Zum Inhalt springen

Rennstrecken Forentreffen in Most 17. - 18.09.2025

Gehe zur Lösung Gelöst von tfi04,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus du geile rennstreckensüchtige Community. 

Unser 5. Forentreffen auf der Rennstrecke findet auch zum 5. mal in Folge in Most statt. Wieder mit unseren Partner von TopSBK Max Neukirchner und Erik Klose. 

Der Termin ist der 

17. und 18. September 2025

Autodrom Most

Auch dieses Mal wird es wieder ein sehr exklusives Event mit maximal 100 Teilnehmern.

Das bedeutet entspanntes fahren ohne Stress, und ohne viel Verkehr auf dem Track. 
Wie immer wird für jeden etwas geboten:

Komplette Neueinsteiger und Rennstreckenneulinge werden in Instruktorengruppen von Max und Erik an die Hand genommen und ohne Stress und Risiko an ihr erstes Rennstreckenerlebnis herangeführt. 

Alle anderen werden in 4 Gruppen, je nach Speed eingeteilt. 

Auch die Vollblutracer werden auf ihre Kosten kommen, und haben auch die Möglichkeit mit einem Einzelcoching noch die eine oder andere Sekunde auf dem Track zu finden. 

Jeder ist willkommen, egal ob Forenneuling oder Forenurgestein! 

Ihr werdet auch wieder mit Whisky, Bier und Kaffee von unserer Seite, und mit Bratwürsten von Seitens TopSBK verköstigt um nach dem Ballern auf dem Track die Abende gemütlich zusammen in der Box ausklingen zu lassen. 

Zur Buchung für den ganzen Spaß geht’s hier:

https://www.topsbk.net/most-duc-hub

Ich habe mich diesmal mit Erik drauf geeinigt, das wir kein Kontingent reservieren. 
Sprich wenn die Veranstaltung ausgebucht ist, habt ihr Pech. 
Ihr müsst diesmal also schnell sein! 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 

Zu guter letzt jetzt noch eine kleine Bitte:

Bitte bucht ausschließlich über die Landingpage! 
Tut ihr das nicht, können und werden wir euch nicht in der Planung und der Verteilung der Boxen, des Freibiers usw.  berücksichtigen

Das gab beim letzten Mal leider ein ziemliches Chaos. 

IMG_3396.jpeg

IMG_3395.jpeg

IMG_2932.jpeg

IMG_2934.jpeg

IMG_2935.jpeg

IMG_2936.jpeg

IMG_2937.jpeg

IMG_2938.jpeg

IMG_2939.jpeg

IMG_2940.jpeg

IMG_2942.jpeg

0O5A0646.jpeg

IMG_3398.jpeg

++

• 1 Monat später...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kettcarkalle:

Wenn die Stornobedingungen nicht so unterirdisch wären, hätte ich mich auch schon angemeldet.🤕

Für kleines Geld gibt es die Rücktrittsversicherung. Erik ist sehr entspannt, ich würde mir keine Sorgen machen

++

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Flotter Otto:

Für kleines Geld gibt es die Rücktrittsversicherung. Erik ist sehr entspannt, ich würde mir keine Sorgen machen

Wo finde ich die? Wir sind letztes Jahr mit zwei Leuten voll auf den Kosten sitzen geblieben.

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schwarzwild:

Wo finde ich die? Wir sind letztes Jahr mit zwei Leuten voll auf den Kosten sitzen geblieben.

Gute Frage. Habe gerade geschaut, konnte es auf die Schnelle leider auch nicht finden

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schwarzwild:

Im letzten Jahr konnte man die für 60€ da zubuchen.

Musste ich dann wegen meiner Bandscheiben Op leider auch in Anspruch nehmen.

Ich warte halt bis klar ist das ich wieder fahren kann, Ende April wird es sich zeigen!

Gruß Kai

++

Geschrieben

Mal was anderes, das Hotel Kapitol wo wir sonst immer unterkommen, ist anscheinend in dem Zeitraum garnicht verfügbar. Auch andere Termine im September sind nicht verfügbar. 
Warum, keine Ahnung.

Wenn wir wieder alle ins gleiche Hotel wollen, müssten wir uns da mal noch auf eines einigen.

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Leitwolf:

Mal was anderes, das Hotel Kapitol wo wir sonst immer unterkommen, ist anscheinend in dem Zeitraum garnicht verfügbar. Auch andere Termine im September sind nicht verfügbar. 
Warum, keine Ahnung.

