Stannis Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Moin, ich bin neu hier im Forum und wie im Vorstellungsthread erwähnt derzeit auf der Suche nach einer 998/996. Meine alte 996 habe ich 2012 für n Appel und n Ei verkauft und seitdem hat sich ganz offensichtlich viel getan am Markt. Zu meinem Erschrecken 😃Eigentlich wollte ich immer eine 998 haben vor allem aufgrund dessen, dass man ihr nachsagt sie sei deutlich zuverlässiger als die 996er Desmos und "günstiger" in der Wartung. Allerdings bin ich da bei weitem nicht mehr so voreingenommen. Da meine Erfahrungen sich ausschließlich auf die 996 (Bj 2000) bezieht frage ich mich inwiefern sich der Testastretta von der Motorcharakteristik unterscheidet im Vergleich zum Desmo. Ich zähl mich nicht mehr zu den "wilden" und mir gehts vorallem um Drehmoment in der Mitte und da war die 996 traumhaft, soviel weiss ich noch. Mein Budget beträgt zwischen 10-15k inklusiver aller "Nacharbeiten". Prämisse wäre für mich eine saubere Historie, max. 2. Hand und max 20t km. Denkt ihr das wäre realistisch? Habe vor sie um die 2-2,5t km pro Jahr als 2. Motorrad zu bewegen. Grüße Max
Janis Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Hallo Max, ich hatte eine 999 mit Testastretta fahre aktuell eine 996 und hatte auch schon eine S4r mit 996 Motor. Für mein Empfinden war / ist der 996 Motor etwas Gleichmäßiger von der Leistungsentfaltung her. Kann aber auch durch unterschiedliche Mappings täuschen. Denke grundsätzlich machst du mit beiden nix falsch. Also für 15k sollte sich sowohl eine schöne 996 als auch eine 998 finden lassen. 996 wird natürlich günstiger gehandelt, da geht es denke ich ab 10k los. Wird aber auch viel Schrott angeboten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!
MD_998 Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 eine 998 kann alles besser als eine 996 wird nur nicht so ganz einfach etwas sofort verwendbares dauerhaft gut gehaltenes aufzutreiben was jetzt so aussieht wie dues in Erinnerung hattest als du es verkauft hast. das ist dem zeitlosen design geschuldet .. die Dinger sind ja nun leider Minimum 20 jahre alt auch wenns immer noch ein Freude ist sie anzuschauen ..
max.speed Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Ich würde mich eventuell von der trennen. Gut 8000km gelaufen. Echte SPS/F mit Zertifikat. Steht jetzt fast 15 Jahre. Aber preislich kommen wir wohl nicht zusammen. Wenn doch Interesse besteht ->PN PN. 5
jhf Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb MD_998: eine 998 kann alles besser als eine 996 Da schließe ich mich an - mit einer Ausnahme: vom Sound her mag ich die 996 mehr Bearbeitet 3. September 2024 von jhf 1
Stannis Geschrieben 2. September 2024 Autor Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb max.speed: Ich würde mich eventuell von der trennen. Gut 8000km gelaufen. Echte SPS/F mit Zertifikat. Steht jetzt fast 15 Jahre. Aber preislich kommen wir wohl nicht zusammen. Wenn doch Interesse besteht ->PN PN. Danke für das Angebot, aber ich hatte nicht vor zeitnah mein Budget zu verdoppeln oder zu verdreifachen 😃 Wunderschönes Gerät Klingt die 996 so anders als die 998? Mir geht es jedenfalls um Originalität. Je näher am Auslieferungszustand desto besser. Lediglich eine offene, abgestimmte Anlage finde ich ist ein Muss. Werde nie vergessen, was das auch leistungstechnisch für ein Unterschied zu den Originaltöpfen war🥰 Bearbeitet 2. September 2024 von Stannis
jhf Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Stannis: Klingt die 996 so anders als die 998? Keine Ahnung weshalb genau, aber die Desmoquattros klingen irgendwie kerniger als die Testastrettas. Könnte am Dämpfervolumen liegen, das, soviel ich weiß, bei der 996 kleiner als bei der 998 ist, auch daran, dass die 996 langhubiger ist als die 998 - deswegen ist die 998 auch drehfreudiger. Bearbeitet 3. September 2024 von jhf
