ttpilot Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen, habe heute versucht meine 1098s bei ca 2 Grad zu starten aber sie wollte nicht. Sie stand jetzt ca. 8 Wochen ungenutzt in der Garage, Batterie habe ich nicht ausgebaut. (Dashboard zeigt 11,3 Volt an) Dashboard startet ganz normal, den Einspritzrechner??? hört man auch. Wenn ich jedoch den Startknopf drücke hört es sich so an, als wenn der Starter für höchstens eine zehntel Sekunde seine Arbeit verrichtet. Liegt es an der Batterie? Ist es einfach zu kalt? Was kann es sonst sein? Sollte es nötig sein die Batterie auszubauen und zu laden, bitte ich um kurze BEschreibung wo diese ist und was ich beachten muss. Bin was das angeht echter Laie. Danke für die Hilfe. Jan
ThorstenVR Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Hi ist zu 99% die Batterie .... Bei mir war es das gleiche. Hab dann kurz Fremdgestartetund schon lief sie wieder... Bau die Batterie aus und Lade sie wieder neu auf..und lass sie übern Winter im Warmen .
LOKUTUS Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Dashboard startet ganz normal, den Einspritzrechner??? hört man auch. Die ECU (Einspritzrechner, wenn Du so willst) fährt die Endstellungen der Auspuffklape ab ! Bin was das angeht echter Laie. Merkt man gar nicht ! *teufel* Nee im ernst, 11,3V ist zu wenig. Ne fitte Batterie sollte deutlich über 12V, so irgendwas mit 13V liegen. Bei laufendem Motor haste um die 14V stehen.
lucky7 Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 unter 12,4 -12,6 V wird sie dir nicht kommen unter 12,6 V liefern wir nichts aus
ThorstenVR Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 unter 12,4 -12,6 V wird sie dir nicht kommen unter 12,6 V liefern wir nichts aus was liefert ihr den aus ??