Zum Inhalt springen

Hilfe v4 Kupplung

PrinzHilfiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich hab bei meiner Ducati V4 Street Fighter SP die Trockenkupplung gewechselt. Also die Scheiben jetzt funktioniert erst mal wieder gut. Rutscht nicht mehr aber ich hab das Problem ich bin circa 10 km gefahren und danach war die Kupplungs Flüssigkeit weg. Kann mir da jemand helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast Du denn alles abgebaut für den Wechsel der Kupplungsscheiben? Ich würde auf jeden Fall damit anfangen, den festen Sitz der Schlauchverschraubungen an der Kupplungspumpe und am Nehmerzylinder zu prüfen, auch die Entlüftungsschrauben. Und dann bei der Kupplung noch mal den Stern mit dem Ausrücklager abnehmen und kontrollieren ob die große Mutter wirklich fest sitzt und sich nicht womöglich gelöst hat.

Wenn das ohne Befund bleibt dann im Bereich der Kupplungspumpe nach Spuren von Leckage / ausgelaufener Flüssigkeit suchen. Wenn das auch ohne Ergebnis ist bleibt eigentlich nur noch der Nehmerzylinder.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben

Also nichts am Nehmerzylinder gemacht, abgebaut, entlüftet oder sowas? Ich glaube wenn der Nehmerzylinder zum Motor hin undicht ist dann sieht man das erstmal nicht. Ich würde den mal abbauen und nachschauen ob es dahinter von Bremsflüssigkeit naß ist.

Kai

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!