Zum Inhalt springen

Ducati Panigale V4s 2023 Klaper geräusche Hinterrad

V4s2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute habe vor kurzem festgestellt nach einer Tour das, dass Hinterrad merkwürdig Geräusche macht.
Das ist aber immer nach einer Fahrt so wann ich dann ein Tag später am Hinterrad wieder drehe hört man diese Geräusche nicht mehr nur nach der fahrt bzw auch während der fahrt. 

Kann es irgendwas am Exzenter sein?

Unten im video sieht man es.

https://youtube.com/shorts/ioTHv9uUvMY?si=LVmGRO15l-KMVMEd

Danke vorab für eure hilfe :)

Geschrieben

...das ist aber alles andere als eine Vorstellung! Hole das am besten schleunigst nach bevor das hier einer der Admins merkt!

Zu Deinem Problem: Es sieht so aus als wäre die Kette extrem stramm gespannt kann das sein? Prüfe mal den Kettendurchhang gemäß der Anweisung in der Bedienungsanleitung.

Kai

Geschrieben

Hi, bin das erste mal in forums habe nicht gewusste das ich mich vorstellen muss, da entschuldige ich mich aufrechtig. 

Also ich bin der Tim und Komme aus Karlsruhe und fahre seit einem Jahr die Ducati Panigale V4s 2023. Freut mich euch alle kennen zu lernen 

Geschrieben

...dann würde ich als erstes mal prüfen ob die große Mutter auf der Kettenradseite richtig fest sitzt. Die soll mit 230 Nm angezogen werden, löst sich aber auch gerne mal.

Kai