Bombo Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Hallo, ich besitze seit ein paar Jahren die Tech air Race weste und habe bis vor kurzen noch die passende alpinestars Missile kombi dazu gefahren. Doch übern winter sind ein paar Kilos zum Glück verschwunden. Jetzt muss natürlich eine neue Kombi her doch die Suche gestaltet sich schwierig da Alpinestars die Race weste anscheinend ersetzt hat durch die 7x(?). Weiß jemand ob die neuen kombis wie GP Tech v4 auch noch kompatibel sind? Alternativ gibts noch 4sr aber die sollen doch etwas straffer genäht sein was mir glaube nicht wirklich passen wird.
turbostef Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Deine Weste kann in viele Kombis eingebaut werden. Zum Beispiel Schwabenleder aber auch viele andere. Wenn man denen sagt, welche Weste man hat, dann bereiten die den Kombi entsprechend vor. Die neue Alpinestarswesten sind ja im Prinzip Strampler, die am Körper angezogen werden, wohingegen die Weste in den Kombi eingenäht wird (im besten Fall) Insofern würde ich das vorher genau prüfen bzw. mit dem Hersteller der Kombi besprechen. Und am Ende des Tages würde ich mir keine Alpinestars Kombi kaufen Es gibt sehr viele gute Hersteller, bei denen du deine Weste weiter nutzen kannst 1
Bombo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 3 Minuten schrieb turbostef: Deine Weste kann in viele Kombis eingebaut werden. Zum Beispiel Schwabenleder aber auch viele andere. Wenn man denen sagt, welche Weste man hat, dann bereiten die den Kombi entsprechend vor. Die neue Alpinestarswesten sind ja im Prinzip Strampler, die am Körper angezogen werden, wohingegen die Weste in den Kombi eingenäht wird (im besten Fall) Insofern würde ich das vorher genau prüfen bzw. mit dem Hersteller der Kombi besprechen. Und am Ende des Tages würde ich mir keine Alpinestars Kombi kaufen Es gibt sehr viele gute Hersteller, bei denen du deine Weste weiter nutzen kannst Muss ich Schwabenleder mal kontaktieren, hatte auch schon eine maßgeschneiderte im Kopf aber bei den Lieferzeiten kommt die ende Sommer an 😅
turbostef Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 18 Minuten schrieb Bombo: Muss ich Schwabenleder mal kontaktieren, hatte auch schon eine maßgeschneiderte im Kopf aber bei den Lieferzeiten kommt die ende Sommer an 😅 Ich habe einen Thread zum Thema Airbagkombi aufgemacht. Der hat mittlerweile 900 Seiten Meine Zusammenfassung: - Qualität kostet - Such dir am besten einen Hersteller in deiner Nähe - Känguru auf Maß ist ein Gamechanger - PSI, Schwabenleder, Mithos/Skill Skin wenn es etwas mehr kosten darf - 4SR, Waco usw. wenn das Preis / Leistungsverhältnis auch relevant ist - Die neuen Alpinestars Strampler werden eigentlich nicht wirklich empfohlen von den Herstellern. Frag mal den Denis von Schwabenleder dazu Die "alte" Weste scheint wohl immer noch der beste Kompromiss zu sein. Klar haben die neuen Systeme auch Vorteile aber das muss man alles für sich selber abwägen - Wenn du bereits eine Weste hast, dann würde ich mir den passenden Kombi dazu suchen. Lieferzeiten: 6-8 Wochen sind es eigentlich immer. Deswegen bietet sich sowas halt im Spätherbst an, wenn auch viele Hersteller Rabattaktionen fahren Günstigste Alternative ist einen Stangenkombi (wenn du Glück hast und die passt) und deine alte Weste weiterverwenden. Aber wenn die alte Kombi einfach nur zu groß ist, dann ist das ja besser als anders rum. Dann kannst du die Wartezeit ja mit der alten überbrücken
turbostef Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Ergänzung: Wenn du mal die Protektoren einer Standard-Dainese oder Alpinestars in der Hand hattest, dann gehst du von ganz alleine auf eine Schwabenleder, Skillskin, PSI oder Mithos
