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Batterie Supersport 950s 2024 Wechsel


BraCra

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Geschrieben

Moin moin 🙂

Ich wollte mich mal RĂĽckversichern, die originale batterie ist die yuasa yb7b, korrekt?

passt in die Aufnahme ohne Änderungen auch die 12er Größe rein, wenn ich es richtig sehe? Finde irgendwie nirgends wo ne Aussage dazu.

möchte die originale bleibatterie gegen was leichteres tauschen und dachte an die Shido Lithium LT12B 🙂

 

Geschrieben

Hallo,

die Frage hatte ich auch. Ich dachte auch eine flache 7er sei verbaut. Mit einen kleinen Einsatz den man wohl entfernen kann. Tatsächlich war eine 12er Blei eingebaut, ohne Einsatz. 

Hab auch auch Lithium umgestellt. 

Geschrieben

Ja das stimmt.

Die Frage war aber was rein passt. Mit war zusätzliche Kapazität wichtiger als 2g Gewicht. Dieses Teil war bei mir nicht verbaut. Und dann passt die größere.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Puh, habe die Batterie jetzt ausgetauscht.
Ist das normal bei Ducati, dass die Verarbeitung/Konstruktion so... meh... ist?

Die Aufnahme an der Frontverkleidung links, wo man die seitliche Verkleidung fest macht, ist schon gerissen, innen.
Das Gewinde zum Tank hin, mit welchem man die schwarze kleine Verkleidung sichert, dreht sich einfach mit, bekommt man gar nicht raus.
Die vordere Schraube unter dem Bug bekommt man auch nur mit rum ziehen rein, weil die Verkleidung nicht mit der Aufnahme fluchtet.
Der Gummi, der den Verkleidungsnippel am Scheinwerfer aufnimmt, war auch schon gerissen, von der Verkleidungw eg, also dass einer bei der Montage die verkantent rein gedrückt hat (Der Nippel, den Desmo Topschi erwähnt hat)
Der eine Verkleidungs-Clip am Rahmen, oberhalb der Wasserpumpe, verkratzt diesen schön, ist zwar verdeckt durch die Verkleidung selbst, aber dadurch rostanfällig.
Auf der anderen Seite liegt die Verkleidung am Tank unter Spannung an.
 
Ich liebe die Maschine, aber das ist schon echt nicht toll.
 
Nuja, hier fĂĽr alle die das mal googlen sollten:
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Yuasa YT7B-BS zu Shido LT12B-BS
Riesen Gewichtsunterschied! Anlasser ging weiter ohne Probleme.

 

@Jacques.noris Es gibt 2-3 Videos zum Entfernen der Verkleidung auf Youtube. Jede Schraube einzeln gezeigt. Schau dir die am besten mal an, gleich mehrfach 🙂 . Selbes für die Batterie. Die batterieschraube war bei mir so fest geknallt,d ass die nur mit einer Nuß aufgegangen ist, nicht mit dem Schraubendreher, der ja auch als Aufnahme in den Batterieschrauben drin ist.

Bearbeitet von BraCra
Ergänzung
Geschrieben

Also, ich habe an meiner 2022er schon mehrfach beide Verkleidungen ab gemacht. Eigentlich problemlos und schnell, ohne Beschädigungen.

Wichtig ist, dass die Zapfen gefettet werden und die Schrauben ebenfalls leicht.

Wenn bei dir Spannung auftritt, dann sollte mit dem Ausrichten des Tanks angefangen werden. War das erste was ich bei mir gemacht habe.

Bei mir haben auch die Spaltmasse nicht gepasst. Deswegen sass die Verkleidung auch mit Spannung.

Weils der Händler nicht eingesehen hat, habe ich mich selber ans Werk gemacht. Alles, wirklich alles ab und mit dem Tank begonnen.

Und dann fĂĽgte sich alles wunderbar.

Geschrieben (bearbeitet)

@BraCraDanke für die Tipps. Der Aufwand schreckt mich etwas ab, weil ich zurzeit keine Garage zum Schrauben habe, aber da meine Batterie platt ist, werde ich da wohl durch müssen. Bei meiner Triumph hat man nur den Sitz hochgehoben und dann zwei Schrauben gelöst...

Bearbeitet von Jacques.noris



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