raser83 Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Grüße euch, Ich bin Aliu aus Berlin, ich fahre mittlerweile seit 25 Jahren Motorrad. Erst 7 Jahre Yamaha r6. Diese wurde mir mit 120tkm gestohlen...Seitdem immer r1 rn09 (bj.2002) meine jetzige (dritte r1) hat mittlerweile auch 70tkm runter. Sie ist vorne -1 und hinten +2 Zähne übersetzt. Sie fährt sich einfach toll. Aber ich hätte gerne noch eine Panigale dazu. Bin auch mal kurz die v2 und v4 Probe gefahren. Fahren sich beide toll, die v2 fand ich handlicher. Und sagt mir auf den ersten Moment mehr zu. Aber ich hab angst das mir die Leistung auf Dauer auch zu wenig ist. Motor mäßig laufen beide bis 50kmh wie ein Sack Nüsse die v4 aber schlimmer als v2. Aber ist auch unfair mit einem 4Zy.Reihe Der auch noch kürzer übersetzt ist zu vergleichen. Nun die Überlegung... handliche V2 kürzer übersetzen oder v4... Einsatzgebiet Stadt und Landstraße. Und zu guter letzt...steht auch die 1198 zur Option. Weil ich die Töppe einfach geil finde... Und als alter Schrauber auch sehr Reizvoll... Bearbeitet 8. Oktober 2024 von raser83
Cokezero Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Moin.. Welcome... Übersetzung ändern bei der V2 funktioniert nur, wenn Daniel Deussen dir im Steuergerät etwas anpasst. Sonst ist Essig, aufgrund der ganzen Sensoren...
raser83 Geschrieben 9. Oktober 2024 Autor Geschrieben 9. Oktober 2024 Grüß dich Cokezero, Danke für die Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht. Das es beiden neuen Panigales so ist. Wird bei den 1198 warscheinlich nicht so sein. Ich bin gerade dabei mein Chevy Oldtimer zu verkaufen. Sobald er weg ist. Gehen die konkreten Probefahrten los. Hoffentlich spiel dann noch das Wetter mit. Bin so heiß auf eine Duc 😃 Meine Freundin ist auch schon genervt 🤣🤣