Zum Inhalt springen

MotoGP 2025


adi1204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben wurde der vorläufige Rennkalender für 2025 veröffentlicht. 😎

Planungen für 2025 können beginnen. Im November sollte dann der offizielle Kalender für 2025 stehen. 🤘

 

IMG_2430.jpeg

  • 1 Monat später...

Geschrieben

So, dass war’s für dieses Jahr, ich denke Ducati ist mit Pecco und Marc sehr gut für die Saison 2025 aufgestellt, bei den anderen Ducati Piloten bin ich mir noch nicht so sicher… 

Interessant wird auch, wie die Konkurrenz zu Beginn aufgestellt ist, lassen wir uns überraschen. 😬👍🏻

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

EB macht sich schon am ersten Tag Freunde bei Tech3

 

IMG_1400.jpeg

IMG_1401.jpeg

Gleicher komischer Sturz wie bei Acosta am Wochenende. Ohne Vorwarnung das Vorderrad weg. 
Vielleicht ein KTM Problem? 🤷🏻‍♂️

 

Ich glaube das wird nächstes Jahr sehr interessant! So viele wechselnde Fahrer, das bedeutet viel frischen Wind. 
Außer für den Titel, denn der wird wieder an Ducati gehen 😈

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Im Netz kursieren Gerüchte, dass Pedro Acosta anscheinend mit seinem Management und dem von Ducati in Verhandlungen steht wegen der Krise bei KTM.

Denkt ihr da ist was dran?
Wüsste nicht, in welchem Team sie ihn unterbringen wollen, da die Anzahl der Motorräder bei Ducati ja fix ist?

Oder fährt Aldeguer doch nicht MotoGP in 2025? :D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Done1199:

Im Netz kursieren Gerüchte, dass Pedro Acosta anscheinend mit seinem Management und dem von Ducati in Verhandlungen steht wegen der Krise bei KTM.

Denkt ihr da ist was dran?
Wüsste nicht, in welchem Team sie ihn unterbringen wollen, da die Anzahl der Motorräder bei Ducati ja fix ist?

Oder fährt Aldeguer doch nicht MotoGP in 2025? :D

Habe ich auch mitbekommen. Kein Wunder das sich die Fahrer woanders umsehen, so wie es bei KTM gerade aussieht. 
Muss ja nicht für 2025 sein. Vielleicht reden die ja schon über die Saison 2026?

Geschrieben

Im Falle des Eintreten der Insolvenz wird man die Verträge sofort versuchen aufzukündigen (wahrscheinlich sogar einvernehmlich, weil es dann kein MotoGP Projekt mehr gibt. dass ist das Erste, dass dran glauben wird. Ist nur Geldverbrennung, finden die Gläubiger richtig geil). Und jedes Werk darf so viele Fahrer anstellen, wie sie wollen. Im Feld dürfen es nur 2 pro Team sein, bzw. 24 o. 26 Fahrer insgesamt.

Völlig ok, dass sich Ducati einen Acosta schnappen und vorerst für 2025 parken will. Der Rest wird dann in 2025 für '26 verhandelt.

MfG

Geschrieben

Aber auch irgendwie schade, ich hätte gerne Acosta auf KTM als nächsten WM gesehen 🤷‍♂️ ich hoffe, dass KTM noch irgendwie die Kurve bekommt und Acosta 2025 n Zeichen setzt. 

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 22:50 schrieb hodor:

Aber auch irgendwie schade, ich hätte gerne Acosta auf KTM als nächsten WM gesehen 🤷‍♂️ ich hoffe, dass KTM noch irgendwie die Kurve bekommt und Acosta 2025 n Zeichen setzt. 

Das ist jetzt ziemlich ausgeschlossen würde ich sagen. Komplette Entwicklung ist eingefroren...
 

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 22:50 schrieb hodor:

ich hätte gerne Acosta auf KTM als nächsten WM gesehen

Mit einer KTM, die 2024 schon nicht konkurrenzfähig war und für 2025 nicht oder kaum weiterentwickelt wird...und einem Fahrer, der vom neuen MM93 zum neuen Kiesbett-/Crashking wurde?!

