Flecktarn.one Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Servus, ich will meine 1199 auf die Standardwerte zurückstellen und dann Schritt für Schritt das Fahrwerk anpassen. Im Benutzerhandbuch ist der Standard Wert für die Federvorspannung am Federbein auf 12 mm angegeben. Meine Frage ist nun, misst Ducati die 12 mm bis zur Kontermutter oder bis zur Stellschraube? Ich habe mal ein Bild angehangen zum besseren Verständnis, was ich will. Vielen Dank schon mal!
Hohe Acht Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Ich habe immer das Gewinde (A) gemessen
Flecktarn.one Geschrieben 29. Juli 2024 Autor Geschrieben 29. Juli 2024 vor 5 Stunden schrieb Desmo Topschi: Bingo! Also die 12mm Standardeinstellung beziehen sich dann auf A?
9to10 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb Desmo Topschi: Bingo! was heisst hier Bingo? Vorspannung wird immer von der komplett entlasteten Feder gemessen. Das kann sein, dass sich deckt mit der Position der Mutter zum Gewinde, muss aber nicht. vor 23 Stunden schrieb Flecktarn.one: ich will meine 1199 auf die Standardwerte zurückstellen und dann Schritt für Schritt das Fahrwerk anpassen. wieso auf Ausgangswerte zurück? Genauso gut kannst du vom jetzigen ist starten. Entscheidend ist nur, dass du weisst, was dir nicht passt
Desmo Topschi Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Wenn du die Scheiben ganz zurückschraubst dann ist die Feder max entspannt.
9to10 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 18 Minuten schrieb Desmo Topschi: Wenn du die Scheiben ganz zurückschraubst dann ist die Feder max entspannt. lesen und verstehen
lunschi Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Anstatt stumpf irgendwelche unklaren Sollwerte aus dem Handbuch zu nehmen würde ich empfehlen die Durchhangwerte komplett entlastet, auf den Rädern stehend und mit Fahrer messen und danach entscheiden ob da an der Vorspannung überhaupt was zu ändern ist. Kai 1
Flecktarn.one Geschrieben 29. Juli 2024 Autor Geschrieben 29. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb 9to10: was heisst hier Bingo? Vorspannung wird immer von der komplett entlasteten Feder gemessen. Das kann sein, dass sich deckt mit der Position der Mutter zum Gewinde, muss aber nicht. wieso auf Ausgangswerte zurück? Genauso gut kannst du vom jetzigen ist starten. Entscheidend ist nur, dass du weisst, was dir nicht passt Nein kann ich nicht… das war aber auch nicht Frage. 1
Flecktarn.one Geschrieben 29. Juli 2024 Autor Geschrieben 29. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb lunschi: Anstatt stumpf irgendwelche unklaren Sollwerte aus dem Handbuch zu nehmen würde ich empfehlen die Durchhangwerte komplett entlastet, auf den Rädern stehend und mit Fahrer messen und danach entscheiden ob da an der Vorspannung überhaupt was zu ändern ist. Kai Danke für den Beitrag, aber auch das war nicht meine Frage.
adi1204 Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 Am 29.7.2024 um 14:32 schrieb Flecktarn.one: Also die 12mm Standardeinstellung beziehen sich dann auf A? Ja.
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