Zum Inhalt springen

Batterie platt?

Georg70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

die Sonne scheint, also rauf aufs Moped und los, natürlich nicht mit der Diva gerechnet, die will nämlich nicht los.🙈

Jetzt ist natürlich die Frage, was hier nicht stimmt? Vor einer Woche war noch alles okay aber zählt natürlich nicht.

Batterie die beste der Welt, eine Aliant von Jamparts mit passendem Ladegerät, Garantie war natürlich im Februar vorbei, was auch sonst.

Das Aliant versprechen:

7- bis 10-mal längere Lebensdauer als herkömmliche Batterien, ca. 7000 Startzyklen möglich👍🏻

Das ich davon Meilenweit entfernt bin, brauche ich eigentlich nicht erwähnen aber zur Sicherheit, falls da fragen aufkommen.

Meine Messungen der Batterie nach dem Laden 13.3 V, Zündung an 12.5 V und beim Starten 12.1 V

Ich als Laie würde jetzt denken das reicht aber ob das stimmt?

Batterie als Fehlerquelle wäre natürlich am einfachsten, vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?

Freue mich über jeden Tipp hier 😉

Geschrieben

Hatte ich auch schon überlegt, muss mal morgen ausprobieren mit der anderen Batterie.

Klasse ist auch, vor zwei Jahren wurde mir die Aliant YLP07 Motorrad Lithium Batterie von Jamparts empfohlen und jetzt soll es die Aliant YLP09B Motorrad Lithium Batterie sein und als Info bekommt man dann das

Achtung! Diese Batterie ist hauptsächlich für Kickstarter- Motoräder vorgesehen. Ein Anlasser führt zur Beschädigung der Batterie👍🏻

Muss ich mir wohl noch einen Kickstarter besorgen😂

Geschrieben

Ich nehme nur och die YLP 14. Größe und Gewicht ist bei denen relativ gleich, die sind sowieso kleiner als die Batteriebox, also nehme ich die dickste und hoffe das Beste. Das startet die 1198 zuverlässig und sollte mit Deiner 12er leichtes Spiel haben

Geschrieben

Die Wunderbatterie Aliant ist hinüber, heute mal eine andere angeschlossen und Motor war sofort da, wie sich das gehört.

Aliant ist damit für mich gestorben, habe zwar Jamparts mal angeschrieben aber verspreche mir nichts davon, Garantie ist ja vorbei.

Es gibt ja genug Alternativen, Gewicht ist eigentlich auch egal, wenn man 90+ wiegt 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab in meinen Mopeds Skyrich Lithium Ionen Akkus. Die älteste in meiner Rsv4 dürfte so 6/7 Jahre alt sein. Funktioniert wie am ersten Tag bei minimal Wartung (im Winter raus, laden und in der warmen Keller).

Eine Aliant hatte ich mal in der 1199, die hat leider nicht lange gehalten, bei gleicher Behandlung! Gab zwar eine neue auf Garantie ohne wenn und aber, die leider auch nicht lange gehalten hat. 

Bearbeitet von Yuriy

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!