ggf. Kabelverlauf prüfen ++
KimiR07 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor 45 Minuten schrieb 9to10: von der Optik im Ersatzteilkatalog hat er die gleichen 2 Aufnahmen wie die bisherige V4. Also einfach an den anderen Aufnahmepunkt schrauben, ggf. Kabelverlauf prüfen Okay, da muss ich aber auch die Fussrastenanlage abschrauben weil die Schraube für die Umkehr von innen ist. mein freundlicher meinte dass man da noch eine extra Modul braucht und auch das anlernen muss ???? ++
homer_killer Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass man noch ein Loch bohren oder eine Gewinde schneiden muss oder so. Sprich nur ein wenig Arbeit aber keine Zusatzteile oder Programmierung. Kann mich aber nicht erinnern wo das war. ++
9to10 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 2 Stunden schrieb KimiR07: Okay, da muss ich aber auch die Fussrastenanlage abschrauben weil die Schraube für die Umkehr von innen ist. mein freundlicher meinte dass man da noch eine extra Modul braucht und auch das anlernen muss ???? Zu 1 - ja Zu 2: Wieso sollte man? das einzige was man macht, ist die Anlenkung von der oberen Position oberhalb des Gelenks nach unten zu legen. D.h. wenn du vorher den Schalthebel nach unten drückst, drück die Schaltstange. Neu würde es stattdessen ziehen, was du aber nicht machst, denn du bewegst ja jetzt den Hebel nach oben. So bei der "alten". Was ist denn das für ein Händler? Was für ein Modul sollte das denn sein? ++
KimiR07 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor 16 Minuten schrieb 9to10: Zu 1 - ja Zu 2: Wieso sollte man? das einzige was man macht, ist die Anlenkung von der oberen Position oberhalb des Gelenks nach unten zu legen. D.h. wenn du vorher den Schalthebel nach unten drückst, drück die Schaltstange. Neu würde es stattdessen ziehen, was du aber nicht machst, denn du bewegst ja jetzt den Hebel nach oben. So bei der "alten". Was ist denn das für ein Händler? Was für ein Modul sollte das denn sein? Ja, hat mir hier ein Doug Spezialist tatsächlich auch verraten. Ich finde zwar bisschen umständlich, weil die Schraube innen ist, aber gut funktioniert. Warum man das sollte mit diesem Modul weil bei der V2 ist es ja auch, so dass man Extramodul dafür braucht, aber es funzt auch ohne Danke euch allen ++
UweHD Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Bei der 2025'er V2 ist der Schaltsensor nicht mehr in der Schaltstange, sondern im Getriebe verbaut. Ist der bei der 2025'er V4S weiterhin auf der Schaltstange? ++
lunschi Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Der sollte bei der V4 auch auf der Schaltwalze im Getriebe sein. Das ist eine der vielen Änderungen 2024 - 2025. Kai ++
9to10 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 3 Stunden schrieb UweHD: Bei der 2025'er V2 ist der Schaltsensor nicht mehr in der Schaltstange, sondern im Getriebe verbaut. Ist der bei der 2025'er V4S weiterhin auf der Schaltstange? Nein. Gibt den aussenliegenden Sensor nicht mehr. Die aktuelle V4 hat auch sonst ein paar Komponenten neu bekommen. z.B. Lichtmaschine und Ölpumpen der R, ++
Empfohlene Beiträge