lunschi Geschrieben 19. Dezember 2024 Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallo, aktuell besteht Bedarf die Fussrasten an einer Rizoma-Rastenanlage auszutauschen. Die originalen sind rundgenudelt und haben keinen Grip mehr daher wäre der Austausch angebracht. Gemäß aktuellen Recherchen gibt es jedoch für die Rizoma-Rasten keine einzelnen Ersatzteile, so das bei diesem banalen Verschleißthema die komplette Rastenanlage für derzeit gut 1400 Euronen auszutauschen wäre. Ich habe Rizoma schon direkt angeschrieben, aber natürlich (wer hätte das gedacht) bisher keine Antwort bekommen. Der Duc-Dealer hat auch keine bessere Auskunft parat - wie sollte er auch, für ihn ist die komplette Rastenanlage nur unter einer einzigen Teilenummer gelistet, Einzelteile gibts nicht. Ich habe mir die Rasten mal angeschaut und natürlich haben die von den Standard-Rizoma-Fußrasten abweichende Anbaumaße. Auch andere "Standard"-Rasten von anderen Herstellern haben natürlich nicht den Rizoma-Zapfen mit 14 mm Durchmesser und Orientierungs-Stift... Hat vielleicht schon jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Die Rasten müssten nicht unbedingt klappbar sein, starre Rasten wären auch ok. Sie müssten halt griffig sein und da irgendwie mehr oder weniger gut ranpassen... Kai Bearbeitet 19. Dezember 2024 von lunschi
Empfohlene Beiträge