HF Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Nimm einfach beide, dann kannst du besser vergleichen 😉 HF
jhf Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 45 Minuten schrieb HF: Nimm einfach beide, dann kannst du besser vergleichen 😉 HF Genau - so habe ich das auch gemacht
Stannis Geschrieben 3. September 2024 Autor Geschrieben 3. September 2024 Ich hätte tatsächlich jetzt die Möglichkeit dazu, aber ich glaube meine Rennleitung würde mich fragen ob ich noch ganz Knusper bin 😅 1
Stannis Geschrieben 3. September 2024 Autor Geschrieben 3. September 2024 Es ist eine 996 geworden. Bilder kommen die Woche sobald Sie hier ist 😍 absolutes Liebhaberfahrzeug aus 1. Hand mit unter 15t km. Details folgen. Falls noch jemand eine 998 mit 12t km aus 2. Hand für 10k sucht, in Köln braucht noch jemand Platz in der Garage. Ich bin mega hyped 🤩 5
jhf Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Stannis: Es ist eine 996 geworden. Ich hoffe, sie ist gelb - die einzig wahre Farbe für die alten SBKs Bearbeitet 3. September 2024 von jhf
Stannis Geschrieben 3. September 2024 Autor Geschrieben 3. September 2024 vor 55 Minuten schrieb jhf: Ich hoffe, sie ist gelb - die einzig wahre Farbe für die alten SBKs Da muss ich dich leider enttäuschen 😅 1
Stannis Geschrieben 4. September 2024 Autor Geschrieben 4. September 2024 Mal ne ganz andere Frage... Gibt es keine hohen Racingscheiben mehr von MRA ohne diese komische Wölbung nach oben am Ende? Finde lediglich die Racingscheiben mit mittiger Kuppel oder die Touringscheiben, die am Ende ne Wölbung nach oben haben. Hätte gerne wieder so eine wie auf meinem Profilbild.
crimpz Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Ich fahre eine Hohe von Fabbri. Wennst die anschreibst, machen die dir bestimmt auch eine mit Zulassung. Bearbeitet 4. September 2024 von crimpz 1
DuK Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 17 Stunden schrieb Stannis: Es ist eine 996 geworden. Bilder kommen die Woche sobald Sie hier ist 😍 absolutes Liebhaberfahrzeug aus 1. Hand mit unter 15t km. Details folgen. Falls noch jemand eine 998 mit 12t km aus 2. Hand für 10k sucht, in Köln braucht noch jemand Platz in der Garage. Ich bin mega hyped 🤩 Glückwunsch. 👍🏻 Hatte auch 8 Jahre eine 996. Immer noch megaschönes Teil. Wobei ich ehrlich gesagt jetzt von der Panigale versaut bin ... die 996 würde ich wohl nicht mehr fahren wollen (zumindest als einzigstes Bike, als Zweitbike ok). Hab meine 2016 mit 52tkm verkauft, lief noch top. 1
jhf Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 10 Stunden schrieb Stannis: Hätte gerne wieder so eine wie auf meinem Profilbild. Ich mag hohe Scheiben an diesen Modellen überhauptnicht, weil sie die Optik versauen. Und ich habe auch nie eine vermisst. Selbst in Deutschland, wenn ich Topspeed gefahren bin, fehlte mir so ein Ding nie - wo siehst du den Vorteil von der Scheibe? 1
Stannis Geschrieben 4. September 2024 Autor Geschrieben 4. September 2024 vor 30 Minuten schrieb jhf: Ich mag hohe Scheiben an diesen Modellen überhauptnicht, weil sie die Optik versauen. Und ich habe auch nie eine vermisst. Selbst in Deutschland, wenn ich Topspeed gefahren bin, fehlte mir so ein Ding nie - wo siehst du den Vorteil von der Scheibe? Also ich hatte sie damals montiert, weil das schon ein erheblicher Unterschied für mich war, da die originale sehr flach ist. Zumindestens habe ich das so in Erinnerung. Ist aber schon 12 Jahre her... Das mit der Optik kann ich nachvollziehen. Wobei ich die gleichmäßig gewölbte Runde noch am harmonischsten finde. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, dass MRA diese Serie eingestellt hat und ein neues Modell nun vertreibt... Nun fahr ich aber nicht mehr wie früher und lege einen hohen Wert auf Originalität, sodass ich es erstmal mit der flachen originalen Scheibe versuchen werde.
