Waldi86 Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 Hi zusammen, fährt jemand von euch die Hypermotard 698? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Bei der GasGas SM 700 schrecken mich die jährliche Inspektionskosten von 500-600 Euro ab. Bei der Pani V2 sind es nur 3xx. Und das ist eine Ducati. Als 2. Bike ist es mir das da nicht Wert. Aber das kann ich auch bei dem Händler erfragen. Ansonsten würde mich interessieren wie zufrieden ich seid. Bei der GasGas/ KTM SM habe ich viel von Problemen gelesen. Dankeeee.
Kauther Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 21 Minuten schrieb Waldi86: Bei der GasGas SM 700 schrecken mich die jährliche Inspektionskosten von 500-600 Euro ab. Bei der Pani V2 sind es nur 3xx. Und das ist eine Ducati. Ansonsten würde mich interessieren wie zufrieden ich seid. Bei der GasGas/ KTM SM habe ich viel von Problemen gelesen. Wie kommst du auf 600€ jährlich? Das ist der typische Ölwechsel, in die Kiste gehen noch keine 2l Öl. 600€ ist vlt. der große Service mit Ventile einstellen. Jahresservice sollten nicht viel mehr als 2h Arbeit sein + das Öl und Kleinkram. Und das mit dem Problemen stimmt so nicht, die Kisten laufen eigentlich ohne Probleme, nicht durchs KTM Forum täuschen lassen. Das sind gute Mopeds. Wenn dir die Duc besser gefällt kauf die👍 1
Kauther Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) Und du glaubst die Duc wäre günstiger? Du kannst es drehen und wenden wie du willst - finanziell macht die Duc null Sinn bei ~5000€ mehr beim Kaufpreis. Bearbeitet 21. Dezember 2024 von Kauther
redwing Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 Eine nagelneue Gasgas bekommst Du heute für 8300€. Fährt sich super und die Wartung ist in Eigenregie flott erledigt. Ziemlich simpler Aufbau. Den Tests nach zu urteilen, ist die Gasgas im Vergleich das insgesamt fahragilere Motorrad mit mehr Druck untenrum. Allerdings sind wir hier im Ducatithemenbereich und Gasgas gibt es bald nicht mehr…..
kettcarkalle Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Die Ducati sieht aber einfach besser aus!😁 Übrigens, Ich zahle bei meinem Händler 260€ für einen Service. (Streetfighter V4) Jetzt im Oktober habe ich für den Service 92€ bezahlt, da das Öl nicht gewechselt wurde. Aufgrund von Krankheit bin ich in 2024 nur 130 Kilometer damit gefahren. Bearbeitet 22. Dezember 2024 von kettcarkalle
Huskete Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 Am 21.12.2024 um 09:59 schrieb Waldi86: Hi zusammen, fährt jemand von euch die Hypermotard 698? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Bei der GasGas SM 700 schrecken mich die jährliche Inspektionskosten von 500-600 Euro ab. Bei der Pani V2 sind es nur 3xx. Und das ist eine Ducati. Als 2. Bike ist es mir das da nicht Wert. Aber das kann ich auch bei dem Händler erfragen. Ansonsten würde mich interessieren wie zufrieden ich seid. Bei der GasGas/ KTM SM habe ich viel von Problemen gelesen. Dankeeee. Hm, trotz ohne Probefahrt habe ich gerade eine gekauft, bzw. bin in der Kaufabwicklung. Mit Termi-komplett und nur wenig bling bling bezahle ich für RVE mit Weihnachtspreis und weil sie schon im Laden steht einen Preis, welcher mir der Spaß wert ist. Und nur darum geht es. Es ist ein Hobby. Im Gegensatz zur Pani V4 werde ich dieses Spaßmobil ganzjährig fahren. Ne Ktm fahr ich auch aber nur abseits der Straße exc 300. 3
EG1 Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 Ich habe mir auch im November eine 698 RVE gekauft...bin gerade in der Umbauphase 🤪. Optisch ist meiner Meinung nach die KTM oder eine Ihrer Klone keine Alternative 🤑
Waldi86 Geschrieben 29. Dezember 2024 Autor Geschrieben 29. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb EG1: Ich habe mir auch im November eine 698 RVE gekauft...bin gerade in der Umbauphase 🤪. Optisch ist meiner Meinung nach die KTM oder eine Ihrer Klone keine Alternative 🤑 Was ist an der RVE besser? Mir gefällt die ohne RVE besser, weil mehr Rot :-D
lunschi Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) Die RVE hat den Blipper serienmäßig ich meine der ist bei der Standard nicht Standard. Alles andere ist gleich. Kai Bearbeitet 29. Dezember 2024 von lunschi
EG1 Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 Ja, korrekt. Technisch fehlt der Roten nur der nachrüstbare Blipper ab Werk. Was man erwähnen muss, dass die Rote nicht lackiert ist. Das Kunststoff ist nur durchgefärbt. Das birgt die Gefahr, dass es mit der Zeit von der Sonne ausgebleicht wird. Ansonsten reine Geschmackssache. 1
Waldi86 Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Geschrieben 30. Dezember 2024 Ist denn jemand auch mal die KTM, GasGas gefahren und kann ein Vergleich mit der Duc ziehen?
Don Pompone Geschrieben Montag um 13:41 Geschrieben Montag um 13:41 (bearbeitet) Ich hab seit April 2024 ne normal rote Mono 698. Ich fahr die als 3. Motorrad. Mal um den Block oder zum im Bus in Urlaub mitnehmen und Tagestouren machen. So im Oktober 24, 4 Wochen Italien mit Frau, Hund, Bus und der Mono. Mir gefällt die in ganz Rot besser. Halt allerdings nicht lackiert und das sieht man schon. Ich hab den Schaltautomat gleich mitbestellt, sowie den Unterfahrschutz und Heizgriffe. Das Ding macht echt rießen Spaß und geht wie der Teufel. Ich bin noch nicht so ganz viel gefahren ca. 4000km, diese ohne irgendwelche Probs. Im Vergleich zu KTM das modernere Bike und besser verarbeitet. Zudem weis man ja grad nicht wie es bei KTM weitergeht. Würde darum keine kaufen. Ich war letztes Jahr am überlegen mal ne KTM Probezufahren. Bin dann im Februar die Mono gefahren und sofort der 698er verfallen und bestellt. Bereie es keine sekunde. Bearbeitet Montag um 13:55 von Don Pompone 5
Empfohlene Beiträge