Wenn wir wieder alle ins gleiche Hotel wollen, müssten wir uns da mal noch auf eines einigen.

Ich denke, das ist ein Fehler auf der Webseite. Ab 03.09. ist das Hotel den Rets des Jahre snicht verfügbar.

Oder der Laden schließt? Ich schicke denen mal ne Mail, dann wissen wirs

++

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ich denke, das ist ein Fehler auf der Webseite. Ab 03.09. ist das Hotel den Rets des Jahre snicht verfügbar.

Oder der Laden schließt? Ich schicke denen mal ne Mail, dann wissen wirs

Oder Renovierungsarbeiten oder oder oder. Hab aber keinen Bock auf die Alternativen absteigen. Aber mal sehen was sie dir antworten.

++

Geschrieben

Et voilà:

the virtual reservation sheet is all locked as our management haven't arranged a second half of the year prices, yet. 

It is impossible to make a reservation now until the prices are set.

Thank you for understanding.

Entspann Dich wieder (ok)

++

Geschrieben

Da ich ja eine arme Sau bin (Harzer) und für meinen Onkel mit bezahlen muss, habe ich mich jetzt hier eingemietet.

Benedikt Most

2 Zimmer inklusive Frühstück von Dienstag bis Freitag für 280€(330€ ohne Genius Rabatt)

++

Geschrieben

Nur so als tipp, die meisten Kreditkarten beinhalten per se eine Reiserücktrittsvereicherung. 
Das wissen oft nur die wenigsten. 
Bei allen meinen Visa Karten ist das zumindest so. 
Wenn mal also darüber bezahlen kann, ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite. 

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Leitwolf:

Nur so als tipp, die meisten Kreditkarten beinhalten per se eine Reiserücktrittsvereicherung. 

Bei meiner VISA Karte auch!

Fraglich nur ob das als Reise gilt!

Bei einer Reiserücktrittsversicherung gibt es doch immer unendliche viel Kleingedrucktes das eine Auszahlung verhindern.

Besser wäre es, wenn der Link funktioniert!😁

Danke und Gruß

Kai

++

Geschrieben

Erik und ich befinden uns im regen Austausch bzgl. der Versicherung.

Der Teufel scheint im Detail zu stecken. Bis jetzt funktioniert der Link leider noch nicht.

Wir sind dran.

++

Geschrieben (bearbeitet)

So, wir haben es geschafft! Schwere Geburt ...

Hier ist der Link für die Reiserücktrittsversicherung:

Das ist nur ein Hinweis das es da eine Reiserücktrittsversicherung gibt. Keine Empfehlung die abzuschließen!
Die AGB´s müsst ihr schon selber lesen.

Ich hoffe das war´s jetzt.

Allen noch einen schönen Abend.
Thomas
Bearbeitet von Flotter Otto
Link repariert
++

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den link jetzt kopiert dann funktioniert es!😀

Bezweifle aber das die einen Trackday-Rücktritt versichern!

Im letzten Jahr kam das direkt vom Veranstalter und hat nur 65€ extra gekostet.

Danke und Gruß

Kai

Bearbeitet von kettcarkalle
Korrektur
++

Geschrieben

Auf der Seite die sich da auftut konnte ich auch nichts finden. Auch nicht unter den "Produktinformationen".

Ich hab´s Mal mit der Hotline der HanseMerkur versucht. Die sind aber nur von Mo. - Fr. erreichbar.

Montagabend weiß ich hoffentlich mehr.

++

Geschrieben

Laut ADAC-Hotline: Ein Trackday zählt auch als Reise. Somit sind alle damit verbundenen Kosten wie Hotel - Leihwagen etc. abgedeckt. Bei Jahresversicherungen muss man darauf achten, dass man die Gesamturlaubskosten pro Jahr angeben muss.

Allerdings: Als Grund für den Rücktritt von der Reise gilt - etwas vereinfacht ausgedrückt - lediglich Krankheit. Also "mein Moped ist kaputt" zählt nicht. [Es sei denn der Umstand das euer Eimer nicht läuft macht euch so krank, dass euer Arzt einen Schein ausstellt. Hängt wahrscheinlich auch von eurem Verhältnis zu eurem Arzt ab. Aber ich habe hier nichts angedeutet!] 🙄

Bei meiner Premiummitgliedschaft beim ADAC kostet die kleinste, also Reisekosten < 1.000,- €/Jahr. ca. 42,- € Jahresbeitrag. Wenn man nur einmal im Jahr nach Most fährt würde das reichen. Wer öfter fährt, einfach bei einer Versicherung ein Angebot einholen. [Vielleicht nicht unbedingt bei der Versicherung bei der euer Motorrad versichert ist. Ihr wisst schon, Trackday vs. Vollkasko.]

