BadMotherFucker Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Jerez Test Tag 1 https://de.motorsport.com/superbike/news/wsbk-test-jerez-tag-1-ducati-bestzeit-bmw-ohne-razgatlioglu-mit-rueckstand-25012204/3421353/ Zeiten Superbike-WM-Test Jerez (22.1.): 1. Nicolo Bulega (I), Ducati, 1:38,731 min 2. Andrea Iannone (I), Ducati, +0,450 sec 3. Scott Redding (GB), Ducati, +0,549 4. Garrett Gerloff (USA), Kawasaki, +0,601 5. Axel Bassani (I), Bimota, +0,732 6. Danilo Petrucci (I), Ducati, +0,817 7. Xavi Vierge (E), Honda, +1,185 8. Alvaro Bautista (E), Ducati, +1,404 9. Sam Lowes (GB), Ducati, +1,476 10. Alex Lowes (GB), Bimota, +1,539 11. Michael van der Mark (NL), BMW, +1,554 12. Remy Gardner (AUS), Yamaha, +1,562 13. Jonathan Rea (GB), Yamaha, +1,637 14. Ryan Vickers (GB), Ducati, +1,855 15. Andrea Locatelli (I), Yamaha, +2,258 16. Markus Reiterberger (D), BMW, +2,545 17. Bahattin Sofuoglu (TR), Yamaha, +2,565 18. Yari Montella (I), Ducati, +2,577 19. Dominique Aegerter (CH), Yamaha, +2,757 20. Tetsuya Nagashima (J), Honda, +2,767 21. Borja Gomez (E), Honda, +2,794 22. Tito Rabat (E), Yamaha, +2,860 23. Tarran Mackenzie (GB), Honda, +2,984 24. Xavi Fores (E), Bimota, +3,195 25. Sylvain Guintoli (F), BMW, +4,056 1
BadMotherFucker Geschrieben 22. Januar Autor Geschrieben 22. Januar vor 21 Minuten schrieb Leitwolf: Toprak nicht dabei? Hat sich den Finger gebrochen...
Desmo Topschi Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Die Lackierung der Go11 find ich richten schön. Wenn auch gelb. 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 15 Stunden schrieb Leitwolf: Toprak nicht dabei? Ist traurig, weil er vielleicht den "Concession-Rahmen" nicht mehr fahren darf 😅 2
Leitwolf Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Redding und Bonovo sind bei den BMW Farben geblieben.
timd Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 5 Minuten schrieb Leitwolf: Redding und Bonovo sind bei den BMW Farben geblieben. „Scott Redding nach erstem Ducati-Test hungrig: "Will um die WM kämpfen!"“ Ja, schauen mer mal, Scott.😏
Leitwolf Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 10 Minuten schrieb timd: „Scott Redding nach erstem Ducati-Test hungrig: "Will um die WM kämpfen!"“ Ja, schauen mer mal, Scott.😏 😂 An Selbstüberschätzung hat es ihm noch nie gemangelt. 2
BadMotherFucker Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar Tag 2 1. Jonathan Rea (Yamaha) - 1:53.058 Minuten 2. Xavi Vierge (Honda) +0,608 3. Yari Montella (Barni-Ducati) +0,920 4. Axel Bassani (Bimota) +1,368 5. Scott Redding (MGM-Ducati) +1,835 6. Sylvain Guintoli (BMW-Testteam) +1,910 7. Xavi Fores (Bimota) +2,154 8. Markus Reiterberger (BMW-Testteam) +2,163 9. Andrea Locatelli (Yamaha) +2,371 10. Garrett Gerloff (Puccetti-Kawasaki) +3,835 11. Borja Gomez (Honda) +5,414
Dafrange Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar Für 2025 gibt es ja ein paar neue Regeln. Maximale Durchflussmenge des Kraftstoffs soll 47 kg/h betragen mit 2% Toleranz. Habe ich das richtig verstanden, dass es dann keine Drehzahllimitierungen mehr gibt? Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Ducati hat in der Vergangenheit ja am meisten unter der Limitierung gelitten. Frage ist halt, ob sie dann auch noch hoch drehen können... Hat sich da wer mehr eingelesen oder weiß mehr?
