Zum Inhalt springen

Neue Termi Anlage für 25er

r.ic.o111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann leider keine Bilder anhängen aus Instagram, aber es gibt wohl ne neue Termi Anlage für die 25er Pani V4. 
Find ich mega geil und sieht von mir aus am besten aus aller hoch gezogenen Anlagen. 

Wäre interessant zu wissen, ob die auch an die 24er geht, dann wär ich sowas von Interessiert. 

Falls einer Bilder reinstellen kann, gerne machen. 
Im Insta Feed von Ryan Vickers sieht man sie gut, er fährt die neue v4 als Trainigsbike mit der Termi anlage drauf 
Sound scheint auch mega zu sein

Gruess

RIco

++

Geschrieben (bearbeitet)

Untenrum am Bug ist jetzt voll das Loch. Und die Ausrichtung der Töpfe gefällt mir auch nicht wirklich. Könnte man sicher mehr drauf machen. Aber finde die neue V4 eh Mega hässlich also passt dann doch wieder 😅Zumindest der Sound ist ganz gut zumindest im Video 

Bearbeitet von Crank
++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb r.ic.o111:

Was meinst du Stefan, Chancen die Anlage an die 24er zu bauen. ?

Naja die Aufnahmen am Heck werden nicht passen, was aber lösbar wäre.

die Frage ist, wie der Krümmer an der Schwinge vorbei geht. 
Da hilft nur probieren.

++

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2025 um 14:18 schrieb Leitwolf:

Naja die Aufnahmen am Heck werden nicht passen, was aber lösbar wäre.

die Frage ist, wie der Krümmer an der Schwinge vorbei geht. 
Da hilft nur probieren.

…wenn man sowas ausprobiert, dann sollte man bitte gleich die Töpfe von der Neigung her an die Hecklinie anpassen.

Das passt in der vollen Heckansicht mMn optisch so gar nicht.

Von der Seite geht es sogar…

Für den Bug müsste dann ganz fix ne Blende her.

Aber da sind die bestimmt schon dran die Designkünstler. War bestimmt zum Termin nur nicht fertig🤪

Bearbeitet von Desmonaut
++

• 2 Monate später...
Geschrieben

Neue Details zu den Termis sind auf der Termignoni Internetseite:

5.612,00 €

(Disponibile)

MARCA/BRAND Ducati

MODELLO/MODEL Panigale V4 MY25

PESO/WEIGHT Delta Peso rispetto a OEM [g] ITC1 -3023 Inox/Ti

POTENZA/POWER [Cv], Delta vs a OEM MAX (UpMap installata / UpMap installed)
Pmax +21,2 CV @ 14200 rpm | MAX Gain +27,7 CV @ 14200 rpm

COPPIA/TORQUE [Nm], Delta vs a OEM
Cmax +12,1 Nm @ 11250 rpm | Max Gain +13,0 Nm @ 11100 rpm

MATERIALE/ MATERIAL Acciaio/ Steinless Steel

zwar nur die  Stahl Anlage bisher, aber scheint guten Bums zu kreiren.
Termignoni bringt ja oft sehr gute Leistung hin.

+27,7 Cavallos ist schon ne Ansage. 
Was holen sie mit der Akra Komplett raus? @DeussenEngines was hast du rausgeholt!

Preislich auch viel angenehmer als Igor‘s komplettanlage.

++

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb turbostef:

Ich würde eh eher Edelstahl präferieren als Hobby Fahrer 

habe genug gerissene Titan Krümmer gehabt 

ok Edelstahl auch 😂

Titan braucht kein mensch da ist Edelstahl definitiv besser. Geil wäre wenn die Hersteller anstatt Titan Inconel anbieten würden

++

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb r.ic.o111:

Ok jungs, Edelstahl reicht👍

Aber was sagt ihr zur Leistung etc?

Wenn das messbar ist, dann wäre das natürlich geil. Ich finde die optisch auch gut 

++

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb turbostef:

Wenn das messbar ist, dann wäre das natürlich geil. Ich finde die optisch auch gut 

Einfach mal abwarten, bis das Ding auf einem unabhängigen Prüfstand gelaufen ist. 

++

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hole das Thema hier mal hoch.

Da meine V2 mir motorentechnsich immer wieder Kummer bereitet, hat mir mein Psychiater gesagt, dass ich meinen Frust offensiv bekämpfen muss. Und zack steht zusätzlich die 25er V4s auf dem Hof und der Nebel im Kopf lichtet sich.

Jetzt steh ich auch vor der Qual der Wahl des Auspuffs.

Kostentechnisch nehmen sich Akra und Termi in Titan nicht wirklich viel. 

Die Optik spricht für mich subjektiv für die Termi-Anlage.

Die Akra hat den Vorteil, dass du da die Race-Software von Ducati dazu bekommst, mit DTC Abstimmung für die Big Size Pirellis...

