Zum Inhalt springen

Macht ein 200/65 bigsize Sinn..


HeinzS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...als Hobbyfahrer?  Immer im Vergleich zum 200/60. Der Preisunterschied ist doch nicht unerheblich.

Ich möchte , leider wie so oft bei Reifenthemen, keine Grundsatzdiskussion, sondern eher ob

man den Unterschied spürt. Komme ich als Hobbyfahrer dorthin , um das "Mehr" zu spüren/nutzen?

Gruß Heinz

Geschrieben

Auf der Renne oder LS?

So wie du vermutest eine sehr sehr relative Frage.

Wenn du den /60 permanent bis an die Kante fährst schafft der /65 etwas mehr Reserve. Wenn du aber den /60 nur sporatisch oder gar nicht an die Kante fährst spar dir das Geld.

Spüren wirst du eher nichts. Kann aber natürlich nicht wissen was dein Popometer sagt. Manchen gibt das Gefühl den BigSize drauf zu haben aber ein besseres Sicherheitsempfinden. Alles Kopfsache.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Auf der Renne oder LS?

So wie du vermutest eine sehr sehr relative Frage.

Wenn du den /60 permanent bis an die Kante fährst schafft der /65 etwas mehr Reserve. Wenn du aber den /60 nur sporatisch oder gar nicht an die Kante fährst spar dir das Geld.

Spüren wirst du eher nichts. Kann aber natürlich nicht wissen was dein Popometer sagt. Manchen gibt das Gefühl den BigSize drauf zu haben aber ein besseres Sicherheitsempfinden. Alles Kopfsache.

Für die Rennstrecke! Meines Wissens gibt es keinen bigsize für die Straße. Oder ?

Und um ehrlich zu sein, auf der LS fahre ich nix bis an die Kante.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb RolandH.:

Heinz, bei deinen Schräglagen auf der Rennstrecke, nimm den Big Size. Ich erinnere an die Episode mit der 999 am NBR. 😊

Ist ja schon 20 Jahre her und in der Zeit hat sich bei den Reifen schon was getan! Ich denke , ein 200/60 sollte reichen. 

Wobei Roland, ich weiß gar nicht was für ein Ereignis Du meinst mit der 999!🤔

Geschrieben

Du hast die Verkleidung zum Aufsetzten gebracht, was der vor Ort anwesende Ducati Mensch zunächst nicht glauben wollte.

Da fällt mir ein, dass du in OSL ein Moped, ich weiß nicht mehr welches (war silber), so schräg gelegt hast, dass sie mit allen möglichen Teilen aufsetzte.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb RolandH.:

Du hast die Verkleidung zum Aufsetzten gebracht, was der vor Ort anwesende Ducati Mensch zunächst nicht glauben wollte.

Da fällt mir ein, dass du in OSL ein Moped, ich weiß nicht mehr welches (war silber), so schräg gelegt hast, dass sie mit allen möglichen Teilen aufsetzte.

Hmm... Drücken statt Hanging Off?

Kai

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb RolandH.:

Du hast die Verkleidung zum Aufsetzten gebracht, was der vor Ort anwesende Ducati Mensch zunächst nicht glauben wollte.

Da fällt mir ein, dass du in OSL ein Moped, ich weiß nicht mehr welches (war silber), so schräg gelegt hast, dass sie mit allen möglichen Teilen aufsetzte.

Hast ein gute Gedächnis! Die silberne Ducati war eine SS1000 DS ,also eine Luftgekühlte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Supersports waren keine schlechten Mopeds aber die Schräglagenfreiheit war nicht so wirklich supersportlich. Wobei meine 1993er eigentlich nur mit den Fußrasten, Brems- und Schalthebel, dem Seitenständer und den Auspuffkrümmern und -Töpfen aufgesetzt hat. Verkleidung nie.

900SS.jpg

Kai

Bearbeitet von lunschi



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!