Zum Inhalt springen

Kettenblatt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerne möchte ich die Kettenblattmuttern ersetzen, da sich der Inbus auf der hinteren Seite aber mitdreht möchte ich gerne Fragen ob es möglich ist die Muttern zu lösen ohne die Kette zu demontieren oder die Einstellung zu verändern? Vlt durch lösen der Achsmutter und leicht nach vorne ziehen?

Vielen Dank

Geschrieben

Nein ist nicht möglich. Allerdings kannst Du problemlos die Achsmutter lösen und dann den Kettenradträger komplett einfach runterziehen. Dabei kann das Motorrad auch einfach auf dem Seitenständer stehen bleiben. Du brauchst aber eine 55er Nuß, bevorzugt mit 3/4"-Antrieb und am besten passendes 3/4"-Steckschlüsselwerkzeug sowie einen Drehmomentschlüssel der die 230 Nm kann um die Mutter wieder festzuziehen.

Kai

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pasci90:

Vielen Dank

Das heisst,die Kette muss auch ab oder? Sonst kann ich den Kettenträger nicht nach vorne ziehen?

Es reicht die Kette zu lockern, Excenterschrauben leicht lösen und mit dem Hackenschlüssel die Kette lockern, dann kannst Du das Kettenblatt abziehen. Die Excenterschrauben nach der Kettenspannung dann wieder mit 20 nm 1-2-1 festziehen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!