Fahnone916 Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Hallo liebe Ducati Community, Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Stephan und komme aus Luxemburg. Seit kurzen Besitzer einer 1994er Ducati 916 Strada (glaube sogar ne Varese von Hand gebaut aber dass muss Ducati noch bestätigen) Zu der Duc muss ich sagen die stand 25 Jahre lang trocken bei einem guten Freund, jetzt hat er Sie endlich hergegeben und ich bin der glückliche! (Also 25 Jahre auch nicht mehr gelaufen) Bin jetzt kein Profi sondern nur ein Hobby Schrauber, besitzte aber 8 Motoräder wo ich seit 12 Jahren fast immer nur selbst dran schraube (ehrgeiziger Lerner). Die Maschine startet nicht, soll heißen kommt kein Benzin an den Düsen (aber bis dorthin) und kein Zündfunke. Was ich bisher gemacht habe : Ganz klar nach so einer langen Standzeit sämtliche Flüßigkeiten getauscht, Kühlmittel, Öl, Ölfilter etc... Luftfilter erneuert, Batterie erneuert, Zahnriemen gewechselt, ganze Drosselklappe ins Ultraschallbad, Einspritzdüsen ebenso, frisches Benzin rein nach dem das ganze Innenleben des Tanks erneuert wurde, Pumpe, Filter, Schläuche etc... Hab schon die letzten Tage einiges durchgemessen, Sicherungen sind alle heile, Relais alle mit Strom und Multimeter getestet, funktionieren. Benzinpumpe baut Druck auf. Relais unter der Sitzbank mal vertauscht ohne Unterschied, auch getestet laut Multimeter funktionieren die auch. Jetzt hab ich schon des öfteren über diesen CPS (Clutch position sensor) gelesen, da der der ECU die Signale gibt für Einspritzung und Zündung, hab ich dann heute auch gewechselt (mit dem alten Shim und O-Ring) brachte auch nichts. (Da es sich um eine Strada handelt gibt es 2 solcher Sensoren...(ECU P8) Bin langsam ratlos und brauche Hilfe von Leuten die mehr davon verstehen als ich, da werde ich hier sicher fündig. Vielen Dank im Vorraus, und falls wichtige Informationen fehlen dann fragt einfach nur, ich gebe mein Bestes die nötigen Infos zu liefern und Fragen zu beantworten. Liebe Grüße Stephan ++