Zum Inhalt springen

Ducatineuling vom Niederrhein

Santos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heiße André, 36 Jahre und fahre seit 13 Jahren Motorrad. Komme ursprünglich von einer R1 Rn19, mit der ich sowohl auf der LS als auch auf der RS (Hockenheim, Rijeka) unterwegs war. 

Mittlerweile darf ich seit Mai diesen Jahres eine SF V2 mein Eigen nennen. Mein Traumbike war eigentlich seit jeher eine Pani, aber nach 10 Jahren Supersportler wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, statt wieder wie der Affe aufm Schleifstein durch die Eifel etc. zu brausen.

Die SF hat mich optisch und auch vom Fahrgefühl her, besonders im direkten Vergleich zur S 1000R überzeugt. Auch wenn BMW in Sachen Infotainment mMn Ducati noch einiges voraus hat, ist es dieser unkultivierte Motorlauf und auch die Zickigkeit bei niedrigeren Drehzahlen, die den Charme des Bikes ausmachen. Mit der S1000 R wäre es einfach zu schnell langweilig geworden.

Anbei noch ein Bild der roten 🙂

6U7Il3.png

Liebe Grüße 

André 

++

Geschrieben

Hallo André,

vielen Dank für die Vorstellung! Tolle Wahl mit der SF V2 – die Mischung aus Kraft und Charakter ist bei Ducati wirklich einzigartig. Verständlich, dass du nach 10 Jahren Supersportler mal was anderes ausprobieren wolltest. Und ja, der Charme des Ducati-Motors ist wirklich etwas Besonderes! Viel Spaß weiterhin mit deinem roten Biest – und immer gute Fahrt!

Grüße

++

Geschrieben

Hallo Andre‘

Willkommens- & Bollergrüße aus Karlsruhe. Viel Spaß mit der Fighter und im Best-Ever-Forum🤩💪👍🤙

Ja, Fortschritt in Sachen Connectivität hat Luigi augenscheinlich nicht nötig, wir kaufen die Eimer ja trotzdem 🤣🤪 weil einfach soooooo schön eigenartig 🤩😎

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

willkommen vom anderen Ende der A540... 

meine grüne Fighter V2 geht jetzt in den Winterschlaf, aber falls du Interesse an geselligen Ausfahrten mit 5-10 anderen bekloppten Duc Fahrern hast, sag Bescheid. Im Sommer sind wir eigentlich jedes Wochenende irgendwo Richtung Eifel unterwegs.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!