Sabio Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand erklären warum es das Rohr für den liegenden Zylinder in zwei unterschiedlichen Versionen gibt? Bei der einen Variante ist das untenliegende Rohr Flach und bei der anderen Rund! Gruß Sascha Bearbeitet 15. September 2024 von Sabio
lunschi Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 ...ich meine das abgeflachte Rohr ist für 1198-Motoren und das runde für 1098. Bin aber nicht zu 100% sicher... Kai
testastretta_998 Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Ich meine zu wissen das das abgeflachte rohr zur alten Version des 70er krümmers gehört und das Runde rohr zur neuen Variante. Bearbeitet 15. September 2024 von testastretta_998
Sabio Geschrieben 16. September 2024 Autor Geschrieben 16. September 2024 Danke für eure Antworten, mir geht es nur darum ob das Runde Rohr an eine 1098s passt. Aber das scheint wohl so zu sein.
Leitwolf Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 Das ovale war die erste Variante mit einer langen Schweißnaht, die des Öfteren gerissen ist. Das runde ist die neue Variante ohne Schweißnaht, da reißt dann auch nix mehr. 1098 und 1198 unterscheiden sich dann nur über die Zylinderanschlüsse.
Sabio Geschrieben 16. September 2024 Autor Geschrieben 16. September 2024 vor 9 Stunden schrieb Leitwolf: Das ovale war die erste Variante mit einer langen Schweißnaht, die des Öfteren gerissen ist. Das runde ist die neue Variante ohne Schweißnaht, da reißt dann auch nix mehr. 1098 und 1198 unterscheiden sich dann nur über die Zylinderanschlüsse. Ah, super! Habe mir gerade ne gebrauchte Anlage mit dem runden Rohr gekauft und hatte Angst das die eventuell nicht in den Bug passt.
lunschi Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 vor 1 Stunde schrieb Sabio: Ah, super! Habe mir gerade ne gebrauchte Anlage mit dem runden Rohr gekauft und hatte Angst das die eventuell nicht in den Bug passt. Klebe Dir unbedingt einen brauchbaren Hitzeschutz in den Verkleidungsbug (linke Seite) das ist da richtig eng mit dem fetten Krümmer und da verschmort schon mal die Verkleidung. Kai
testastretta_998 Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 Ich hab mir vor einigen Wochen nen neuen 70er krümmer zugelegt und sofort ne dicke hitzebeständige matte dazu gekauft um den Bug damit auszukleben da ich das von meiner früheren 1098er noch wusste das es da eng werden wird. Nach der Montage die Überraschung, ich habe da Luft ohne Ende zur verkleidung,also hab ich da nix eingeklebt. Muss also nicht sein das du da was einkleben musst.
Basstler Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor einer Stunde schrieb testastretta_998: Ich hab mir vor einigen Wochen nen neuen 70er krümmer zugelegt und sofort ne dicke hitzebeständige matte dazu gekauft um den Bug damit auszukleben da ich das von meiner früheren 1098er noch wusste das es da eng werden wird. Nach der Montage die Überraschung, ich habe da Luft ohne Ende zur verkleidung,also hab ich da nix eingeklebt. Muss also nicht sein das du da was einkleben musst. Ist bei mir irgendwie anders … sowohl bei einer Carbon als auch bei einer IMT Bugwanne. Hast du für mich und den TE ggf. eine Empfehlung für Hitzeschutz? Meiner ist abgegangen nach einem Event 🙃
Flotter Otto Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 Ich nehm die von Ricambi Weiss und funktioniert prima
testastretta_998 Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 Ich hab die original bugverkleidung dran. Ich hab mir im Netz so eine selbstklebende 5mm dicke hitzeschutzmatte bestellt die oberflächlich mit alu überzogen ist. Macht einen guten eindruck aber brauchte sie ja nicht.
UXO Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 Die flachen Krümmer "generieren" etwas mehr Leistung. Quasi wie die 57er Anlagen auf der 999R und Co, und ja, die reissen
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