Michbeck Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Hallo zusammen, mein größter Kritikpunkt an meiner 950 war die Hitzeentwicklung bei Temperaturen über 20° im Stau oder in der Stadt. Da ich nichts vergleichbares im Netz finden konnte hier mal meine Lösung da ich nicht glaube das ich damit alleine bin. Die Isolierung kommt aus dem Tuningbereich. Die Jungs isolieren damit die Downpipes und Turbolader. 6mm selbstklebende Isoliermatte und 0,1mm Edelstahl-Kalottenblech. Die Matte habe ich doppelt verbaut ausser unter dem Federbein. Dort ist nur für eine Lage platz. Die Bleche kann man mit der Schere schneiden und werden mit einem Punktschweißgerät für LiPo Akkus gehäftet. Für die Bleche hab ich Papierschablonen angefertigt. Man muss das Heck abbauen um dran zu kommen. Wollte erst den Krümmer ausbauen, war mir aber zu aufwendig. Für das Material, alles aus der Bucht, haben 50x50cm gereicht. Hab den vorderen Zylinder aus Langeweile mit gemacht, wird kaum Auswirkung haben. Nach dem ersten Start raucht der Kleber ab. Resultat, im normalen Betrieb spürt man nichts mehr. Im Stau wird's warm, schmerzt aber nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch was für den ein oder anderen Panigale Fahrer. hab gehört da schmerzt es auch. Viele Grüße Michael 3 ++
lunschi Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Welches Punktschweißgerät hast Du da verwendet? Ich hatte sowas ähnliches damals an der 900SS dran das hat auch gut funktioniert... Kai ++
Michbeck Geschrieben 14. April Autor Geschrieben 14. April Schau mal bei Amazon. Hatte erst eins mit Akkubetrieb. War Murks. Das hier hat 230V Anschluss und funktioniert 1A. ++
BraCra Geschrieben 21. Mai Geschrieben 21. Mai Sehr sehr nice! Hast du für die Isolations-Komponenten noch Links, über die man beziehen könnte? ++
coyote_ Geschrieben 21. Mai Geschrieben 21. Mai Geil gemacht! ich schließe mich meinem Vorredner mal an. Mich würde auch interessieren wo du die Sachen her hast. 😇 Vllt gibts ja das Blech auch in nem etwas dunkleren Farbton🤔 ++
Michbeck Geschrieben 21. Mai Autor Geschrieben 21. Mai https://ebay.us/m/vWyfQ3 https://ebay.us/m/WWBb2u Alles in der Bucht gekauft. Hatte auch nach farbigen Blech gesucht aber war in schwarz deutlich teurer. Link dazu hab ich leider nicht mehr. Aber wenn die äußeren Bleche wieder verbaut werden ist es auch egal. Die Blechmuttern für die äußeren Bleche muss man auch neu befestigen. Oben mit Stahlkabelbindern und unten mit zwei kleinen Blechen. Bilder dazu hab ich leider nicht. Wird aber schnell klar wenn man dran arbeitet. ++
TermigToni Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Denkt immer dran, wenn die Hitze nicht nach außen kann, dann geht sie nach innen. Mit allen Vor- und Nachteilen wie verbrannte Krümmer und überhitzte Teile. Da schweißt dann auch gerne mal was zusammen was nicht zusammengehört. Das soll kein "nein" sein, aber ich hab die Erfahrung bei Ladern im Auto gemacht und kenne es auch von umwickelten Krümmern.... ++
Empfohlene Beiträge