Janis Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Ich hab die MRA "racing" und bin zufrieden. Ist deutlich höher wie original, der bessere Windschutz ist deutlich spürbar. Es gibt von MRA noch die Spoilerscheibe und eine ganz hohe Touringscheibe. Die Touring ist doch das was du suchst. Gibt es auch in klar. Z. B. bei Motea
Stannis Geschrieben 4. September 2024 Autor Geschrieben 4. September 2024 vor 6 Minuten schrieb Janis: Ich hab die MRA "racing" und bin zufrieden. Ist deutlich höher wie original, der bessere Windschutz ist deutlich spürbar. Es gibt von MRA noch die Spoilerscheibe und eine ganz hohe Touringscheibe. Die Touring ist doch das was du suchst. Gibt es auch in klar. Z. B. bei Motea Ja die hatte ich auch gefunden, aber die wölbt sich am Ende nach oben. Die "alte" ging geradlinig nach hinten. Finde das sieht harmonischer aus. Ist aber auch nicht so wild. Vllt teste ich auch mal die "neue" Racing Version.
jhf Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Auf der Renne kann ich die hohe Scheibe gerade noch verstehen, obwohl sie mir da auch nicht fehlte - aber auf der LS so garnicht. Aber ich bin auch nur 1,80m groß.
DuK Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Ich hatte auf der 996 die flache Scheibe von MRA drauf in Rauchgrau. Die ist ca. 3cm höher als Serie. Fällt optisch nicht auf und hat mir (1,90m) gereicht. 1
Stannis Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor einer Stunde schrieb DuK: Ich hatte auf der 996 die flache Scheibe von MRA drauf in Rauchgrau. Die ist ca. 3cm höher als Serie. Fällt optisch nicht auf und hat mir (1,90m) gereicht. Ach was, die flache von MRA ist 3cm höher? Dann fass ich die mal ins Auge. Danke für den Tipp👍
Pimpertski Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Am 3.9.2024 um 23:15 schrieb Stannis: Es ist eine 996 geworden. Bilder kommen die Woche sobald Sie hier ist 😍 absolutes Liebhaberfahrzeug aus 1. Hand mit unter 15t km. Details folgen. Glückwunsch, tolles Bike!