BadMotherFucker Geschrieben 27. Januar Autor Geschrieben 27. Januar https://www.speedweek.com/sbk/news/231822/Befuerchtung-Superbikes-trotz-weniger-Sprit-schneller.html Klingt irgendwie alles nach, schau ma mal 🙂
Done1199 Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Heute und morgen wird meine ich in Portimao getestet?
kaltepommes Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Na endlich! Jetzt wird das gejammere bei BMW wieder losgehen… https://www.speedweek.com/sbk/news/231923/Schwerer-Schlag-Gutes-BMW-Chassis-ploetzlich-verboten.html 1
Done1199 Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Ich hoffe aber auch sehr, das Ducati über den Winter noch was an der "alten" Panigale gefunden hat. Lassen wir uns überraschen...
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor einer Stunde schrieb kaltepommes: Na endlich! Jetzt wird das gejammere bei BMW wieder losgehen… https://www.speedweek.com/sbk/news/231923/Schwerer-Schlag-Gutes-BMW-Chassis-ploetzlich-verboten.html Bin ich mal gespannt was der türkische Wunderfahrer mit dem nicht Super Concession Chassis/Bike so kann! 2
Desmo Topschi Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Ist doch ganz klar! Er ist WMer und wird alles in Grund und Boden fahren. Denn er wurde ja nicht Weltmeister weil er masslos bevorteilt wurde sondern weil er der Beste ist. 1
Leitwolf Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor 1 Stunde schrieb kaltepommes: Na endlich! Jetzt wird das gejammere bei BMW wieder losgehen… https://www.speedweek.com/sbk/news/231923/Schwerer-Schlag-Gutes-BMW-Chassis-ploetzlich-verboten.html Geht doch schon los. Mimimi wir haben drüber geredet es aber als einzige abgelehnt. Mimimi keiner hat auf uns Götter in blau/weiß/rot gehört. Jetzt müssen wir wieder mit den gleichen Waffen wie alle anderen kämpfen mimimi. 4
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor 15 Minuten schrieb Desmo Topschi: Er ist WMer und wird alles in Grund und Boden fahren. Denn er wurde ja nicht Weltmeister weil er masslos bevorteilt wurde sondern weil er der Beste ist. Er wurde nicht bevorteilt? Durfte mit dem Super Concession Bike* die ganze Saison fahren, obwohl er ab dem 2. Event fast jedes Rennen gewonnen hat, teilweise mit ewig Vorsprung? Der Hauptkonkurrent wurde zu allem Überfluss noch mit Zusatzgewicht benachteiligt Zitat * ...bedeuten, sehr stark am Motor (Beispiel: Schwungrad, Kolben, Kurbelwelle) und am Fahrwerk eingreifen zu können. ..., kann sogar ein Fahrgestell mit anderen Abmessungen als dem zugelassenen verwenden Er konnte quasi seinen Markenkollegen danken, dass diese mit dem für ihn umgebauten Bike nicht (permanent) vorne mitgefahren sind, damit die Super Concessions geblieben sind... 2
Desmo Topschi Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor 40 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Er wurde nicht bevorteilt? HÄ! Ich hab doch genau das Gegenteil gesagt! vor 42 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Denn er wurde ja nicht Weltmeister weil er masslos bevorteilt wurde sondern weil er der Beste ist.
maddin Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) hat BMW Marc Bongers rausgeschmissen? Taucht nirgends mehr auf... Würde zur Politik passen... Bearbeitet 28. Januar von maddin
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor 57 Minuten schrieb Desmo Topschi: HÄ! Ich hab doch genau das Gegenteil gesagt! Ich habe dich so verstanden, dass Toprak auch mit nem Fahrrad reihenweise gewonnen hätte und Weltmeister geworden wäre, weil er so gut ist und die Vorteile (Super Concessions + Zusatzgewicht für Bautista) quasi irrelevant waren!? Das sehe ich nicht so!
maddin Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Philipp Island wird wohl wieder mit Boxenstops und Reifenwechsel laufen... Also etwas verzerrtes Bild zum start, quasi alles Sprint Rennen... 1
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor 44 Minuten schrieb maddin: Philipp Island wird wohl wieder mit Boxenstops und Reifenwechsel laufen Warum bringen die von Pirelli das nicht hin?
