Zum Inhalt springen

Suche reperatursatz vordere bremspumpe ps16 916 bj.94

Tobi916

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ch suche eine Reparatursatz für eine

Brembo Bremspumpe PS16 vorne

hab bis jetzt nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo ich ihn finde 

danke 

Geschrieben

Hatte hier nicht mal jemand - vielleicht war es auch im Duc-Forum, gepostet, dass Brembo keine Reparatursätze dafür anbietet?

Ich habe bislang immer die ganze Pumpe samt Hebel getauscht. :'(

Geschrieben

Für die alten axialen PS-Pumpen gabs mal Rep-Sätze. Ich habe es auch mal versucht so einen Rep-Satz zu verbauen bin dann aber an dem Blechring der den Gummibalg sichert gescheitert. Ich hab den einfach nicht rausbekommen ohne größeren Kollateralschaden zu verursachen. Kann sein das man das mit irgendwelchen besonderen Spezialwerkzeugen schafft aber die hatte ich natürlich nicht.

Davon abgesehen - meist ist die Kolbenbohrung im Gehäuse wenn man ehrlich ist dann doch so angefressen das es sich eigentlich nicht lohnt den Kolben zu tauschen. Also das ist wenigstens meine Erfahrung. Wenn die Pumpe dann irgendwann anfängt zu sabbern dann ist sie wenn mans genau nimmt einfach hin und sollte auch einfach komplett ersetzt werden.

Tatsächlich gibt es aber bei telgesparts noch einen Reparatursatz für PS15-Pumpen keine Ahnung ob der hier passen würde.

Kai

Geschrieben

Ne passen leider nicht zerlegt hab ich sie schon den Ring bekommt man relativ easy raus mit der passenden sprengringzange 

hab jetzt ne neue Pumpe bestellt da ich schnell wieder fahren will

falls jemand dich noch was findet oder hat einfach melden würd Dan den alten halt nochmal für den Ersatz reparieren 

ich sach ja immer haben ist besser als brauche 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!