Zum Inhalt springen

Erfahrung Monster 1200s 2017

Cityfoxxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich weiss Monster ist nicht gerade das Hauptthema ist hier aber ich versuche mal mein Glück. 
hat jemand Erfahrung mit der 1200s aus 2017? Ich möchte mir eine zulegen, die gute hat aber bereits 30'000km ist aber scheckheft gepflegt. 
Muss man bei dem Motor bedenken haben das der nächsten auseinanderfliegt oder gehören die eher in die Sparte unzerstörbar und halten "ewig"?

++

• 5 Wochen später...

Geschrieben

mein neffe fährt die monster 1200 aus 2014 auf der strasse und Rennstrecke , war auch voriges jahr in mugello mit  ..

der motor hält und er schenkt ihr nichts .. 

++

Geschrieben

Ich hatte 2 Jahre eine... eigentlich wenig zu meckern. Drei Sachen haben etwas genervt

- man sitzt irgendwie komisch. Die Fussrastenposition ist seltsam. Ich saß dadurch immer etwas mit gespreizten Beinen da. Mann gewöhnt sich dran. Bin damit trotzdem größere Touren inkl. An- und Abreise BAB gefahren

- Die Batterie mal eben ausbauen oder wechseln war schwierig. Bologna hatte die grandiose Idee die Batterie quasi in der Schwinge einzubauen 🙂

- Bei mir ist öfters der QS ausgestiegen... vielleicht ein persönliches Pech

Ansonsten hatte ich viel Spass dran...

++

Geschrieben

Bei den 1200er Monstern hört man wenig über Motorschäden. Das übliche halt - gerissene Kühler, kaputte Quickshifter und Limaregler, so Zeug. Nichts was man nicht zu halbwegs überschaubaren Kosten reparieren könnte.

Rechts herum ist wohl die Schräglagenfreiheit durch den Auspuff etwas eingeschränkt und die Ausleger für die Soziusrasten sind für den Fahrer irgendwie störend (wenigstens auf der rechten Seite). Ich mag die Sitzposition nicht so richtig wenn man sich damit arrangieren kann ist das kein schlechtes Motorrad.

Kai

++

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir eine 2020 black on black geholt mit knapp 4.5K km. Weil die Wirtschaftslage kritisch ist lieber jetzt zuschlagen und spass haben 🤪 bevor es mit europa aus ist.  Teste die mal die Saison und wenns passt behalt ich die. 
Gestern habe ich  meine erste Ausfahrt in den schwarzwald damit gemacht. Echt krass wie das Ding in die Kurven ging, hätte ich definitiv nicht damit gerechnet.
Lief wie auf schienen und hatte mega vertrauen, hat echt mega spass gemacht. Auch nicht zu schnell oder langsam von der Leistung. 
Mit der Panigale war man da schon massiv zu schnell unterwegs oder verspürte mehr denn drang zu rasen. 

sitzposition muss ich noch ein wenig optimieren,  da habt ihr @lunschi und @marcus12374 recht. Da werde ich nache der saison wahrscheinlich den sitz aufpolstern lassen wenn ich die Kiste behalte. Aber in grossen und ganzen bin ich echt zufrieden. 

grüsse

Bearbeitet von Cityfoxxx
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!