Janis Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Die Idee von Letti ist gut, Schleif die Scheiben mal gaanz leicht an und danach nochmal ordentlich mit Bremsenreiniger sauber rubbeln. Vielleicht ist irgend ein ungleichmäßiger Film drauf, von was auch immer... 1 ++
lunschi Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 vor 23 Stunden schrieb Stannis: Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist, ist die Bremse. Ich habe beim Ankern leichte Vibrationen in der Gabel/Bremse. Nachdem ich die Beläge getauscht habe war es ca. 50km ruhig und dann kamen die Vibrationen wieder. Ich habe keine Vibrationen im Bremshebel. Die Scheiben haben wenn einen Mü Unwucht, aber nur gaanz leicht. Merkt man beim freien Drehen des Vorderrades, aber das ist so wenig, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Vllt hat mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee? Mich wundert es halt, dass mit neuen Belägen die ersten 50km die Bremse ruhig war und erst danach wieder unruhiger wurde. Beste Grüße 😊 Die fest vernieteten Brembo-original-Scheiben dieser Baujahre waren dafür bekannt nach einer gewissen Zeit mit Rubbeln anzufangen. Wenn Du eine Bremsscheiben-Schleifmaschine hast kannst Du es wegbekommen ansonsten helfen nur neue Scheiben. Und am besten irgendwas mindestens halbschwimmendes. Kai 1 ++
Letti Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 trotzdem auch die scheiben abziehen. hilft es nix, schadet es nix. 1 ++
jhf Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 Rubbeln hatte ich bei meinem Trackbike auch hin und wieder - lag aber definitiv nicht an den Belägen oder Scheiben, denn nach dem nächsten Reifenwechsel war das Phönomen I.A. wieder weg - habe ich auf schlechtes Wuchten oder schlechte Montage des Rades geschoben. ++
Stannis Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar Moin Jungs Hat jemand zufällig noch n Gummistopfen für die ECU übrig oder weiß wo ich welche bestellen kann? Meine geklebte Variante sieht nicht so TÜV aus und ist für den Wechsel des Eproms auch ziemlich ungeeignet m.E.. Grüße! ++
Pimpertski Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar @StannisDen OEM Aufkleber gibt es doch noch. Mach doch einfach den wieder drauf: https://www.stein-dinse.com/de/search.html?grp=&searchStr=43311791A 1 ++
Stannis Geschrieben 2. Februar Autor Geschrieben 2. Februar Bei Stein Dinse warte ich seit 3 Monaten auf ein "2-4 Wochen Lieferung" und jedes mal n 10er fürn Aufkleber finde ich halt auch sehr unpraktisch. Aber scheinbar gibt es die Verschlussgummistopfen nirgends einzeln zu kaufen. Ich habe bisher leider nirgends welche finden können... ++
Goddi8 Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Am 2.2.2025 um 17:28 schrieb Stannis: Bei Stein Dinse warte ich seit 3 Monaten auf ein "2-4 Wochen Lieferung" und jedes mal n 10er fürn Aufkleber finde ich halt auch sehr unpraktisch. Aber scheinbar gibt es die Verschlussgummistopfen nirgends einzeln zu kaufen. Ich habe bisher leider nirgends welche finden können... Hier gibt's den Gummistopfen https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/87240181A ++
Stannis Geschrieben 11. Februar Autor Geschrieben 11. Februar vor 3 Stunden schrieb Goddi8: Hier gibt's den Gummistopfen https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/87240181A Klasse! Besten Dank!!!😊 1 ++
Stannis Geschrieben 5. Juli Autor Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Moin! Bei mir steht n Kettenwechsel an und ich wollt mal fragen ob jemand eine Übersetzung für die 996 empfehlen kann. Ich hätte sie gern kürzer und dachte erstmal an 15/39 habe aber wenig bis keine Erfahrung auch was dann die benötigte Kettenlänge betrifft. Und weiss jemand ob es neue Dichtungen für den Tankdeckel gibt? Dort diffundiert immer ein wenig der Sprit raus =/ Das Rubbeln/stottern am vorderrad ist übrigens mit dem Scheibenwechsel sofort weg gewesen. Scheinen leider wirklich krumm gewesen zu sein. Grüße 😊 Bearbeitet 5. Juli von Stannis ++
wocra Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli Hallo, meine 998 (BJ 2002) hat ebenfalls 15/39 mit Kettenglieder-Anzahl 48. Für mich auf der Landstraße passt das wirklich gut. Hat der Händler damals mit dieser Übersetzung verkauft. VG Albin ++
Stannis Geschrieben 7. Juli Autor Geschrieben 7. Juli Am 6.7.2025 um 18:15 schrieb wocra: Hallo, meine 998 (BJ 2002) hat ebenfalls 15/39 mit Kettenglieder-Anzahl 48. Für mich auf der Landstraße passt das wirklich gut. Hat der Händler damals mit dieser Übersetzung verkauft. VG Albin Ah top, danke dir. Hab jetzt lange zwischen 15/39 und 14/38 gegrübelt und mich am Ende für 14/38 entschieden und mir noch ein 15er Ritzel dazu bestellt und eine 96er Kette. Hab etwas mit https://www.gearingcommander.com/ experimentiert zur orientierung und bin mal gespannt wie kurz sie sich am Ende fährt. ++
Empfohlene Beiträge