chris.V2 Geschrieben Mittwoch um 13:35 Geschrieben Mittwoch um 13:35 Hallo zusammen, ich überlege seit einiger Zeit den originalen Sitz zu tauschen, bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll. Komfort ist eher sekundär, wichtig ist mir eher der Grip auf der Bank. Race Seat ist für den täglichen gebrauch und eher wenig Rennstreckennutzung wohl nicht das richtige. Weiterhin neigt dieser über die Zeit aufgrund der Materialien zur Rissbildung. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ducati original Racing Sitz (96880841AA) oder einem anderen Sitz der diese Anforderung erfüllt?
uwemutz Geschrieben Mittwoch um 13:40 Geschrieben Mittwoch um 13:40 Ich bin mit dem originalen Ducati Racing Sitz sehr zufrieden.
chris.V2 Geschrieben Mittwoch um 13:52 Autor Geschrieben Mittwoch um 13:52 vor 9 Minuten schrieb uwemutz: Ich bin mit dem originalen Ducati Racing Sitz sehr zufrieden. Hattest du vorher den original montierten drauf und bist dann auf den Racing gewechselt? Ist da wirklich ein großer Unterschied oder eher so mittelprächtig?
uwemutz Geschrieben Mittwoch um 18:18 Geschrieben Mittwoch um 18:18 Hi, ich bin immer den Racing Seat gefahren und hab keinen Vergleich zu einem anderen Sitz. Fahre mit der Pani nur Rennstrecke.
Schack Geschrieben Mittwoch um 19:38 Geschrieben Mittwoch um 19:38 Beim Race Seats gibts, glaub ich, 2 unterschiedliche Bezüge. Da ist einer witterungsbeständiger und vom Material konventioneller als der Moosgummi-Verschnitt.
car7662 Geschrieben Mittwoch um 19:42 Geschrieben Mittwoch um 19:42 Hi, habe schon alle 3 Sitze gefahren. Aktuell fahre ich nur noch den Race Seat, bester Grip, bestes „Gefühl“ für das Moped. Optischer Nachteil, Kleine Risse. Der originale Ducati Race Seat ist weicher als der Race Seat und auch höher. Der Seriensitz ist der weichste . Meine Präferenz 1. Race Seat. 2. Ducati Race Seat. 3. Seriensitz Grüsse Axel 1
Empfohlene Beiträge