Zum Inhalt springen

Oh, oh: Inbus-Nuss vor das Hinterrad gefallen...

UweHD

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

....und wie man sich vorstellen kann, sie ist nicht wieder unter dem Moped aufgetaucht 😧

Ich wollte die Beifahrer-Fußrasten meiner Panigale V2 montieren, und beim werkeln am Hitzeschutz des KrĂŒmmers liegt jetzt das Werkzeug da irgendwo zwischen Schwinge und Hinterrad, vermutlich auf dem Auspuff. Kennt jemand das Problem und weiß einen Trick? Oder muss ich doch wahllos die Bug- und Seitenverkleidung runterrupfen bis ich irgendwas sehen kann? Mit einer Taschenlampe konnte ich absolut nichts finden, komplett vom Erdboden verschwunden das Dingen...

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb t_s_o:

Kenn ich, ging mir mit meiner Ex Ă€hnlich đŸ€Ș

Du hast deine NĂŒsse in deiner Ex verloren?!? 😅

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Mutter von einer der Schrauben der Batterieklemmen an der MV F4 verloren - fiel beim Ausbau der Batterie runter und tauchte nicht wieder auf. Bis heute habe ich Angst, dass sie in die Öffnung der Lichtmaschine gefallen ist.

Bearbeitet von jhf
++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Johio:

Du könntest versuchen ob Du die Nuss mit einem Schwanenhals mit Magnetspitze erwischst

image.png.ca0fdfd50f015def5c1518e3614b3832.png

Das hat nur so lange funktioniert, so lange ich meine Ex nicht verloren hatte đŸ€Ș

(sry fĂŒr das ganz OT, aber bei den Vorlagen kann ich nicht anders)

++

Geschrieben

Uwe, schau mal weiter vorne vom Auspuff. Mir ist das ebenfalls passiert.

Der Brotkasten unterm Moped ist komisch geformt, das Teil rutscht schnell wohin. 

Bei der Pan sollte aber denke ich mind. die Verkleidung runter, meine SF ist da „zugĂ€nglicher“

++

Geschrieben

Die Idee mit dem Schwanenhals ist gut. Damit probier ich's mal, bevor ich den Bock auseinandernehme.

Wobei: Die Verkleidung mal runterzunehmen schadet auch nicht, dann weiß ich wenigstens, wie es geht. Das war genau wie mit dem Heckumbau von Ein- auf Zweisitzer - zuerst ewige Fummelei, weil ich nicht genau wusste, was man da genau wegschrauben muss und wo. Jetzt, einmal gemacht, wĂ€re das eine Sache von Minuten.

....ja, wenn denn die Nuss nicht in der italienischen Ex steckengeblieben wĂ€re, Ă€h, bei mir natĂŒrlich in der aktuellen Italienerin 😇

++

Geschrieben

Ich kann Vollzug melden 👍 Das kleine Scheisserchen hatte sich auf der rechte Seite des Auspufftopfs zwischen Topf und Verkleidung versteckt.

Mit etwas Geduld und Spucke ging das Teil dann auch raus, ohne es erneut noch tiefer in der Verkleidung zu versenken. Ich bin zufrieden, Fussrasten sind dran und meine Tochter liegt mir nicht mehr stundenlang in den Ohren, dass sie doch auch einmal mitfahren will 🙂

Danke fĂŒr Eure Tips und moralische Hilfestellungen, so macht Forum Spaß 8)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!