jhf Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 10 Stunden schrieb Janis: Hier die "racing" Sieht aus wie die Double-Bubble Scheiben, die es zuhauf auf eBay.com gibt
Janis Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Naa, so extrem ist das nicht. Die Scheibe hat zwar so nen Knick drin, ist aber weit runter gezogen, nicht so wie bei den billigdingern. Mach doch noch paar Bilder von deinem Schmuckstück. @Stannis
Stannis Geschrieben 6. September 2024 Autor Geschrieben 6. September 2024 vor 6 Minuten schrieb Janis: Naa, so extrem ist das nicht. Die Scheibe hat zwar so nen Knick drin, ist aber weit runter gezogen, nicht so wie bei den billigdingern. Mach doch noch paar Bilder von deinem Schmuckstück. @Stannis Mache ich, sobald ich sie morgen abgeholt habe 1
Stannis Geschrieben 7. September 2024 Autor Geschrieben 7. September 2024 Wie versprochen anbei die ersten Bilder. Heute konnte ich sie endlich abholen ❤️ Es ist eine Standard 996 Biposto '00 mit optischen Modifikationen. Nichts seltenes aber wahnsinnig gepflegt und mit viel Liebe zum Detail. 1. Hand, lupenreine Historie, 14,6t km. Ich bin mega begeistert vom Zustand und vom Vorbesitzer. War ein echter Fan und Liebhaber. Morgen kommen die Termi Race in 45mm drauf, kommende Woche die neuen Reifen und dann hoffe ich auf gutes Wetter 😃 Über den Winter wird der Scheinwerfer wieder frisch gemacht und dann steht sie wieder da, wie frisch aus dem Laden😊 Die gebe ich nie wieder her. 16
testastretta_998 Geschrieben 8. September 2024 Geschrieben 8. September 2024 Glückwunsch, und du traust dich echt noch mit offenen termis zu fahren?
Stannis Geschrieben 8. September 2024 Autor Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb testastretta_998: Glückwunsch, und du traust dich echt noch mit offenen termis zu fahren? Danke euch 😊 Das mach ich mal davon abhängig wir laut sie am Ende sind. Will kein Krawallmacher sein, aber wenn es am Ende nur an der ENr scheitert hab ich im Notfall 'n Hänger und wohne in unmittelbarer Nähe zu meiner Hausstrecke 😅 Über die 92db komm ich aber glaub auch mit jeder Zubehöranlage, E Nr hin oder her 🤷 Bearbeitet 8. September 2024 von Stannis
DuK Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Schönes Bike. Auf den Bildern sieht man auch, das die MRA-Scheibe etwas höher ist. Wenn der Reifen der PiPo ist, viel Glück. Der hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ballern war russisches Roulette, cruisen geht natürlich. Bearbeitet 9. September 2024 von DuK 2
Pimpertski Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 18 Stunden schrieb Stannis: Danke euch 😊 Das mach ich mal davon abhängig wir laut sie am Ende sind. Will kein Krawallmacher sein, aber wenn es am Ende nur an der ENr scheitert hab ich im Notfall 'n Hänger und wohne in unmittelbarer Nähe zu meiner Hausstrecke 😅 Über die 92db komm ich aber glaub auch mit jeder Zubehöranlage, E Nr hin oder her 🤷 92 dB + 5 dB Toleranz, also 97 dB ist das Maximum mit einer zugelassenen Anlage ohne Konsequenzen. Das klappt schon mit einer zugelassenen Zubehöranlage. Und falls nicht, ist das eine Mängelkarte und Weiterfahren. Offene Anlagen haben an dem Moped üblicherweise zwischen 100 - 105 dB. Also wenn es ganz dumm läuft Stilllegung vor Ort, Abschleppkosten zur Verwahrstelle (keine Selbstüberführung!), Begutachtung zu Geschäftsszeiten durch einen vereidigten Sachverständigen, etc. Da sind schnell 4-500 € weg und dein Hänger nutzt erstmal nur zur Abholung von der Verwahrstelle. Wie gesagt, worst case! 2
Stannis Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 vor 57 Minuten schrieb DuK: Schönes Bike. Auf den Bildern sieht man auch, das die MRA-Scheibe etwas höher ist. Wenn der Reifen der PiPo ist, viel Glück. Der hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ballern war russisches Roulette, cruisen geht natürlich. Danke!😊 Der PiPo auf den Bildern ist 7 Jahre alt. Neue M9RR hab ich schon hier liegen🙂 dann auch direkt in 180/55 und ja ich müsste sie eigentlich eintragen lassen 😬 1
