Zum Inhalt springen

Höhere Stummel


HeinzS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine hier schon einmal von einem Umbau gelesen zu haben, hab's aber leider nicht mehr gefunden.

Hat schon jemand so einen Umbau auf höhere Stummel für die V4 hier vorgenommen. Ich hätte es

gerne etwas bequemer!😉

ABM und ProBrake bieten entsprechende Stummel-Umbausätze an.

Gruß Heinz

++




Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bu2tler:

vielleicht hilft Dir das:
 

 

 

Vielen Dank, aber über höhere Stummel habe ich da leider nichts gelesen.

++


Geschrieben
Am 18.12.2021 um 10:09 schrieb McFlyV4:

Ich habe Ende 2019 noch eine neue V4 ohne Flügel bestellen können. Und das zu einem unschlagbaren Neupreis. 

Bis jetzt keine Probleme. Weder mit Luft in der Kupplung / Bremse noch sonst was. 3xKlopfAufHolz

OK, einzig die Hitze und dass der Lüfter oft läuft. 

Habe sie auf den ABM Multiclip Sport Lenker umgebaut.

Absolut hammer das Teil! 

Serpentinen mit engen Kurven lassen sich mühelos (fast besser und einfacher als mit meiner 1200er Monster) durchfahren. 

Touren kein Problem. 

Handling wie ein Fahrrad. 

Sportliches andrücken auch kein Problem. 

Für Renne nur 3 Schrauben auf jeder Seite lösen und auf Höhe der original Stummel positionieren. - fertig. 

 

Mcfly✌🏻

++




Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb bu2tler:

 

ABM Multiclip Sport

Danke👍

Hat die schon jemand montiert und wie wirkt es sich optisch aus?

Bearbeitet von HeinzS
++




Geschrieben

Die Kanzel wird mit Alu Unterleger ein wenig erhöht. Ist gleichzeitig auch ein besserer Windschutz und man spart sich ne höhere Scheibe. Die Kanzel steht quasi ein wenig steiler. 

++




Geschrieben

Ja. 

Sieht zwar nicht so aus aber es macht einiges aus weil du nicht nur die "Erhöhung" sehen musst sondern die gesamte Einstellung mit Neigung, Kröpfung und die Position zu dir bzw Ausstellung der Stummel etc.....

Man könnte auch die Stummelaufnahmen vom ABM Tour nehmen und die Flüssigkeitsbehälter tiefer setzen dann wären noch ca 2 cm mehr Höhe drin.

++


  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, noch mal eine Frage zu den ABM Stummeln: Bei meiner V4S 2024 ist mit den OE-Stummeln beim Volleinschlag links und rechts nur ein paar mm Luft über der Brems-und Kupplungspumpe zur Verkleidung. Der Kit von AMB beinhaltet ziemlich dicke Distanzstücke zwischen Halter und Verkleidung, die du nach den Fotos verbaut hast.

 

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/1/shop/23/stummellenker-kit-multiclip-sport

 

Oder könnte man die Stummelaufnahme so weit nach hinten positioniert, dass man hier mit Distanzscheiben geringerer Dicke auskommt?

 

 

 

Bearbeitet von Jochen M.
++


Geschrieben (bearbeitet)

Hi✌🏻

Nein ist eigentlich nicht möglich.

Mit der erhöhten Kanzel gefällt es mir aber tatsächlich besser als mit so einer hohen Bubble Scheibe.

Windschutz ist sehr gut.

 

Bei Fragen immer fragen....

 

Gruß Flo 

Bearbeitet von McFlyV4
++


Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme mit dem Windschutz eigentlich auch ohne höhere Scheibe gut zurecht. Noch ne Frage: Du hast die Stummel ohne die beiliegenden Verlängerungen "Largo" (+30mm je Seite) verbaut, oder nicht? Sieht auf deinen Fotos jedenfalls so aus im Vgl. zu den Fotos von ABM.

dsc02937-ducati-v4s-kit-multiclip-sport_2334eac80de5ac030eb955c8e70fdcdf.jpg

Bearbeitet von Jochen M.
++




Geschrieben

Hallo Flo, macht das Verkleidungsoberteil diese 3cm? Spacer an der Spiegelaufnahme so klaglos mit? Kommt durch das quasi hochbiegen nicht zu viel Spannung auf die ganze Verkleidung?

Gruß, Ulli

++


Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jochen M.:

Ich komme mit dem Windschutz eigentlich auch ohne höhere Scheibe gut zurecht. Noch ne Frage: Du hast die Stummel ohne die beiliegenden Verlängerungen "Largo" (+30mm je Seite) verbaut, oder nicht? Sieht auf deinen Fotos jedenfalls so aus im Vgl. zu den Fotos von ABM.

dsc02937-ducati-v4s-kit-multiclip-sport_2334eac80de5ac030eb955c8e70fdcdf.jpg

Falls du noch Ducati Aufkleber brauchst kannst dich ja gerne melden!

++


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ulli848:

Hallo Flo, macht das Verkleidungsoberteil diese 3cm? Spacer an der Spiegelaufnahme so klaglos mit? Kommt durch das quasi hochbiegen nicht zu viel Spannung auf die ganze Verkleidung?

Gruß, Ulli

Ja die Verkleidung macht das alles anstandslos mit.

Nach über 10.000km keine Probleme.

Wird auch jedes Jahr demontiert wegen Folierung und saubermachen.

 

++


Geschrieben (bearbeitet)

Habe die ABM MultiClip Sport jetzt an meine Pani V4 verbaut. Ging sogar ohne Anheben der Verkleidung mittels der mitgelieferten Distanzstücke. Ich habe die mitgelieferten Lenkrohrverlängerungen nicht verwendet, aber die Stummel sind bei meiner EInstellung ohnehin mit 78 cm vom Griffende zu Griffende deutlich breiter als die OE-Stummel (ca, 72 cm).

 

Die Stummel sind ca. 3,5 cm höher und 2-3 cm weiter Richtung Sitz. Die Sitzposition ist sehr entspannt, genau richtig fürs Fahren auf der Straße auch bei längeren Touren.

 

Längere Brems- und Kupplungsleitung gehört auch zu dem Kit, man muss allerdings aufpassen, die richtig anzubauen.

 

 

IMG_1752.JPG

IMG_1753.JPG

IMG_1754.JPG

IMG_1755.JPG

IMG_1756.JPG

IMG_1757.JPG

Bearbeitet von Jochen M.
++


  • 1 Monat später...




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!