Zum Inhalt springen

Welceh Schraube gehört wohin beim Anbau der Seitenverkleidung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich habe vor ca. 4 Wochen in Eile (weils kalt war) die Seitenteile meiner Supersport abgeschraubt ohne mir zu merken wo welche Schrauben platziert waren.🙈 Im Bild unten sind 3 Sorten Schrauben abgebildet bei denen ich nicht weiß wo sie jeweils hingehören. Außerdem gibt es eine 4. Sorte (silber) bei denen ich noch weiß wo die reinkommen. Die sind nicht mit abgebildet. (Die silbernen kommen unten zentral 2x und 2x von vorne am unteren Bug rein.) Im User-Manual gibt es die Abbildung 165 mit den Ausbaupositionen der Schrauben. Kann mir jemand weiterhelfen wo die im Bild dargestellten Schrauben-Sorten jeweils hingehören? Ich hab keine Lust auf trial&error. 😆

Schrauben-Supersport.jpg

Geschrieben

Eigentlich müsste sich das aus der Form der Schrauben erschließen. Die Bundschrauben gehören in die großen Löcher, die anderen in die kleinen. Davon dann die kurzen in die weniger tiefen, die langen in die tiefen Löcher. Jetzt mal ganz banal ausgedrückt.

Und bei lackierten Teilen gehören da eigentlich immer so dünne PE-Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe damit die den Lack nicht beschädigen. Sind die bei Dir vorhanden?

Hilfreich kann dabei auch das E-Teile-Suchbild sein.

Kai

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb lunschi:

Eigentlich müsste sich das aus der Form der Schrauben erschließen. Die Bundschrauben gehören in die großen Löcher, die anderen in die kleinen. Davon dann die kurzen in die weniger tiefen, die langen in die tiefen Löcher. Jetzt mal ganz banal ausgedrückt.

Und bei lackierten Teilen gehören da eigentlich immer so dünne PE-Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe damit die den Lack nicht beschädigen. Sind die bei Dir vorhanden?

Hilfreich kann dabei auch das E-Teile-Suchbild sein.

Kai

ja, genau, die Bundschrauben konnte ich mittlerweile zuordnen. Bleibt also die Frage wo die kurzen und wo die langen. Ich denke ich werd mit den kurzen Schrauben beginnen und schauen wo diese vernünftig halten. ...und dann die langen dort benutzen wo die kurzen nicht ausreichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die von dir erwähnten Unterlegscheiben sind bis auf zwei Schrauben nie vorhanden. Danke für den Link zur Webseite. Die kannte ich noch gar nicht 🙂

Bearbeitet von Taiwo
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Taiwo:

Die von dir erwähnten Unterlegscheiben sind bis auf zwei Schrauben nie vorhanden. Danke für den Link zur Webseite. Die kannte ich noch gar nicht 🙂

Du kannst Dir auch einfach auf der Ducati-Website den original-Ersatzteilkatalog als pdf herunterladen. Links auf die drei Menübalken klicken, dann bei "Service und Wartung" auf "Originalersatzteile" gehen. Da dann Modell und Baujahr auswählen und dann sollte der Teilekatalog zum runterladen kommen.

Kai

Geschrieben

Habs letztlich gut hinbekommen...war selber überrascht... ist eigentlich doch recht offensichtlich wo die kurzen und wo die langen Schrauben rein müssen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!