Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure Reifen?

Gehe zur Lösung Gelöst von MaxMuc99,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MaxMuc99:

Mopedreifen.de

Immer gut

Kann ich auch empfehlen, kaufe seit etlichen Jahren  ausschließlich dort. 

++

Geschrieben

Ich geb in Google die Reifengröße und Marke/Typ ein und Kauf da wo es am günstigsten ist. Als ich nur 1 Motorrad hatte war mir der Preis nahezu jucke. Aber bei 4 schau ich da schon nach. 

Meinen letzten 190/55 Michelin PowerGP hatte ich tatsächlich bei Kaufland online gekauft 😁

++

Geschrieben

So mache ich das auch!

Und wenn man das ganze kurz vorm Jahreswechsel macht, kann man auch noch etwas mehr sparen.

Habe mir z.B. BS V02 für rd. 350 Tacken (der Satz) inkl. Versand auf Halde gelegt.

ist dann nicht DOT 25, aber immer noch neu genug für mich…🤓

++

Geschrieben
Am 14.3.2025 um 12:56 schrieb Desmopatrick1199:

Reifenleader

Reifenleader.de ist - trotz deutscher Homepage - eine Gesellschaft mit Sitz in Andorra: https://www.reifenleader.de/impressum/

So lange alles gut geht: Kein Problem. Solltest du mit denen aber jemals eine Unstimmigkeit bzgl. einer Gewährleistungs- oder Rückgabefrage haben, dann können die dich einfach mit Verweis auf die Rechtslage in Andorra am langen Arm verhungern lassen (das EU-weit gültige Fernabsatzgesetz greift da nicht).

Ich bevorzuge daher Reifendirekt.de. Das ist ein Unternehmen der Delticom AG mit Sitz in DE und die Preise sind vergleichbar.

++

Geschrieben
Am 15.3.2025 um 13:40 schrieb Desmonaut:

Habe mir z.B. BS V02 für rd. 350 Tacken (der Satz) inkl. Versand auf Halde gelegt.

ist dann nicht DOT 25, aber immer noch neu genug für mich…🤓

Exaktamente!!

Reifen kauft man eh antizyklisch im Winter. 
Wenn der Reifen aus dem Vorjahr ist, juckt mich das ebenfalls nicht die Bohne. 

Im Januar einen Satz geklopft. DOT 22/24. 
So what…

++

Geschrieben

nach den Empfehlungen(mopedreifen.de), ein Satz Supercorsa SPV4 bestellt (~360€). 

Lieferzeit: Freitag bestellt. Heute da.
Reifen: DOT 0325, 0425.

einwandfrei!

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!