Geschrieben

Ja, deswegen schrieb ich ja, „das KTM noch irgendwie die Kurve bekommt“. Acosta hat durchaus das Zeug zum WM, und die KTM ist keine schlechte Kiste, hat sich enorm entwickelt. Warum sollte es nicht möglich sein? KTM war durchaus konkurrenzfähig, die Fahrer vielleicht nicht, Acosta schon, wenn er noch weiter dazulernt, hatte JM auch 🙋🏼‍♂️ Wie es jetzt allerdings mit KTM weitergeht, ist ungewiss. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Farbkombination hat was. Aber leider wenn ich Gulf Racing höre, verknüpfe ich damit ein etwas anderes Design beziehungsweise eine andere Farbkombination. Aber wahrscheinlich bin ich auch zu alt.👴🏻 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Done1199:

Aber auch nur diese Saison, danach nicht mehr. :D

Kann dann mal Joan Mir fragen, ich habe gehört, die Honda fährt suuuuper! 10 Rennen DNF und am Ende steht die große 21 🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Hier das Video

 

Klar, Marc & Pecco sind nicht billig - aber ein paar Aufkleber weniger am Bike wären schon schöner.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ergebnisse MotoGP-Test Sepang (5. Februar):

1. Fabio Quartararo (F), Yamaha, 1:57,555 min

2. Marc Marquez (E), Ducati, +0,051 sec

3. Alex Marquez (E), Ducati, +0,183

4. Fermin Aldeguer (E), Ducati, +0,480

5. Franco Morbidelli (I), Ducati, +0,559

6. Joan Mir (E), Honda, +0,560

7. Fabio Di Giannantonio (I), Ducati, +0,710

8. Jack Miller (AUS), Yamaha, +0,743

9. Johann Zarco (F), Honda, +0,777

10. Miguel Oliveira (P), Yamaha, +0,816

11. Pedro Acosta (E), KTM, +0,841

12. Brad Binder (ZA), KTM, +0,952

13. Maverick Vinales (E), KTM, +0,997

14. Alex Rins (E), Yamaha, +1,097

15. Luca Marini (I), Honda, +1,149

16. Ai Ogura (J), Aprilia, +1,208

17. Francesco Bagnaia (I), Ducati, +1,392

18. Marco Bezzecchi (I), Aprilia, +1,652

19. Enea Bastianini (I), KTM, +2,042

20. Augusto Fernandez (E), Yamaha, +2,121

21. Somkiat Chantra (THA), Honda, +2,744

22. Raul Fernandez (E), Aprilia, +3,733

23. Jorge Martin (E), Aprilia, +3,766

Geschrieben

Raul Fernandez auch mit 2 Brüchen und OP Morgen.
Martin soll wohl bis morgen im Krankenhaus bleiben und dann morgen zurückfliegen für OP laut Motorsport Magazin

Geschrieben

Ergebnis MotoGP-Test Sepang (6. Februar)

1. Franco Morbidelli (I) * Ducati 1:57,210 min 

2. Fabio Quartararo (F) Yamaha 1:57,324 + 0,114 sec

3. Alex Marquez (E) * Ducati 1:57,340 + 0,130

4. Fermin Aldeguer (E) * Ducati 1:57,545 + 0,335

5. Francesco Bagnaia (I) Ducati 1:57,652 + 0,442

6. Joan Mir (E) Honda 1:57,791 + 0,581

7. Pedro Acosta (E) KTM 1:57,805 + 0,595

8. Miguel Oliveira (P) * Yamaha 1:57,971 + 0,761

9. Marco Bezzecchi (I) Aprilia 1:57,995 + 0,785

10. Jack Miller (AUS) * Yamaha 1:58,005 + 0,795

11. Brad Binder (ZA) KTM 1:58,132 + 0,922

12. Johann Zarco (F) * Honda 1:58,138 + 0,928

13. Alex Rins (E) Yamaha 1:58,275 + 1,065

14. Marc Marquez (E) Ducati 1:58,447 + 1,237

15. Luca Marini (I) Honda 1:58,518 + 1,308

16. Maverick Viñales (E) KTM 1:58,524 + 1,314

17. Enea Bastianini (I) * KTM 1:58,532 + 1,322

18. Ai Ogura (J) * Aprilia 1:58,611 + 1,401

19. Augusto Fernandez (E) ** Yamaha 1:58,697 + 1,487

20. Somkiat Chantra (T) * Honda 1:59,038 + 1,828

21. Michele Pirro (I) ** Ducati 1:59,406 + 2,196

22. Lorenzo Savadori (I) ** Aprilia 1:59,771 + 2,561

* Independent Team Rider, ** Testfahrer

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi:

War zwar "nur" ein Test. Aber Fermin Aldegüer an beiden Tagen 4. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

muss man im Vergleich zu Ogura und Chantra sehen und da sticht Aldeguer schon deutlich hervor, auch wenn "nur" ein Test

Geschrieben

Echt bitter für Martin. Ich hoffe ein weiterer Hersteller kann die Ducatidominanz ab und zu etwas unterbrechen (Aprilia oder Yamaha?!)
Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes Duell an der Spitze (wohl Bagnaia vs. Marquez).
DiGia hat sich wohl wieder das Schlüsselbein gebrochen. Schon echt ein Pechvogel... Wie oft will er sich das eigentlich noch brechen?



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!