ktre Geschrieben 10. April 2025 Geschrieben 10. April 2025 Guten Morgen zusammen! Da ich meine 748 als Reisemaschine nutze und da gern mit meinem alten Handy als Navi fahre, würde ich gern meine aktuelle Halterungslösung optimieren. (Zur Zeit wickel ich ein SP Connect Sportarmband um die Lenkerbrücke, hält gut und lässt sich schnell (de)montieren. Aber wackelig und unelegant) Ich hab bei SP Connect diesen Moto Stem Mount entdeckt, welche man bei Supersportlern in die Lenkkopfmutter (?) der Gabelbrücke schraubt. Daher die dumme Frage: Die Halterung kann nicht auf einer 748 montiert werden, oder? Da müsste man ja die Lenkkopfmutter entfernen oder bin ich deppat? Kennt jemand eine Alternative? Desmoworld hat noch eine Kugelkopfhalterung, welche wohl eingeschraubt wird? ++
HF Geschrieben 10. April 2025 Geschrieben 10. April 2025 vor einer Stunde schrieb ktre: Kennt jemand eine Alternative? Desmoworld hat noch eine Kugelkopfhalterung, welche wohl eingeschraubt wird? Salve, Genau die hab ich an allen Bikes, 916 inklusive. Da musst du nichts abschrauben. HF ++
ktre Geschrieben 10. April 2025 Autor Geschrieben 10. April 2025 Danke! Dann wirds wohl die. Die SP Connect Lösung wäre ein bisschen "sexier", weil ich das SP Connect Dings schon habe. ++
jhf Geschrieben 10. April 2025 Geschrieben 10. April 2025 Ich habe eine Halterung, die mittels Ring um den oberen Gebelholm befestigt ist. Gefällt mir bei weitem besser als jede andere Lösung, die ich bisher gesehen habe. ++
ktre Geschrieben 10. April 2025 Autor Geschrieben 10. April 2025 Was für eine Halterung? 🙂 Zeig gern Mal her? ++
jhf Geschrieben 10. April 2025 Geschrieben 10. April 2025 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ktre: Was für eine Halterung? 🙂 Zeig gern Mal her? Schau mal hier: https://techmounts.com/products/euro-mount-fork-tube-mount?_pos=5&_fid=3a0a9fb69&_ss=c Ich habe eine der "Fork Tube Mounts" an meiner 748 verbaut - hatte ich auch an der RS-Ninja fuer den Laptimer. Aber scheinbar haben sie nicht mehr genau die Modelle, die ich mal gekauft habe Bearbeitet 10. April 2025 von jhf ++
Jochen M. Geschrieben 14. April 2025 Geschrieben 14. April 2025 Das Ballhead Teil aus Amiland ist doch viel zu klobig. Der Ballhead von Desmoworld für die Schlitzmutter ist um längen schöner. SP-Connect habe ich an meiner 1098 dann so gelöst: ++
ktre Geschrieben 8. September 2025 Autor Geschrieben 8. September 2025 (bearbeitet) Hab mir was zusammengepfuscht. Ich hatte eigentlich immer sehr umständlich und instabil das "Armband" von SP Connect montiert. Nun habe ich dieses Armband einfach mit zwei Kabelbinder sehr festgezurrt (davor nur der Klettverschluss) hält absolut stabil. Als Unterlage auf der Brücke habe Schaumstoff "installiert" Es schaut scheisse aus, ich weiss, aber die Vorteile lagen auf der Hand: SP Connect Armband + dementsprechende Handyhalterung fürs "Navihandy" waren schon da Man muss nichts schrauben, keine Veränderung am Bike nötig Montage und Demonate in jedem Fall innerhalb von 2 Minuten und 2 Kabelbindern auch erledigt Bin sehr happy damit. Mit meinem Zweithandy (altes Huawei P30) und TomTom Navi App schaffe ich ca. 5-6 Stunden Navizeit bei voller Bildschirmhelligkeit. Viel länger halte ich es auf dem Bock eh nicht aus. https://imgur.com/hdZzhAf Bearbeitet 8. September 2025 von ktre ++
HF Geschrieben 9. September 2025 Geschrieben 9. September 2025 Am 8.9.2025 um 10:03 schrieb ktre: Es schaut scheisse aus, ich weiss, aber die Vorteile lagen auf der Hand: definitiv 1 ++
Empfohlene Beiträge