Zum Inhalt springen

Moin aus dem Nordosten

DucJung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde,

ich bin Thomas aus der Nähe von Schwerin. Ich fahre seit 1979 Motorrad, mit Unterbrechungen und verschiedenen Modellen. Zurzeit fahre ich eine BMW GS 1250 und eine Harley Fat Boy 1340 evo. Meine Söhne haben begonnen 125 er zu fahren und planen schon den Aufstieg nach A2. Es werden wohl sportliche Maschinen. Bei unseren häuslichen Benzingesprächen berichtete ich auch von den 1990 er Jahren als der alte Herr Ducati 748 fuhr und den Reisen zu Superbikerennen. Irgendwie packte es mich wieder und ich begann, erst  nur nebenbei, nach Ducati zu schauen. Es wurden die einschlägigen Quellen studiert und durchsucht. Händler wurden angefahren und sich "unverbindlich" umgeschaut. Solch eine Panigale ist schon schön aber auch unbequem. Es wurde die V2 als ausreichend erachtet. Doch die Preise schreckten ab. Warum auch schon wieder ein Moped kaufen nachdem erst eine BMW K 1100 verkauft wurde. Mehr als ein Moped kann man nicht zur selben Zeit fahren. Also wurde ein weiteres Moped als völlig unnütz eingestuft und ein Kauf verworfen. Bis... bis zu dem Tag als mir eine 916  unter die Augen kam. Nun es kam wie es kommen musste. Besichtigung, Probefahrt und Kauf. Abholung mit Anhänger und meinen Jungs. Nun steht seit knapp 4 Wochen mein Traum aus den 1990 er Jahren auf dem Hof. Moped ist aus erster Hand, doch leider die letzten Jahre etwas vernachlässigt. Besitzer war über 70 Jahre alt und körperlich doch schon etwas eingeschränkt. Also erstmal Service machen lassen und nun werde ich sie über Winter einer Beautybehandlung unterziehen. Ich habe mich hier angemeldet um Informationen rund um Ducati zu bekommen und den einen oder anderen Tipp zu erhalten.

Thomas