Stannis Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Pimpertski: 92 dB + 5 dB Toleranz, also 97 dB ist das Maximum mit einer zugelassenen Anlage ohne Konsequenzen. Das klappt schon mit einer zugelassenen Zubehöranlage. Und falls nicht, ist das eine Mängelkarte und Weiterfahren. Offene Anlagen haben an dem Moped üblicherweise zwischen 100 - 105 dB. Also wenn es ganz dumm läuft Stilllegung vor Ort, Abschleppkosten zur Verwahrstelle (keine Selbstüberführung!), Begutachtung zu Geschäftsszeiten durch einen vereidigten Sachverständigen, etc. Da sind schnell 4-500 € weg und dein Hänger nutzt erstmal nur zur Abholung von der Verwahrstelle. Wie gesagt, worst case! Das sind sehr gute Argumente, die mich nach reiflicher Überlegung überzeugen meine naive Vorstellung zu überdenken und mich zeitnah nach einer Zubehöranlage umzusehen😃 Danke!😃 Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar und vllt gibt's auch jemanden der Interesse an den vorhandenen Racingtöpfen in 45mm mit passendem EPROM hat. Aber anhören werde ich sie mir vorher trotzdem mal 😊 Bearbeitet 9. September 2024 von Stannis
Flotter Otto Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Musst sie ja nicht verkaufen, in Most kannst Du die bedenkenlos fahren 1
Janis Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Stannis: Das sind sehr gute Argumente, die mich nach reiflicher Überlegung überzeugen meine naive Vorstellung zu überdenken und mich zeitnah nach einer Zubehöranlage umzusehen😃 Danke!😃 Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar und vllt gibt's auch jemanden der Interesse an den vorhandenen Racingtöpfen in 45mm mit passendem EPROM hat. Aber anhören werde ich sie mir vorher trotzdem mal 😊 Silmoto gibt es als 45/45mm und auch als 45/50mm Variante mit Sammler in Titan und Carbon. Verarbeitung wirklich top, mit Zulassung, Sound ist ausreichend gut, auch mit Killern. Leider ist die Passform ein Glücksspiel. Les dir mal den Thread dazu durch. Ich hab meine 50mm umgeschweißt, ich wollte aber auch unbedingt Sil Titan und nix anderes. Oder einfach mal bei Kleinanzeigen beobachten, da ist immer mal was drin. Hast ja keinen Stress... Bearbeitet 9. September 2024 von Janis 1
Pimpertski Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 1 Stunde schrieb Stannis: Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar und vllt gibt's auch jemanden der Interesse an den vorhandenen Racingtöpfen in 45mm mit passendem EPROM hat. Aber anhören werde ich sie mir vorher trotzdem mal 😊 Wie von @Janis ausgeführt: Silmotor titan - recherchiere am besten im Vorfeld, z.B. HIER, Das ist die Anlage die zumindest als Neuware von allen am Markt erhältlichen Anlagen am zeitgenössischsten ist und eben wertig mit tollem Klang. Passform kann ein Thema sein, kann aber auch auf Anhieb problemlos passen. 2
DuK Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Meine hatte Marving Carbon drauf. Kerniger klang, aber nicht zu laut.
Stefan86 Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 Wie kann man denn die Scheinwerfer aufbereiten? Kann man die öffnen?
duc998tl Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 servus. ganz einfach. scheinwerfer entfernen, die glühbirnen entfernen, dann innen reinigen. gibt verschiedene mittel, die dann das innenbeschlagen vermindern.
Stannis Geschrieben 16. September 2024 Autor Geschrieben 16. September 2024 vor 11 Minuten schrieb duc998tl: servus. ganz einfach. scheinwerfer entfernen, die glühbirnen entfernen, dann innen reinigen. gibt verschiedene mittel, die dann das innenbeschlagen vermindern. Gibt's da ne Empfehlung an Mitteln? Hatte die Befürchtung, dass diese Mittel dann unter der Hitze der Lampe reagieren könnten, aber das ist vermutlich unbegründet.
