exup99 Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo Leute, Nur für den Fall, dass einige von euch es noch nicht wissen: Die Turn by Turn Navigation ist jetzt auch für unsere Motorräder verfügbar. Voraussetzungen: - Ducati Multimedia System (DMS) (270€) - Dashboard-Update (wird beim Händler durchgeführt) - Turn by turn Navigation Lizenz (ca. 60€) Die Lizenz ist 5 Jahre lang gültig. Um sie zu nutzen, musst du nur den Ducati Link auf deinem Handy haben und die Route dort planen. Sobald du die Route auf dem Handy startest, werden die Navigationshinweise auf dem Armaturenbrett angezeigt (und auch die akustischen Hinweise, wenn du Bluetooth-Kopfhörer trägst. Sorry für mein Deutsch... Ich bin kein Muttersprachler. Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. 7
exup99 Geschrieben 21. Juli 2024 Autor Geschrieben 21. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb Revan: From which year of construction? Ich gehe davon aus, dass alle kompatibel sein werden. (ab 2020). Das Dashboard wird ein Update bekommen und ein neues Menü "turn by turn" wird erscheinen. Dieses Menü funktioniert nur, nachdem die Lizenz installiert ist. Aber ohne die Lizenz ist immer noch sichtbar. Meines ist ein 2023er Modell.
Hi.Kai Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 (bearbeitet) Am 21.7.2024 um 18:17 schrieb exup99: Ich gehe davon aus, dass alle kompatibel sein werden. (ab 2020). Bis 2022 gibt es nicht mal eine 24h Uhr, denke nicht dass die Software da kompatibel ist. Wäre aber interessant, wenn irgendwann mal Calimoto etc. unterstützt wird. Bearbeitet 23. Juli 2024 von Hi.Kai 1
GER_GERMANE Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Jop, mit Calimoto o.Ä. wäre sehr interessant! 1
exup99 Geschrieben 23. Juli 2024 Autor Geschrieben 23. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Hi.Kai: Until 2022 there won't even be a 24-hour clock, don't think the software is compatible there. But it would be interesting if Calimoto etc. is supported at some point. Mir war nicht bewusst, dass es solche Unterschiede in der Software des älteren Dashboard gibt. Was andere Kartenanbieter angeht... Ich glaube nicht, dass das passieren wird... Wir erstellen die Routen über den Ducati-Link... Der verwendet "Here maps" (früher von Nokia). Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel ausprobiert. Hoffentlich kann ich es am Wochenende ein bisschen benutzen.
Hi.Kai Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb exup99: Wir erstellen die Routen über den Ducati-Link... Als reine von "A nach B Navigation" wird das gut funktionieren, interessant wäre wie gut bzw. kurvig die Strecke wird. Oder ob mal .gpx Dateien importieren kann. vor einer Stunde schrieb exup99: Was andere Kartenanbieter angeht... Ich glaube nicht, dass das passieren wird... Denke ich auch nicht, vorher kommt eine Apple CarPlay oder Android Auto Unterstützung
AlexxxV4S Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Gibt es dieses Dashboard Update schon offiziell? Hab meinen Händler mal angefunkt, der weiß von nichts 🙄
exup99 Geschrieben 26. Juli 2024 Autor Geschrieben 26. Juli 2024 1 hour ago AlexxxV4S wrote: Is this dashboard update already official? I radioed my dealer, he doesn't know anything about it 🙄 Hello, yes, the update will appear when the motorcycle is connected to the system. I've had the update for 1 month. If you then scroll with the left menu button, a new option for this turn navigation appears.
Alex 88 Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Hallo gibt es schon Neuigkeiten ob das Update auch bei den Modellen 22 und jünger aufgespielt werden kann?
AlexxxV4S Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 Ich war vor 2 Wochen bei meinen Händler, der weiß von nichts und es gibt für meiner Bj.: ´21 auch kein Update 😒
Alex 88 Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 War auch beim Händler und der hat es laut Katalog nur für die 23 Modelle. Vorher ist es nicht möglich 1
Empfohlene Beiträge