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzgl. Leistung Akra vs. Termi?

Bearbeitet von Heijopai
++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Heijopai:

Ich hole das Thema hier mal hoch.

Da meine V2 mir motorentechnsich immer wieder Kummer bereitet, hat mir mein Psychater gesagt, dass ich meinen Frust offensiv bekämpfen muss. Und zack steht zusätzlich die 25er V4s auf dem Hof und der Nebel im Kopf lichtet sich.

Jetzt steh ich ich auch vor der Qual der Wahl des Auspuffs.

Kostentechnisch nehmen sich Akra und Termi in Titan nicht wirklich viel. 

Die Optik spricht für mich subjektiv die Termi-Anlage.

Die Akra hat den Vorteil, dass du da die Race-Software von Ducati dazu bekommst, mit DTC Abstimmung für die Big Size Pirellis...

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzgl. Leistung Akra vs. Termi?

ich würde die Termi nehmen wenn sie mir besser gefällt - pfeiff auf die orig map die stimmt meistens eh nicht und müsstest sowieso 

zum abstimmen wennst es 100 %ig willst ..

also termi und abstimmen dann hast das beste paket (ok)

++

Geschrieben
Am 26.11.2025 um 21:54 schrieb Gegi:

ich würde die Termi nehmen wenn sie mir besser gefällt - pfeiff auf die orig map die stimmt meistens eh nicht und müsstest sowieso 

zum abstimmen wennst es 100 %ig willst ..

also termi und abstimmen dann hast das beste paket (ok)

genau so wird es gemacht. 
Der Auspuff ist geordert und nun auf die R-Replika Verkleidung von Plastic Bike warten. Dann wird sie so ungefähr aussehen 😍

IMG_1483.jpeg

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Janis:

Auspuff sieht geil aus. 

Was ist das? 🧐

IMG_20251129_093304.thumb.jpg.77a30091039165678f1edb2db35c679c.jpg

Bin in dem V4 Thema nicht so drin, hoffe das ist nicht Standard... 🙈

Sidepods, ziehen in Kurven die Maschine mehr an die Straße, bzw. erhöhen den Anpressdruck. Ähnlich der Flügel oben für die senkrechte Beschleunigung. Gefallen mir nicht, sind aber sicher effektiv wenn man die hundertstel Sekunden sucht...

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Janis:

Auspuff sieht geil aus. 

Was ist das? 🧐

IMG_20251129_093304.thumb.jpg.77a30091039165678f1edb2db35c679c.jpg

Bin in dem V4 Thema nicht so drin, hoffe das ist nicht Standard... 🙈

standard V4R 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TermigToni:

Sidepods, ziehen in Kurven die Maschine mehr an die Straße, bzw. erhöhen den Anpressdruck. Ähnlich der Flügel oben für die senkrechte Beschleunigung. Gefallen mir nicht, sind aber sicher effektiv wenn man die hundertstel Sekunden sucht...

Corner-Sidepods um korrekt zu sein.

Das sind die Dinger,die dem @turbostef die unter 2:00 in Mugello bringen  🤣

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.11.2025 um 09:29 schrieb Heijopai:

genau so wird es gemacht. 
Der Auspuff ist geordert und nun auf die R-Replika Verkleidung von Plastic Bike warten. Dann wird sie so ungefähr aussehen 😍

IMG_1483.jpeg

Richtig, geil. alles richtig gemacht wenn du die Termis genommen hast und dazu noch die V4R Verkleidung. 
Appropos, von Fullsix gibts bereits die R Wings in Carbon. 
Auch richtig lecker. 

Viel spass mit der neuen bella. 

Offtopic, wo fährst du so rennstrecke?

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb r.ic.o111:

Richtig, geil. alles richtig gemacht wenn du die Termis genommen hast und dazu noch die V4R Verkleidung. 
Appropos, von Fullsix gibts bereits die R Wings in Carbon. 
Auch richtig lecker. 

Viel spass mit der neuen bella. 

Offtopic, wo fährst du so rennstrecke?

ja die Sachen von Fullsix hab ich auch schon gesehen. Die sehen richtig gut aus. 

Ich bin dieses Jahr eigentlich nur mit Hafeneger und Rehm unterwegs gewesen. 2x Brünn, Slovakiaring (da bringen mich aber keine 10 Pferde mehr hin), Mugello, Oschersleben, Most und im Winter war ich in Almeria und Aragon.

Für 2026 ist noch alles etwas in der Schwebe, da ich erstmal sehen muss was die Konjunktur für Herausforderungen für mich auf Lager hat. Aber geplant ist Ende April Aragon mit Rehm, Mai Brünn mit Hafeneger und dann Mugello im Juni  wieder mit Rehm.

++

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Heijopai:

ja die Sachen von Fullsix hab ich auch schon gesehen. Die sehen richtig gut aus. 