Pimpertski Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 Wenn Du Fensterreiniger nimmst (z.B. Sidolin o.ä.) kann das nach kurzer Zeit wieder einen leichten Film erzeugen. Gleiches gilt für Alkohol (Isopropanol) oder Bremsenreiniger. Am besten nimmst Du destilliertes Wasser mit ein klein wenig Spülmittel und wischt es mit einem an einem Holzkochlöffel befindlichen Lappen aus. Das dann nochmal mit destl. Wasser nachspülen und mit einem Microfasertuch und Fön restlos abtrocknen. So hast Du eine rückstandsfreie Lösung ohne Schnickschnack die wieder Jahre gut tut. 2
max.speed Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 Habe die von der 996 hiermit, trotz enthaltenem Alkohol gereinigt, bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht: http://www.tuga-chemie.de/privatkunden/auto/1135/tugalin Nachher wie @Pimpertski auch schreibt, mit sehr viel destilliertem Wasser nachgespült und gut mit dem Fön getrocknet. Die Drähte bitte vorn zu Ösen umbiegen. 3
Stannis Geschrieben 29. September 2024 Autor Geschrieben 29. September 2024 Am 16.9.2024 um 12:34 schrieb max.speed: Habe die von der 996 hiermit, trotz enthaltenem Alkohol gereinigt, bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht: http://www.tuga-chemie.de/privatkunden/auto/1135/tugalin Nachher wie @Pimpertski auch schreibt, mit sehr viel destilliertem Wasser nachgespült und gut mit dem Fön getrocknet. Die Drähte bitte vorn zu Ösen umbiegen. Danke für die Tipps👍 Nachdem ich in deinem Wiederaufbauthread zur 996 SPS den Luftfilter gesehen habe, hab ich mal nach meinen geschaut und ja was soll ich sagen... Die Originalen sind da nicht viel besser🫠 komplett zerbröselt. War ne ziemliche Sauerrei und ich ärgere mich sehr, die Filter nicht als erstes kontrolliert zu haben. Aber nachher ist man schlauer. Hab sie jetzt getauscht und alles sauber gemacht. 2
Stannis Geschrieben 29. September 2024 Autor Geschrieben 29. September 2024 Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist, ist die Bremse. Ich habe beim Ankern leichte Vibrationen in der Gabel/Bremse. Nachdem ich die Beläge getauscht habe war es ca. 50km ruhig und dann kamen die Vibrationen wieder. Ich habe keine Vibrationen im Bremshebel. Die Scheiben haben wenn einen Mü Unwucht, aber nur gaanz leicht. Merkt man beim freien Drehen des Vorderrades, aber das ist so wenig, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Vllt hat mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee? Mich wundert es halt, dass mit neuen Belägen die ersten 50km die Bremse ruhig war und erst danach wieder unruhiger wurde. Beste Grüße 😊
Letti Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Vielleicht stimmt die Paarung zwischen Belag und Scheiben nicht. wenn mal Carbon Beläge gefahren wurden , haben die Scheiben einen transferfilm drauf. zieh die Scheiben mal mit Schleifpapier ab… und was auch noch hilft, ist die Kanten der Beläge brechen… 1
Stannis Geschrieben 30. September 2024 Autor Geschrieben 30. September 2024 vor einer Stunde schrieb Letti: Vielleicht stimmt die Paarung zwischen Belag und Scheiben nicht. wenn mal Carbon Beläge gefahren wurden , haben die Scheiben einen transferfilm drauf. zieh die Scheiben mal mit Schleifpapier ab… und was auch noch hilft, ist die Kanten der Beläge brechen… Vorherige Beläge waren noch die Originalen. Das Abkanten der Ecken könnte ich tatsächlich noch versuchen 👍
Empfohlene Beiträge