asah Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo, ich wollte gerade meine Gabeleinsteller (Federvorspannung) von MPL montieren, jetzt sehe ich gerade das am lenker gar nicht genug platz ist. Hat jemand schon welche montiert (besonders normale streetfighter, da größerer durchmesser)? Da habe ich mir wohl vorher keine gedanken drüber gemacht :-( Gruß aus dem immer noch verschneiten Münsterland Thomas
Dr. Nos Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 meine passen... Die stellsterne sind alle gleich, nur die aufnahme ist mit 17mm an der Öhlins kleiner als die 22mm an der Showa.. ansonsten sind die sterne meistens gleich groß.. Die von MPL sind halt vom gesamten recht groß.. ein pizza teller wäre da noch etwas größer.. preis 20.-€ inkl Versand.. (mehr sollte so ein kraffel was keiner braucht auch nicht kosten) Material; Alu jeder stern kann mit 3 Madenschrauben befestigt werden.. Optik; mal was anderes... *prost* Die bilder sind nicht so ok weil nur mit dem handy gemacht.. Hier mal ein Beispiel bild... zum besseren Gucken..
asah Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 Ich glaube auf den bilder hier im forum erkennen zu können das die showa gabel weiter aus der gabelbrücke herausragt. Vermutlich passt es darum nicht. Auch hast du recht das der MPL einsteller recht groß ist aber ich glaube auch mit kleineren varianten wie die auf deinen fotos hätte ich das selbe problem! Muss evtl. mal bilder einstellen. Grüße Thomas
Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 ....dann schieb halt deine gabel ein paar mm durch...
Tead Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 ....dann schieb halt deine gabel ein paar mm durch... und veränder wegen den gabelsternen das gesamte motorrad also das ist zwar ne idee, aber ob die sternteile das wert sind?
Dr. Nos Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 und veränder wegen den gabelsternen das gesamte motorrad also das ist zwar ne idee, aber ob die sternteile das wert sind? du musst ja auf sehr hohem Niveau fahren wenn dir 5mm durchstecken schlecht tun... und wer sagt das es schlecht ist...? meine ist komplett durchgesteckt... bleib mal auf dem boden..
Uli Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Die Gabel 5mm durchstecken ist ne Welt!!!! Man oh man - damit veränderst du die Fahrwerksgeometrie dramatisch!!
Ridgeback Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Die Gabeltauchrohre ( Ohlinsgabel ) bei der Streetfighter sind im Gegensatz zur 1098S schon serienmäßig ganz durchgesteckt, also bündig mit der oberen Gabelbrücke
Dr. Nos Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Die Gabel 5mm durchstecken ist ne Welt!!!! Man oh man - damit veränderst du die Fahrwerksgeometrie dramatisch!! Und wenn du sie nun 5 mm durchsteckst fährt sie sich dann schlechter oder besser.. Ihr glaubt doch nicht das du dann von Platz 1 auf Platz 5 fährst., wenn du fahren kannst...kannst du fahren egal ob mit 5 mm mehr ob mit öhlins oder ohne. Ihr jamert auf einem recht hohen Niveau, Bin mal gespannt auf das Forums treffen... Wahrscheinlich bin ich letzter.. :-( Nur da gibt es keine Ausreden mehr..., :-)
Tead Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ob es danach besser oder schlechter ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das man durch "nur" 5mm das Fahrverhalten schon stark verändert, und wenn man eigentlich zufrieden ist, muss man halt für sich entscheiden ob es das wert ist. Aber Versuch macht klug Und die 5mm können dafür sorgen das man danach nicht mehr auf 1 ist *erster* Wenn der Hobel wackelt wie nen Lämmerschwanz, ist das mit den schnellen Rundenzeiten auch erstmal etwas eingedämmt Es könnte aber auch positiv sein und dann ist man danach 1. mit Abstand *prost*
Ridgeback Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Weiß nicht, irgendwie sehen die Einsteller aus wie Wurfsterne von den Ninjas oder doch eher wie Absperrhähne von nem Ventil anno 1900. *nana* *nana* und brauchen tut sie schon kein Mensch. Wünsch Euch trotzdem ein nettes WE
Dr. Nos Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 30% was an der kare dran ist braucht keiner... ;D
Empfohlene Beiträge