Bombo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 6 Minuten schrieb turbostef: Ich habe einen Thread zum Thema Airbagkombi aufgemacht. Der hat mittlerweile 900 Seiten Meine Zusammenfassung: - Qualität kostet - Such dir am besten einen Hersteller in deiner Nähe - Känguru auf Maß ist ein Gamechanger - PSI, Schwabenleder, Mithos/Skill Skin wenn es etwas mehr kosten darf - 4SR, Waco usw. wenn das Preis / Leistungsverhältnis auch relevant ist - Die neuen Alpinestars Strampler werden eigentlich nicht wirklich empfohlen von den Herstellern. Frag mal den Denis von Schwabenleder dazu Die "alte" Weste scheint wohl immer noch der beste Kompromiss zu sein. Klar haben die neuen Systeme auch Vorteile aber das muss man alles für sich selber abwägen - Wenn du bereits eine Weste hast, dann würde ich mir den passenden Kombi dazu suchen. Lieferzeiten: 6-8 Wochen sind es eigentlich immer. Deswegen bietet sich sowas halt im Spätherbst an, wenn auch viele Hersteller Rabattaktionen fahren Günstigste Alternative ist einen Stangenkombi (wenn du Glück hast und die passt) und deine alte Weste weiterverwenden. Aber wenn die alte Kombi einfach nur zu groß ist, dann ist das ja besser als anders rum. Dann kannst du die Wartezeit ja mit der alten überbrücken Deine Thread kenn ich schon und verfolge ich auch gern 😉 Am ende wird es eine Stangenkombi werden "müssen" da die alte schon verkauft ist und diese nur als Bremsfallschirm noch genützt hätte da die fast alle Protektoren keine halt mehr gehabt haben und wild umher flogen. Airbagweste ist ja vorhanden, von dem strampler halte ich persönlich auch nicht soviel. Aber trotzdem Danke für deinen Rat 🙂
Bodiwan Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Bombo: Hallo, ich besitze seit ein paar Jahren die Tech air Race weste und habe bis vor kurzen noch die passende alpinestars Missile kombi dazu gefahren. Doch übern winter sind ein paar Kilos zum Glück verschwunden. Jetzt muss natürlich eine neue Kombi her doch die Suche gestaltet sich schwierig da Alpinestars die Race weste anscheinend ersetzt hat durch die 7x(?). Weiß jemand ob die neuen kombis wie GP Tech v4 auch noch kompatibel sind? Alternativ gibts noch 4sr aber die sollen doch etwas straffer genäht sein was mir glaube nicht wirklich passen wird. Das hatte ich mich auch gefragt, da ich vor 3 Jahren das gleiche Phänomen hatte. Habe damals noch ne günstige von Alpinestars in Gr. 52 in der alten Version bekommen (vorher 54). Meine 54er liegt hier noch rum und ein Problem könnte sein, dass Dir die Anzeige am Arm bei den neuen Kombis fehlt. Ich hatte nichts gefunden, ob es da was zum Nachrüsten der neuen Kombis gibt. Funktionieren wir die Weste vsl. auch ohne Anzeige, aber ich schaue gerne immer mal, ob die Kontrolllampen noch entsprechend leuchten.... Bearbeitet 3. Februar von Bodiwan
Bombo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 4 Minuten schrieb Bodiwan: Das hatte ich mich auch gefragt, da ich von 3 Jahren das gleiche Phänomen hatte. Habe damals noch ne günstige von Alpinestars in Gr. 52 in der alten Version bekommen (vorher 54). Meine 54er liegt hier noch rum und ein Problem könnte sein, dass Dir die Anzeige am Arm bei den neuen Kombis fehlt. Ich hatte auch nichts gefunden, ob es da was zum Nachrüsten der neuen Kombis gibt. Funktionieren wir die Weste vsl. auch ohne Anzeige, aber ich schaue gerne immer mal, ob die Kontrolllampen noch entsprechend leuchten.... Die Anzeige gibt's als nachrüst satz im Internet für paar Euro das ist kein Problem. Bis jetzt plug& play steht noch 4Sr zur Alternative da diese auch die akku anzeige noch verbauen.
