ducbiker Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Servus Ducatisti, bevor ich gleich mit der ersten Fragenerverei loslege, stell ich mich mal kurz vor ... Domi (die meisten nennen mich Duc oder Vale, Erklärung später 😄), enddreißiger, bekloppter Duc-Fan. Inzwischen im Chiemgau angekommen (gebürtig Ostwestfale). Bikes... erstes war mit 18 eine FZR600, treues Bike (gleich mal in den ersten beiden Jahren über 24.000 km auf die Uhr gehauen). Danach R6 RJ05 '03, leider verunfallt, 2005 dann die (kommt wieder ins Wohnzimmer) R46 Rossi Edition (daher "Vale"....) Zwischendurch folgten mal noch eine 2006er R6, die ich dann gegen eine R1 RN19 getauscht hab, als drittes Bike (man braucht ja irgendwie drei, sagte schon damals der Trend... 😊) kam noch eine Triumph Daytona 675 Triple in senftubengelb hinzu. Wie das so im Leben mit der Zeit ist, ändert sich die Sicht der Dinge. So reichten mir eigentlich zwei Bikes, aber das zweite sollte etwas rotes aus Bologna sein. Triumph verkauft, R1 gegen eine neue 1098 eingelöst. Diese Leidenschaft für Duc hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Bei mir kamen aber einige Ereignisse dazwischen, daß ich zwischenzeitlich auf alles dies verzichten musste. Lange Rede, kurzer Sinn. Seit knapp zwei Monaten nenne ich eine SF4 '24 mein Eigen. Der Bella habe ich noch ein 'Race'-Dekor von 4moto spendiert, der mistige Halter hinten wurde durch einen modifizierten, kleinen getauscht, Blinker weg und Rücklicht mit integrierten Blinkern ersetzt durch die Zubehöreinheit von JS-Parts. Vorne fliegen noch die original Blinker und Spiegel raus und werden durch die Daemon von DB Race ersetzt, sowie einige Teile durch welche von Rizoma gewechselt. Grober Plan, man findet ja immer was. 🤩 Ich liebäugele noch mit der Pani Superquadro Final, quasi "back to the roots" als Drittbike. 😇 Mal schauen, was die Zukunft bringt. So, das wars für's erste. Freu mich auf ne gute Zeit mit euch 🙂 VG aus dem Chiemgau Duc 1
DucA_MaN_U Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 Servus Domi, du hast alles richtig gemacht. Ostwestfalen gegen süd deutschland wechseln ist vernünftig ordentliches Fuhrpark hast du auch bereits gehabt. Die SFV4 ist abe ohne zweifel das geilste Teil grüße aus bielefeld manu
Empfohlene Beiträge