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899 Endtopf schwarze Verkleidung


nefusion

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Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe gesehen, dass es scheinbar eine Art schwarze Verkleidung für den Endtopf der 899 gibt, was ich persönlich wesentlich hübscher finde als das silber. Online habe ich dazu leider gar nichts gefunden. Weiß da jemand von euch vielleicht mehr drüber, wo man die Teile noch herbekommen kann?

 

Screenshot_20240909-175215~2.png

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke bei den 899 mit schwarzen Schalldämpfern hat der Besitzer einfach zuerst den ganzen Topf und anschließend die Hüllen demontiert und die Teile einfach schwarz lackiert oder pulverbeschichten lassen.

Kumpel hat vor einigen Kilometern die Hüllen an seiner 1199 mit Ofenlack schwarz lackiert und das hält 1 A und sieht gut aus.

Bearbeitet von CalvinDeLuxe
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb CalvinDeLuxe:

Ich denke bei den 899 mit schwarzen Schalldämpfern hat der Besitzer einfach zuerst den ganzen Topf und anschließend die Hüllen demontiert und die Teile einfach schwarz lackiert oder pulverbeschichten lassen.

Kumpel hat vor einigen Kilometern die Hüllen an seiner 1199 mit Ofenlack schwarz lackiert und das hält 1 A und sieht gut aus.

Verstehe, das kann natürlich sein. Ist es schwer, den Topf und die Hüllen zu demontieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Endschalldämpfer geht nicht schwer finde ich: Bugverkleidung ab, zwei große Schrauben hinter den Fußrasten, 3 Schräubchen am Flansch zum Krümmer und zwei Muttern vorne in der Nähe des Kühlers an einem Halteblech, dann fällt der Schalldämpfer ab.

Die Hüllen sind nur aufgeschoben und jeweils zusammen mit den Haltern am Endschalldämpfer verschraubt, sind 2 Schräubchen pro Seite.

 

Keine linke Hände und etwas Schrauber-Erfahrung sollte man halt haben - soll ja danach auch wieder ordentlich montiert werden 😜

 

Fotos anschauen hilft:

899Schalldmpfer.thumb.jpg.7a6841eaed9f8ab33bf0b22c6c5c670c.jpg

https://www.ebay.co.uk/itm/296586268010?chn=ps&_ul=GB

 

Bearbeitet von CalvinDeLuxe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb CalvinDeLuxe:

Endschalldämpfer geht nicht schwer finde ich: Bugverkleidung ab, zwei große Schrauben hinter den Fußrasten, 3 Schräubchen am Flansch zum Krümmer und zwei Muttern vorne in der Nähe des Kühlers an einem Halteblech, dann fällt der Schalldämpfer ab.

Die Hüllen sind nur aufgeschoben und jeweils zusammen mit den Haltern am Endschalldämpfer verschraubt, sind 2 Schräubchen pro Seite.

 

Keine linke Hände und etwas Schrauber-Erfahrung sollte man halt haben - soll ja danach auch wieder ordentlich montiert werden 😜

 

Fotos anschauen hilft:

899Schalldmpfer.thumb.jpg.7a6841eaed9f8ab33bf0b22c6c5c670c.jpg

https://www.ebay.co.uk/itm/296586268010?chn=ps&_ul=GB

 

Super, danke für die Erklärung! Dann habe ich ein Mini-Winterprojekt 😅

vor 53 Minuten schrieb CalvinDeLuxe:

 

 

Bearbeitet von nefusion
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt von Ducati auch eine Packung mit neuen Schrauben und Zahnscheiben für die Verschraubung der Hüllen am Dämpfer, da sich die Hüllen gerne mal lose rütteln. Teilenummer 69927181A

Kannst dir aber auch geeignete Schrauben und Sicherungsscheiben im Baumarkt holen und mit Schraubensicherung wieder einsetzten.

Wir haben die Hüllen innen zusätzlich noch mit Hitzeschutzmatten beklebt damit sie kein Spiel auf dem Dämpfer haben und nicht mehr klappern können.

 

Kannst ja hier mal reinlesen:

 

 

Bearbeitet von CalvinDeLuxe



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