Zum Inhalt springen

Brembo 19 RCS aktuelle ABE

Minium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von euch vor kurzem eine Brembo 19 RCS bestellt und kann mir sagen ob in der ABE auch die Streetfighter V4 Modelle drin stehen ?

KBA 61243

Die neuste Verson der ABE die ich im Internet finde ist von 2020. Da steht nix drin.

++

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird leider immer stiefmütterlich behandelt und kaum aktualisiert, habe ich jetzt bei meinem Bruder (R1 RN65, Brembo RCS17) gesehen, steht nicht im ABE und im ABE steht, dass effektiv eingetragen werden muss. Würde mich auf ein gleiches Fahrzeug (hier Panigale V4) beziehen und eintragen lassen, macht mein Bruder auch, weil die RN49 in der ABE steht.

Bearbeitet von Desmopatrick1199
++

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.12.2024 um 11:19 schrieb Desmopatrick1199:

Das wird leider immer stiefmütterlich behandelt und kaum aktualisiert, habe ich jetzt bei meinem Bruder (R1 RN65, Brembo RCS17) gesehen, steht nicht im ABE und im ABE steht, dass effektiv eingetragen werden muss. Würde mich auf ein gleiches Fahrzeug (hier Panigale V4) beziehen und eintragen lassen, macht mein Bruder auch, weil die RN49 in der ABE steht.

Einen schönen guten Morgen,

hat das mit der Eintragnung geklappt - ich stehe jetzt vor der selben Aufgabe - Brembo RCS17 würde ich gerne eintragen lassen & würde mich über Feedback freuen.

VG

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war damals beim TÜV und hab mal nachgefragt.

Obwohl sämtliche anderen Ducati Streetfighter/Panigale V4 Modelle in der ABE stehen, wollten die Zitat „eine offizielle Bestätigung von Ducati Deutschland“, dass es sich bei mir um die gleichen Bremskomponenten handelt. Mit so einer Bestätigung hätte mich das dann 150–200 € gekostet.

Ohne eine solche Bestätigung ginge nur eine Einzelabnahme mit verschiedenen Tests wie Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit und so weiter. Kosten deutlich vierstellig.

Da man als Otto Normalverbraucher mit Sicherheit keine Bestätigung für irgendwas bekommt und ich auch keine Einzelabnahme machen lasse, war mir das Ganze dann zu dumm.

Irgendwann lag plötzlich die entsprechende ABE, in der auch mein Motorrad drinsteht, unter meinem Sitz. Wo die herkommt, weiß ich selber nicht. Muss ein Einbrecher gewesen sein.

Bearbeitet von Minium
++

Geschrieben

Da hätte ich mir auch einen anderen TÜV-Mann gesucht.

Ich habe vor kurzem eine Galespeed VRC 19 auf meiner R1 RN04 (Bj. 2000) eintragen lassen. Die stand nicht in der ABE, nur die 15 Jahre jüngere RN22.

Da Gewicht gleich und die RN22 sogar mehr Leistung hat, war das Eintragen gar kein Problem. Der Typ hat die Leitungen gecheckt, ist kurz auf die Straße, hat bei 70km/h stark gebremst ... bums, eingetragen.

Ich verstehe die Prüfer nicht, warum einige da so inkompetent sind.

Noch geiler war der Typ, der mir den 200/60 Reifen auf meine alte R1 eingetragen hat. Der hatte voll Bock drauf und wollte wissen, wie das fährt. "Lassen Sie den Hobel mal hier stehen, ich fahr damit nach Feierabend nach Hause und komme morgen wieder." einen Tag später, zack eingetragen (und den 200/55er hat er mir auch noch eingetragen 🤣). 

Aber find mal so Typen.

MfG

++

Geschrieben

Die gibt es auch noch… da hab ich auch einen. Liegt denke ich daran, wenn die auch so einen an der Schüssel haben. 😂

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!