ducbiker Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 Servus. Auch auf die Gefahr hin, daß ich nicht richtig suchen kann und das schon irgendwo behandelt wurde (sonst bitte löschen🙂)... Ende des Monats steht mein lang ersehnten Traum an und es wird mit der Bella knapp drei Wochen Roadtrip bis Sizilien geben. Bis jetzt habe ich den großen Tankrucksack von Ducati - der hat mir letztens auf der Tour zum Balaton schon gute Dienste erwiesen. Hatte noch nen rucksack auf dem Buckel, aber das wird es bei der geplanten Tour nicht geben. Hat jemand Erfahrungen mit dem C-Bow-System von Hepco&Becker? Sicher wird Vorbereitung nötig sein, mir geht es eigentlich drum, daß das Zeug gut verpackt ist und die (bei mir folierten) Verkleidungsteile nicht berührt werden. Auf das Geraffell unterm Heck braucht keine Rücksicht genommen werden, habe das 18er Kennzeichen, passenden Halter, seitliche Blinker gibt's nicht, da anderes Rücklicht mit integrierten Blinkern verbaut ist. Oben auf das Gepäck sollte dann quasi über die Soziusbank das Zelt und der Schlafsack. Ideen?😁 Danke und vG aus dem Chiemgau ✌️
motomio Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Wow...mit dem Bike bis nach Sizilien. Da sprichst mal mit @faulesocke Der hatte das auch schon gemacht. Mit welchem Bike gehts denn auf die Insel? Fährst Überland? Oder AB? Ich fahre am 15. nach Sizilien. Allerdings mit 4 Rädern Bearbeitet 1. August 2024 von motomio
DucA_MaN_U Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 geilo, das ist auch einer meiner träume. Denkst du vielleicht drüber nach, hier eine art story darüber zu posten? Oder einfach eine kleine Bilderreihe der Tour? Ich würds feiern. Hast du verwandte dort oder warst du schonmal dort?
DucA_MaN_U Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 war zuletzt 2022 da. mit 4 Rädern und 4 Köpfen 😜
motomio Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 Ich bin dort 2x im Jahr. Jedes Jahr. Im Frühjahr mit dem Flieger. Und im Sommer mit dem Auto. Der Gedanke mit dem Motorrad da runter zu fahren, hatte ich auch schon seit ich meinen Führerschein habe Aber irgendwie den Zeitpunkt verpasst. Jetzt würde ich es nicht mehr packen...
ducbiker Geschrieben 2. August 2024 Autor Geschrieben 2. August 2024 vor 5 Stunden schrieb DucA_MaN_U: geilo, das ist auch einer meiner träume. Denkst du vielleicht drüber nach, hier eine art story darüber zu posten? Oder einfach eine kleine Bilderreihe der Tour? Ich würds feiern. Hast du verwandte dort oder warst du schonmal dort? Muß ich mal sehen. Wenn das hier auf Interesse stößt, wäre das kein Problem. Neben Fotos werden auch sämtliche Kilometer mit der GoPro aufgezeichnet. Rein für mein Archiv und langweilige Winterabende 😂 Kennen tu ich vor der Reise niemanden, aber ich bin ein kommunikativer Typ, von daher mache ich mir da absolut keine Gedanken 😉
Kelckermann Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 Viel Spaß. Wird ein geiler Trip! Du hast nach dem C-Bow gefragt......meine Frau ist mit ner M796 mit diesem System zum Nordkap gefahren. Besonders die wirklich wasserdichten Taschen waren eine große Hilfe. Mega praktisch mit dem reinklicken. Ich erwische mich manchmal, wenn ich in Deutschland bin, dass ich lieber die Karre mit dem C-Bow nehme, weil ja alles so schrecklich einfach und komfortabel ist. Sieht halt nur scheise aus und an der M796 muss man den ori KZ-Halter fahren.
faulesocke Geschrieben 3. August 2024 Geschrieben 3. August 2024 Weinger ist mehr. Damit sind wir längs durch. In Livorno Bulli geparkt und mit der Fähre Dort hin zurück Drei Vier mal wild gecampt sonst in Unterkünften. Und nur kleine Landstraßen insgesamt kein 100km Autobahn den ganzen Urlaub. 1
ducbiker Geschrieben 3. August 2024 Autor Geschrieben 3. August 2024 Danke auch euch für die Antworten. 👍 Ja, ich weiß. Es ist nicht das passende Bike für so einen doch recht umfangreichen Trip. Hat sich aber leider noch nicht ergeben, daß ich endlich einen schönen Ducato für die Ducati(s) ergattern konnte. 😁 Das ist das nächste Projekt. Und so muß ich halt sehen, daß ich "Sack und Pack" eben auf andere Weise unterbringe. Wie gesagt, es wird bis auf die eine oder anderthalb Wochen auf Sizilien ein reiner Roadtrip werden. Somit auch kein Sinn, sich die Klamotten irgendwo hinzuschicken. Einfach eine (hoffentlich nur positiv in Erinnerung bleibende) Reise mit grob geplanten Ziel. Ich denke aber wirklich, daß es im Endeffekt das C-Bow-System wird. Normale Taschen oder Gepäckrolle kommen aus früherer Erfahrung nicht infrage. Trotz guter Vorbereitung und Schutzmaßnahmen hat das immer unschöne Spuren hinterlassen, bis hin zu einer samt Inhalt abgefackelter Gepäckrolle auf meiner ex-1098.... Blog von der Reise wird folgen. Versprochen ✌️ 2
motomio Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 Bin sehr gespannt auf deinen Blog!!! Wo ist denn dein Ziel auf Sizilien.
ducbiker Geschrieben 4. August 2024 Autor Geschrieben 4. August 2024 Speziell noch keinen Plan. Irgendwo, wo ich finde, daß es mir gefällt, mein Lager für ein paar Tage aufstellen, schwimmen gehen und von dort aus die Insel erkunden und natürlich viele Kurven befahren kann... Bin für Vorschläge gern zu haben (auch, wenn ich mich jetzt wohl unbeliebt mache, was mir aber relativ egal ist 😁).... darf gerne ein nicht überfüllter Zeltplatz/Strand sein, wo 🏳️🌈 willkommen ist. 😉
motomio Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Vorsicht ist geboten wenn tagsüber im Süden der Insel unterwegs bist. Aufgrund der hohen Temperaturen sind die Straßen dort z.T. "sehr rutschig". Kurventechnisch kann ich dir die südliche Auffahrt zum Etna empfehlen. Straßen in einem sehr guten Zustand, breit und super Asphaltiert. Die Aussicht Atemberaubend. Magst du es eher Wüst, fahre der Südküste entlang (Siracusa-Agrigento) Eher tropisch mit viel Grün, dann fährst an der Nordküste (Messina-Palermo) Ich bin ab dem 15.08. für etwa 2 Wochen südlich von Siracusa zuhause. Solltest in der Nähe sein, schreib mich an.
ducbiker Geschrieben 16. August 2024 Autor Geschrieben 16. August 2024 @motomio Wenn es zeitlich hinhaut, gerne. 👍 Fürchte nur, meine geplante Abreise wird sich verzögern. 💥 Gestern mal nachgefragt, due Träger für den C-Bow sind immer noch in Produktion. Wenn ich Glück habe, nächste Woche fertig, wenn nicht, darauf die Woche. Also, wer zufällig noch einen Satz rumfliegen hat und drauf verzichten kann, gerne melden. Bekommt dann von mir aus auch das Neuteil, egal, ich muß abfahren, es nützt alles nix. 😁
Empfohlene Beiträge