Zum Inhalt springen

Panigale V2 - Ducati Racing Sitz

chris.V2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit den originalen Sitz zu tauschen, bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll. Komfort ist eher sekundär, wichtig ist mir eher der Grip auf der Bank. Race Seat ist für den täglichen gebrauch und eher wenig Rennstreckennutzung wohl nicht das richtige. Weiterhin neigt dieser über die Zeit aufgrund der Materialien zur Rissbildung. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ducati original Racing Sitz (96880841AA) oder einem anderen Sitz der diese Anforderung erfüllt? 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb uwemutz:

Ich bin mit dem originalen Ducati Racing Sitz sehr zufrieden.

Hattest du vorher den original montierten drauf und bist dann auf den Racing gewechselt? Ist da wirklich ein großer Unterschied oder eher so mittelprächtig? 

Geschrieben

Beim Race Seats gibts, glaub ich, 2 unterschiedliche Bezüge. Da ist einer witterungsbeständiger und vom Material konventioneller als der Moosgummi-Verschnitt.

Geschrieben

Hi,

habe schon alle 3 Sitze gefahren.

Aktuell fahre ich nur noch den Race Seat, bester Grip, bestes „Gefühl“ für das Moped. Optischer Nachteil, Kleine Risse.

Der originale Ducati Race Seat ist weicher als der Race Seat und auch höher.

Der Seriensitz ist der weichste .

Meine Präferenz 1. Race Seat. 2. Ducati Race Seat. 3. Seriensitz

Grüsse

Axel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!