chris.V2 Geschrieben 12. März 2025 Geschrieben 12. März 2025 Hallo zusammen, ich überlege seit einiger Zeit den originalen Sitz zu tauschen, bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll. Komfort ist eher sekundär, wichtig ist mir eher der Grip auf der Bank. Race Seat ist für den täglichen gebrauch und eher wenig Rennstreckennutzung wohl nicht das richtige. Weiterhin neigt dieser über die Zeit aufgrund der Materialien zur Rissbildung. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ducati original Racing Sitz (96880841AA) oder einem anderen Sitz der diese Anforderung erfüllt? ++
uwemutz Geschrieben 12. März 2025 Geschrieben 12. März 2025 Ich bin mit dem originalen Ducati Racing Sitz sehr zufrieden. ++
chris.V2 Geschrieben 12. März 2025 Autor Geschrieben 12. März 2025 vor 9 Minuten schrieb uwemutz: Ich bin mit dem originalen Ducati Racing Sitz sehr zufrieden. Hattest du vorher den original montierten drauf und bist dann auf den Racing gewechselt? Ist da wirklich ein großer Unterschied oder eher so mittelprächtig? ++
uwemutz Geschrieben 12. März 2025 Geschrieben 12. März 2025 Hi, ich bin immer den Racing Seat gefahren und hab keinen Vergleich zu einem anderen Sitz. Fahre mit der Pani nur Rennstrecke. ++
Schack Geschrieben 12. März 2025 Geschrieben 12. März 2025 Beim Race Seats gibts, glaub ich, 2 unterschiedliche Bezüge. Da ist einer witterungsbeständiger und vom Material konventioneller als der Moosgummi-Verschnitt. ++
car7662 Geschrieben 12. März 2025 Geschrieben 12. März 2025 Hi, habe schon alle 3 Sitze gefahren. Aktuell fahre ich nur noch den Race Seat, bester Grip, bestes „Gefühl“ für das Moped. Optischer Nachteil, Kleine Risse. Der originale Ducati Race Seat ist weicher als der Race Seat und auch höher. Der Seriensitz ist der weichste . Meine Präferenz 1. Race Seat. 2. Ducati Race Seat. 3. Seriensitz Grüsse Axel 1 ++
chris.V2 Geschrieben 18. März 2025 Autor Geschrieben 18. März 2025 Danke für die Infos. Glaube ich werd mal nen Ducati Race Seat bestellen und schauen was der traugt. 1 ++
Schwarzwild Geschrieben 18. März 2025 Geschrieben 18. März 2025 Am 12.3.2025 um 14:35 schrieb chris.V2: Hallo zusammen, ich überlege seit einiger Zeit den originalen Sitz zu tauschen, bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll. Komfort ist eher sekundär, wichtig ist mir eher der Grip auf der Bank. Race Seat ist für den täglichen gebrauch und eher wenig Rennstreckennutzung wohl nicht das richtige. Weiterhin neigt dieser über die Zeit aufgrund der Materialien zur Rissbildung. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ducati original Racing Sitz (96880841AA) oder einem anderen Sitz der diese Anforderung erfüllt? Oder du fragst mal @Andy.S. Der kann dir deinen Sitz deinen Wünschen entsprechend anpassen. Ich probiere beide Varianten aus, "Race Seat" und den Umbau von Andy. Mir gefällt es nicht, dass mich mein Sitz immer zum Tank hin schiebt sobald ich bremse. Ich will selber bestimmen wo ich sitze. Wenn du von mir eine Fazit haben möchtest, musst du dich allerdings noch ein wenig gedulden, beide Sitze kommen erst Ende März. 1 ++
9to10 Geschrieben 18. März 2025 Geschrieben 18. März 2025 kannst du dir doch machen lassen, was du brauchst. kostest halt. https://www.raceseats.it/en/lavorazioni-personalizzate/ Oder man nimmt aus dem Standard statt der Competition line die Street Line ++
Empfohlene Beiträge