Zum Inhalt springen

Reifenmontiergerät Constands Kegel für Hinterrad

motomio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
für das Constands Reifenmontiergerät suche ich den passenden Kegel um auch am Hinterrad wechseln zu können.
Siehe Bild.

Ich finde leider im Netz und auch beim Hersteller nix.
Kann mir einer sagen wo man das herbekommen kann?

constands.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube habe den gekauft: https://www.btr-tools.com/btr-alu-konus-klein

Edit: Das Constands Reifenmontiergerät wurde inzwischen entsorgt, da ich ohne passenden Konus einen K1300-Hinterreifen gewechselt habe und somit die Achse ausgerissen habe 🤦‍♂️ Muss aber dazu sagen, es gabe ein paar bauartbedingte Probleme an dem Teil (Position Hebelarm, Auflagepunkt bei Hebelarm, Form Montierkopf) -> Max2h gekauft

Bearbeitet von Desmopatrick1199
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Glaube habe den gekauft: https://www.btr-tools.com/btr-alu-konus-klein

Edit: Das Constands Reifenmontiergerät wurde inzwischen entsorgt, da ich ohne passenden Konus einen K1300-Hinterreifen gewechselt habe und somit die Achse ausgerissen habe 🤦‍♂️ Muss aber dazu sagen, es gabe ein paar bauartbedingte Probleme an dem Teil (Position Hebelarm, Auflagepunkt bei Hebelarm, Form Montierkopf) -> Max2h gekauft

vor 5 Minuten schrieb Flotter Otto:

Danke euch.
Werd heut Nachmittag mal den Durchmesser der Absteckwelle messen. Wenn der 20mm hat, dann habt ihr mir geholfen!! Merci...

Muss auch zugeben dass der Constands (von Motea) nicht der wertigste ist.
Gut möglich dass der nach vielen vielen Einsätzen ausleiern wird. Aber für das eine mal im Jahr reicht der mir alle Ewigkeit. Da war Preis-Leistung dann fair.
Aber wenn Ihr auf Rennstreckeneinsätzen das Ding viel öfter nutzt, wär der Constands sicher nicht die erste Wahl. Aber wie gesagt, für 1, 2 mal im Jahr völlig ausreichend.

• 2 Wochen später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!