turbostef Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 14 Minuten schrieb Bombo: Deine Thread kenn ich schon und verfolge ich auch gern 😉 Am ende wird es eine Stangenkombi werden "müssen" da die alte schon verkauft ist und diese nur als Bremsfallschirm noch genützt hätte da die fast alle Protektoren keine halt mehr gehabt haben und wild umher flogen. Airbagweste ist ja vorhanden, von dem strampler halte ich persönlich auch nicht soviel. Aber trotzdem Danke für deinen Rat 🙂 Die üblichen Verdächtigen haben ja auch Stangenkombis. Insofern würde ich mal zu denen in den Landen stiefeln und die Weste mitnehmen 🙂 Hast du Ozempic wie Wasser getrunken? Nach dem was du hier schreibst hast du ja 40 Kilo abgenommen
Bombo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 1 Minute schrieb turbostef: Die üblichen Verdächtigen haben ja auch Stangenkombis. Insofern würde ich mal zu denen in den Landen stiefeln und die Weste mitnehmen 🙂 Hast du Ozempic wie Wasser getrunken? Nach dem was du hier schreibst hast du ja 40 Kilo abgenommen Schön wärs 😅 bei mir in der Gegend gibts leider nur die üblichen Verdächtigen wie louis polo... Alles andere ist dann meist mit 3-4std Autofahren verbunden
Bodiwan Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Ich hatte so rund 5 kg "verloren" und bei A.s. passte dann ne Nr. kleiner (Torso ist ein Mü zu kurz geschnitten => Anziehen schwierig, aufrecht kneifst ein wenig im Schritt, auf'm Bike ja aber egal).... zur Not halt per I-Net und Größe "austarieren"
Kauther Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Die 7x kannst du aber auch per Reißverschluss fest verbinden kann, daher gehe ich davon aus, dass auch die neuen A-Stars Kombis noch mit der alten Weste kompatibel sind. Ansonsten wirst du wohl auf Maß gehen müssen, die Airbagkompatible Stangenware hat diese Verbindung nicht (mehr). Mit der 7x bin ich übrigens sehr zufrieden, habe da auch 0 Strampler Gefühl. Selbst der Rückruf jetzt ging flott, aber das liegt wohl viel am Händler.
Bombo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar Werd am Wochenende mal bei PSI in pilzen vorbeischauen da das nur ein Katzensprung entfernt ist, mal schauen was da rumkommt 😉
Racing Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 21 Stunden schrieb Bombo: Doch übern winter sind ein paar Kilos zum Glück verschwunden. 😦wow, wie funktioniert das ? Gerade im Winter schmeckt es doch besonders gut. vor 20 Stunden schrieb Bombo: Am ende wird es eine Stangenkombi werden "müssen" da die alte schon verkauft ist 🤷♂️das verstehe ich nicht. Warum eine Stangenkombi ? Du hast für ein italienisches Motorrad schon viel Geld ausgegeben, da sollte dir deine Sicherheit auch was Wert sein. Fahr zu Schwabenleder und werde glücklich 😉
Bombo Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar vor 16 Minuten schrieb Racing: 😦wow, wie funktioniert das ? Gerade im Winter schmeckt es doch besonders gut. 🤷♂️das verstehe ich nicht. Warum eine Stangenkombi ? Du hast für ein italienisches Motorrad schon viel Geld ausgegeben, da sollte dir deine Sicherheit auch was Wert sein. Fahr zu Schwabenleder und werde glücklich 😉 Werde am Samstag mal zu psi schauen weils um die ecke ist, aber wenn die Lieferzeit bis mitte ende Sommer ist kann schlecht ohne Leder fahren 😅 Stangenkombi wäre ja nur mittel zur Not 🤷♀️
Cokezero Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Man kann auch für kleines Geld eine Stangenkombi anpassen lassen. Ich habe meine RST für 900 mit Airbag gekauft, dann anpassen lassen, andere Protektoren, Beine geändert, Schultern geändert, denn da war zu wenig Bewegungsfreiheit. Hat mich 600 gekostet und jetzt habe ich 1500 ausgegeben und habe eine Kombi auf Maß. Design konnte ich mir nicht selbst machen, ist mir aber egal. 2mal gestürzt, alles gut..
Ulli848 Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar @Cokezero: wo hast du deine Kombi denn ändern/anpassen lassen? Gruß, Ulli
Empfohlene Beiträge