Desmo Topschi Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor einer Stunde schrieb Desmopatrick1199: Ich habe dich so verstanden, dass Toprak auch mit nem Fahrrad reihenweise gewonnen hätte und Weltmeister geworden wäre, weil er so gut ist und die Vorteile (Super Concessions + Zusatzgewicht für Bautista) quasi irrelevant waren!? Das sehe ich nicht so! Als würde ich ein gutes Haar am Muselmann lassen! 2
jhf Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Am 23.1.2025 um 12:14 schrieb timd: „Scott Redding nach erstem Ducati-Test hungrig: "Will um die WM kämpfen!"“ Ja, schauen mer mal, Scott.😏 Nunja - wollen und können sind ja unterschiedliche Dinge. 1
maddin Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar vor 23 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Warum bringen die von Pirelli das nicht hin? Gute Frage. Teer zu aggressiv - gehen auf Nummer sicher...
Dafrange Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Am 28.1.2025 um 04:42 schrieb maddin: Gute Frage. Teer zu aggressiv - gehen auf Nummer sicher... Motogp war aber kein Thema? ... schon billo Pirellis...
Dafrange Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Am 28.1.2025 um 09:46 schrieb Desmo Topschi: wo sind jetzt die Toprak hater? Waren doch nur alles seine Vorteile... Mir geht das so auf die Eier Ich sehe Bautista, Toprak, Rea und auch Bulega auf einem fahrerisch sehr ähnlichen Niveau, allerdings mit unterschiedlichen Fahrstilen. Bin gespannt, ob Bautista mit dem Zusatzgewicht dieses Jahr besser zurecht kommt. die BMW und Ducati eher auf Augenhöhe wäre ja echt geil. Das verspricht geile battles. 2
Michel87 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 8 Stunden schrieb Dafrange: wo sind jetzt die Toprak hater? Waren doch nur alles seine Vorteile... Mir geht das so auf die Eier Ich sehe Bautista, Toprak, Rea und auch Bulega auf einem fahrerisch sehr ähnlichen Niveau, allerdings mit unterschiedlichen Fahrstilen. Bin gespannt, ob Bautista mit dem Zusatzgewicht dieses Jahr besser zurecht kommt. die BMW und Ducati eher auf Augenhöhe wäre ja echt geil. Das verspricht geile battles. Die Trainingszeiten würde ich erstmal nur zur Kenntnis nehmen. Die waren sicher nicht alle auf Zeitejagd.
Desmopatrick1199 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor einer Stunde schrieb Michel87: Die Trainingszeiten würde ich erstmal nur zur Kenntnis nehmen. Die waren sicher nicht alle auf Zeitejagd. Sehe ich auch so, Temperaturen usw. waren jetzt nicht unbedingt ideal, so wie ich mitbekommen habe.
Desmo Topschi Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 10 Stunden schrieb Dafrange: wo sind jetzt die Toprak hater? Waren doch nur alles seine Vorteile... Mir geht das so auf die Eier Ich sehe Bautista, Toprak, Rea und auch Bulega auf einem fahrerisch sehr ähnlichen Niveau, allerdings mit unterschiedlichen Fahrstilen. Bin gespannt, ob Bautista mit dem Zusatzgewicht dieses Jahr besser zurecht kommt. die BMW und Ducati eher auf Augenhöhe wäre ja echt geil. Das verspricht geile battles. Nach eigenen Aussagen fühlt Alvaro sich grad alles andere als Gut auf dem Bike. Hat kein Vertrauen!