Ich bin dieses Jahr eigentlich nur mit Hafeneger und Rehm unterwegs gewesen. 2x Brünn, Slovakiaring (da bringen mich aber keine 10 Pferde mehr hin), Mugello, Oschersleben, Most und im Winter war ich in Almeria und Aragon.

Für 2026 ist noch alles etwas in der Schwebe, da ich erstmal sehen muss was die Konjunktur für Herausforderungen für mich auf Lager hat. Aber geplant ist Ende April Aragon mit Rehm, Mai Brünn mit Hafeneger und dann Mugello im Juni  wieder mit Rehm.

weil du schreibst im juni nach mugello- 4 tage  ohne box  1290 .- (hüpf) die preise sind ja auch nicht mehr normal 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gegi:

weil du schreibst im juni nach mugello- 4 tage  ohne box  1290 .- (hüpf) die preise sind ja auch nicht mehr normal 

Rehm vergoldet die Piste vorher dem Event noch 😅

++

Geschrieben

Die Nordschleifen-Perfektionstrainings kosten mittlerweile 1500 € für zwei Tage. Ohne Unterkunft, nur Getränke / Snacks. Mit Unterkunft und Sprit wird die 2k€-Schallmauer locker gesprengt. Wenn man das zu zweit machen muss/will, kann man fürs gleiche Geld auch zwei Wochen Sardinien machen. Da ist Mugello doch noch vergleichsweise günstig!

Kai

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lunschi:

Die Nordschleifen-Perfektionstrainings kosten mittlerweile 1500 € für zwei Tage. Ohne Unterkunft, nur Getränke / Snacks. Mit Unterkunft und Sprit wird die 2k€-Schallmauer locker gesprengt. Wenn man das zu zweit machen muss/will, kann man fürs gleiche Geld auch zwei Wochen Sardinien machen. Da ist Mugello doch noch vergleichsweise günstig!

Kai

Ja aber das ist ein training. In mugello ist einfach auf der strecke rumgurken. Da gibts Anbieter die machen dass 100€  günstiger pro Tag. 
aber egal ich werds wahrscheindlich trotzdem buchen. 

++

Geschrieben

Ich war schon oft in Mugello mit verschiedensten Anbietern. 
Rehm schwingt da klar oben aus. 
Einiges Professioneller, besser organisiert und durchgeführt. 
Zudem ist das Level bei Rehm in Italien immer schön hoch, wodurch man gut fahren kann und es wenig Zwischenfälle gibt. 

Klar hätte ich es auch lieber günstiger, aber Rehm ist schon neben Speer so der beste Veranstalter, die haben sich das schon auch erarbeitet ein bisschen teurer als die anderen zu sein. 

Zudem, bei welchem Veranstalter darf man schon in den Gruppen wechseln wie man möchte 😉 hahaha duck und weg 

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb r.ic.o111:

Ich war schon oft in Mugello mit verschiedensten Anbietern. 
Rehm schwingt da klar oben aus. 
Einiges Professioneller, besser organisiert und durchgeführt. 
Zudem ist das Level bei Rehm in Italien immer schön hoch, wodurch man gut fahren kann und es wenig Zwischenfälle gibt. 

Klar hätte ich es auch lieber günstiger, aber Rehm ist schon neben Speer so der beste Veranstalter, die haben sich das schon auch erarbeitet ein bisschen teurer als die anderen zu sein. 

Zudem, bei welchem Veranstalter darf man schon in den Gruppen wechseln wie man möchte 😉 hahaha duck und weg 

Das Level ist sehr hoch bei Rehm

das ist so, wäre so betrachtet der einzig merkbare unterschied für mich.
Das wäre mir aber nicht unbedingt wert, 150€ mehr am tag dafür zu zahlen aber ich fahre auch nicht die entsprechenden Zeiten wie Du. 
Hab mal hier gehört, dass bei rehm in der schnellsten gruppe auch zwischenfälle gab🙈

++

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Das Level ist sehr hoch bei Rehm

das ist so, wäre so betrachtet der einzig merkbare unterschied für mich.
Das wäre mir aber nicht unbedingt wert, 150€ mehr am tag dafür zu zahlen aber ich fahre auch nicht die entsprechenden Zeiten wie Du. 
Hab mal hier gehört, dass bei rehm in der schnellsten gruppe auch zwischenfälle gab🙈

Zwischenfälle gibt es überall. 
Wenn man lange genug mitfährt wird man auch welche erleben. 
Aber bei Rehm ist es überschaubarer. 
Da gibts viel schlimmere Veranstalter. 

++

Geschrieben

Im Juni bin ich sicherlich auch in Mugello. Mal schauen ob Michi 4 oder nur 3 Tage macht. Aber 4 Tage ist natürlich lecker 🥰🥰🥰

wird ja wieder ein kleines Foren Treffen ;)

Rehm ist für mich einfach top. 

Marc, heul leise du reicher Schweizer🤣 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!