Diese Info habe ich telefonisch bei der ADAC Hotline erhalten. Es ist also lediglich eine Info, keine Rechtsauskunft.

Wenn jemand noch andere, oder zusätzliche Informationen hat, bitte hier einstellen!

Schönes Wochenende.

Thomas

++

Geschrieben

So, habe gerade mit der HanseMerkur gesprochen. Genau wie beim ADAC auch, gilt es dann als Reise wenn mindestens eine Übernachtung gebucht ist und das Ganze mindestens 50 Km vom Wohnort entfernt ist. Versichert sind alle Kosten die im Vorfeld gebucht wurden, Track-Day, Hotel, Anhänger oder Transporter etc.

Es kann sogar sein, dass - weil es eine Sportveranstalltung ist - ein kaputtes Motorrad auch als Rücktrittsgrund anerkannt wird. Ob das so ist, und zu welchen Konditionen, wird mir noch schriftlich mitgeteilt.

++

Geschrieben
Am 31.1.2025 um 19:00 schrieb Schwarzwild:

Reiserücktrittsversicherung

Leider alles ein wenig konfus ...

Der Link zur Reiserücktrittversicherung von TOPSBK landet auf der Seite der HanseMerkur. Als ich bei denen ein Angebot anfragen wollte kam folgendes als Antwort:

" ...

vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung. Momentan haben wir aus verschiedenen Gründen ein höheres Arbeitsaufkommen.

Bei der von Ihnen geschilderten Situation handelt es sich um kein versichertes Ereignis. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihnen kein passendes Angebot unterbreiten können.

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
S

Bitte fügen Sie bei Rückantworten immer den vorherigen Schriftwechsel bei.

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Postanschrift: Postfach, 20352 Hamburg
Telefon: 040 4119-1000
www.hmrv.de"

Ich habe die E-Mail "zur Information" an Erik (der sich in dieser Sache wirklich sehr bemüht hat, vielen Dank an dieser Stelle!!!) weiter geleitet. 

Sorry Leute, aber damit bin ich raus!

Für mich werde ich die Rücktrittsversicherung über den ADAC abwickeln, und zusehen, dass ich eine schriftliche Bestätigung bekomme, in der steht, dass es sich bei der "Reise" um einen Trackday handelt.

Wenn jemand eine andere Information hat, bitte hier einstellen, oder PN an mich.

Vielen Dank!

Schönen Restsonntag noch - ich setze mich gleich auf meinen Eimer und schaue ob in Winterberg noch Schnee liegt.

Thomas

++

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

leider kann ich nicht nach Most kommen.

Mein Ticket für die beiden Tage inkl. Box würde ich verschenken.

Also, wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt, ...

Bitte PN an mich.

Ich geh´ jetzt erstmal kotz... 🤮

++

• 2 Wochen später...

Geschrieben

Ich bin definitiv diesmal auch dabei.

@matze3081 Kommst du auch? @coyote_???

Bin nächstes Jahr in Brünn auch mal wieder dabei (Wenn ich noch lebe oder sonstige gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen muss) da ich ab demnächst das Buchungssystem von Bimota administriere. Wäre ja auch diesmal dabei gewesen, wenn ich mir nicht den Kleinen Finger gebrochen hätte.

++

Geschrieben

Moin zusammen,

da das Event in Most endlich mal in greifbare Nähe rückt🤩, hätte ich mal eine Frage…

Wäre es nicht ggf. sinnvoll, wenn die Boxenbelegung dann soweit klar ist, abzusprechen wer was mitbringt!?

Ich denke über Dinge nach, die man zwar vor Ort braucht, aber nicht gleich 5x pro Box.

Also sowas wie Schlagschrauber, Kompressor, großer Drehmomentschlüssel, großer Werkstattwagen oder auch Grill, Bierbankgarnitur, etc. 

Wenn sowas 1x pro Box vorhanden ist, reicht das doch allemal aus, denke ich.

Das spart Platz in der Box und wenn jeder einen Teil davon beisteuert muss weniger mitgeschleppt werden.

Wie seht ihr das?

…ich weiß, so manch einer ist da etwas eigen mit seinen Sachen.

Das ist dann auch OK.

Ist nur son Gedanke, da wir letztes Jahr gefühlt alles 5x in der Box hatten…

Grüße

Dan.

++

• 2 Wochen später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!