Zum Inhalt springen

Nette Überraschung

JoDave89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Abend. 

Als ich heute die untere Verkleidungshälfte abgebaut habe bin ich auf ein nettes Detail gestoßen das ich so noch nicht gesehen habe. Hier scheint sich wohl der Werksmitarbeiter verewigt zu haben. Gibt es sowas bei Ducati öfter oder ist sogar die Regel? Mit dem Kleeblatt fand ich das wirklich ganz witzig und ich dachte das Zeig ich euch mal.

Liebe Grüße David 

20241130_143359.thumb.jpg.16b676ed5163c162ab72096e11ab0888.jpg

Geschrieben

Ja so ähnliche Sachen hab ich auch schon bei älteren Ducs aus den 90er Jahren gefunden. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht von einem Ducati-Mitarbeiter da draufgemalt sondern von einem Mitarbeiter des Zulieferers für die Verkleidung. Ducati bekommt soweit ich weiß die Verkleidungsteile fertig lackiert zugeliefert.

Kai

Geschrieben (bearbeitet)

Tadao Baba, der "Vater" der Fireblade hat sich ab und zu auf der Innenseite des Ventildeckel verewigt, so sagt man zumindest. Wenn man davon eine erwischt hat (und das auch festgestellt hat) hat man ne deftige Wertanlage. Die Idee finde ich gut, zeigt es doch Herzblut vom Techniker/Konstrukteur....aber weiß garnicht wie ich es finden würde, wenn der Lederjacken Kobold auf meine duc "gemalt" hätte....😂

Bearbeitet von John Doe
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb JoDave89:

Gibt es sowas bei Ducati öfter oder ist sogar die Regel? 

Der Mitarbeiter ist mittlerweile entlassen. Zu viel Passion und Emotion bei der Arbeit. 

Geschrieben
Am 30.11.2024 um 19:30 schrieb JoDave89:

Einen schönen guten Abend. 

Als ich heute die untere Verkleidungshälfte abgebaut habe bin ich auf ein nettes Detail gestoßen das ich so noch nicht gesehen habe. Hier scheint sich wohl der Werksmitarbeiter verewigt zu haben. Gibt es sowas bei Ducati öfter oder ist sogar die Regel? Mit dem Kleeblatt fand ich das wirklich ganz witzig und ich dachte das Zeig ich euch mal.

Liebe Grüße David 

20241130_143359.thumb.jpg.16b676ed5163c162ab72096e11ab0888.jpg

An meiner Verkleidung auch.

Gleiches Verkleidungsteil und gleiche Stelle. 

20241203_190842.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Klausi:

Wahrscheinlich weil schwarzer Adler auf schwarzem Grund. 😎

Ja, genau…..
Wie die ostfriesische Flagge: Weißer Adler auf weißem Grund🤣🤣🤣

Bearbeitet von Bodiwan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!