Zum Inhalt springen

Felgen hinten Ducati 1199 auf 1299 EDIT: FELGENFARBE??

Alex_T

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich habe jetzt lange im Forum danach gesucht,und nicht wirklich ein passenden Tread gefunden.

Ich habe eine 1299 Panigale gekauft, und würde jetzt gerne NUR die hintere Felge der 1199 drauf machen,und vorne die orginale 1299er belassen.

Mir geht es ausschliesslich aus Optik Gründen,da mir persönlich die 199er Felge hinten viel besser  gefällt.Passt die Felge drauf ohne Probleme?Fahrtechnisch sollte sich

nichts ändern wenn ich nur die hintere Felge tausche oder? Oder gibts da Probleme. Danke für Infos

Bearbeitet von Alex_T

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leitwolf:

1098, 1198, 1199, 1299, V4, Große Multi, 1200 Monster, uvm, haben alle die gleiche Aufnahme und sind untereinander tauschbar.

Technisch gilt das doch auch für die 959'er V2 - nur das die serienmäßig mit 5,5" an der HA ausgerüstet ist, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Jetzt bin ich verwirrt - heißt das, man kann keine HA Felge der vor-2025 V4 auf eine 955'erV2 stecken? Ich dachte bislang immer, das wäre bis auf die Größe identisch

Geschrieben

Doch von der Aufnahme geht es. Aber die Breite der Felge ist anders, 6" bei V4 und 5,5" bei V2. Ob man einen 180er auf ner 6" Felgen fahren kann weiß ich nicht. Den bräuchtest du ja für deine V2. Alternativ wie @Desmo Topschi dann einen 190er eintragen lassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kauther:

Doch von der Aufnahme geht es. Aber die Breite der Felge ist anders, 6" bei V4 und 5,5" bei V2. Ob man einen 180er auf ner 6" Felgen fahren kann weiß ich nicht. Den bräuchtest du ja für deine V2. Alternativ wie @Desmo Topschi dann einen 190er eintragen lassen.

Kann man schon, ist aber suboptimal da sich der Reifen seitlich doch sehr verformt. Aber wie bereits gesagt, der 190er geht auf die 6" Felge ohne einbusen im Verhalten.

Die SSP fahren auch 190/55

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Kann man schon, ist aber suboptimal da sich der Reifen seitlich doch sehr verformt.

Ansichtssache - ich fahre auf der 6“ Felge 180er Pirellis und finde das Fahrverhalten angenehmer als den gleichen Reifen auf einer 5,5“ Felge.

Geschrieben
Am 20.11.2024 um 17:03 schrieb UweHD:

Jetzt bin ich verwirrt - heißt das, man kann keine HA Felge der vor-2025 V4 auf eine 955'erV2 stecken? Ich dachte bislang immer, das wäre bis auf die Größe identisch

Nein kannst du nicht, denn die 2025er V4 hat ja keine Einarmschwinge mehr. 😅

Geschrieben

Aaaah fuck, zu früh gefreut

Aber zum ursächlichen… große Achse ist große Achse. Man kann Hinterräder alle durcheinander montieren. Idealerweise die 6 zöller

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So,ich hab jetzt ne 1199er Felge bekommen und zum pulvern gebracht.Jedoch haben wir etwas schwierigkeiten mit ner Farbe.... Ich hätte am Ende gerne die selbe Farbe wie der

Kann mir jemand eventuell sagen was der Farbcode wäre?  Oder die Marchesini Farbe(Foto anbei) würde mir auch taugen,auch da habe ich aber keine Farbe gefunden.

Felgenfarbe.jpeg

Marchesini.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alex_T:

So,ich hab jetzt ne 1199er Felge bekommen und zum pulvern gebracht.Jedoch haben wir etwas schwierigkeiten mit ner Farbe.... Ich hätte am Ende gerne die selbe Farbe wie der

Kann mir jemand eventuell sagen was der Farbcode wäre?  Oder die Marchesini Farbe(Foto anbei) würde mir auch taugen,auch da habe ich aber keine Farbe gefunden.

Felgenfarbe.jpeg

Marchesini.jpeg

@SWOOP der pulvert die Farbe 😁

@Leitwolf hatte das dort machen lassen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!