9to10 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 11 Stunden schrieb Dafrange: wo sind jetzt die Toprak hater? Waren doch nur alles seine Vorteile wenn es dir hilft.... hier. Mag ihn nicht und dabei ist es mir scheissegal, wie schnell er fährt. Könnte von mir aus auch mit einem e-scooter WM werden, mag ihn dann immer noch nicht. 6
Done1199 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Bautista hatte eine schwierige Vorsaison, so generell hab ich das Gefühl, dass bei ihm die "Luft" raus ist, er sagt ja immer wieder er hat kein Vertrauen in sein Bike, zudem waren die Wetterverhältnisse alles andere als gut, aber auch dass ist für jeden Fahrer gleich. Ich vermute, dass es seine letzte Superbike Saison sein könnte, mit 40 Jahren ist dann auch mal "gut" gewesen, jetzt sind die Jungen dran mit Bulega etc...
Desmo Topschi Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 20 Minuten schrieb Done1199: Bautista hatte eine schwierige Vorsaison, wenn man ehrlich ist hatte er auch eine für Ihn allgemein schwierige Saison 24. Wird wohl an den Wechseljahren liegen. Da ist man immer unzufrieden. Kenne das von meiner Frau! 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor einer Stunde schrieb Desmo Topschi: wenn man ehrlich ist hatte er auch eine für Ihn allgemein schwierige Saison 24. war auch der Unfall Ende 23 und die dadurch resultierende Vorbereitung für die Saison 24 bestimmt nicht unschuldig
Dafrange Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 10 Stunden schrieb Desmo Topschi: Nach eigenen Aussagen fühlt Alvaro sich grad alles andere als Gut auf dem Bike. Hat kein Vertrauen! 😔dachte das wurde zum Ende der letzten Saison besser. An der Regel für das Zusatzgewicht hat sich ja nichts geändert?!
Waldi86 Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Ich hoffe auf spannende Rennen 2025. Bald geht es endlich wieder los. Muss ich kein Fussball mehr gucken 😀 2
jhf Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 2 Stunden schrieb Waldi86: Muss ich kein Fussball mehr gucken Bevor ich mir mir so etwas langweiliges wie Fußball gebe, bleibt der Fernseher aus. 2
idaka Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 3 Stunden schrieb Waldi86: Ich hoffe auf spannende Rennen 2025. Bald geht es endlich wieder los. Muss ich kein Fussball mehr gucken 😀 Das wird auf jeden Fall spannend. BMW vs Ducati, und der Bassani auf der Bimota sollte auch mitspielen können. Ich freu mich drauf 👍 1
Michel87 Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 8 Stunden schrieb idaka: Das wird auf jeden Fall spannend. BMW vs Ducati, und der Bassani auf der Bimota sollte auch mitspielen können. Ich freu mich drauf 👍 Ich bin auf die Bimota gespannt
Flotter Otto Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Mit Sawakacki Motor? Glaube nicht, dass das was wird
idaka Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar vor 15 Stunden schrieb Flotter Otto: Mit Sawakacki Motor? Glaube nicht, dass das was wird Na,wie oft war JR mit der Kawa WM? Wird schon...auch wenn mir eine Bimota DBx lieber wäre.Aber die hätte ja auch einen V2 😁 1
Michel87 Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar vor 22 Stunden schrieb Flotter Otto: Mit Sawakacki Motor? Glaube nicht, dass das was wird Das ist mir schon gewusst. Ich finde das mit der aktiven Aero Recht spannend 1
Desmopatrick1199 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Am 31.1.2025 um 23:06 schrieb Flotter Otto: Mit Sawakacki Motor? Glaube dem fehlen inzwischen ein paar Pferdchen. Zur Zeit als sie reihenweise WM wurden mit JR war der Motor eine Macht, aber da hat sich wenig getan und Ducati ist mit der V4R gekommen und die M1000RR geht auch richtig gut.
Empfohlene Beiträge