ciduca Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Würde ein Termi 70er Krümmer von Ducati Performance an eine Ducati 1198s passen ? Nicht nur von den Motoranschlüssen, sondern auch von der Länge und die Krümmung des Krümmers ? Oder sind hier andere längen etc. verbaut, und wenn diese passen würde, würde der Krümmer dann reissen? Weil er ja unter Spannung wäre ? Hat da jemand eine Info diesbezüglich ?
DucEnrico 1098 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 baut Bayliss auch Krümmer?? oder meinst du ob ein 70er krümmer vom der 1098r die bayliss in der wm bewegte auch an die 1198s passt?? ja der passt. spannung, hoffentlich nicht.
Gast guenter Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 wenn Du den 70er Termi Krümmer meinst, der mit der Bayliss ausgeliefert wurde, dann passt der wohl an die 1198 *erster*
ciduca Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Geschrieben 13. Januar 2010 Hi, ja ich meine den 70er Krümmer welches mit der Bayliss mitgegeben wird. Warum ich da frage ? weil mein Händler meint dass diese eben an eine 1198 nicht passen würde. Der Krümmer welches am 1098r Motor passt ( also auch die Bayliss Editioin Krümmer ) ist ein Tick länger als bei den Standard 1198 Motoren, somit könnte man den nur verbauen unter Spannung, das hat wiederum zur Folge dass der Krümmer mit der Zeit reissen würde. Er erklärte mir auch, dass die Ducati Performance Bestellnummer anders seien ( zwischen 1198, 1198s ) und ( 1098r und Bayliss, etc. ). Ist Euch da etwas bekannt ?
DucEnrico 1098 Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, ja ich meine den 70er Krümmer welches mit der Bayliss mitgegeben wird. Warum ich da frage ? weil mein Händler meint dass diese eben an eine 1198 nicht passen würde. Der Krümmer welches am 1098r Motor passt ( also auch die Bayliss Editioin Krümmer ) ist ein Tick länger als bei den Standard 1198 Motoren, somit könnte man den nur verbauen unter Spannung, das hat wiederum zur Folge dass der Krümmer mit der Zeit reissen würde. Er erklärte mir auch, dass die Ducati Performance Bestellnummer anders seien ( zwischen 1198, 1198s ) und ( 1098r und Bayliss, etc. ). Ist Euch da etwas bekannt ? das ist meiner meinung nach quatsch, daß ein krümmer länger sein soll als der andere. überlege doch mal....ist doch eingentlich das gleiche mopi. die nummern sind nur unterschiedlich, weil du zum krümmer immer das entsprechende steuerteil dazu bekommst. da gibt es sehrwohl unterschiede.
MadMaxRacing Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Kann das sein das die 1198 gegenüber der 1098 nen grösseren Auslass hat und das der krümmer am zylinder nicht passt! Haben die mal bei Duc-berlin erzählt ,sonst ist alles das gleiche .
Ecotec Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Ja 1098, aber nicht 1098R; die Bayliss war eine R Die R hat 1198ccm, ergo passt das. MFG Ecotec
jhf Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Hallöle überlege doch mal....ist doch eingentlich das gleiche mopi. Da stimme ich dir voll und ganz zu - das bedeutet aber noch lange nicht, daß der Hersteller bei der Produktion keine Serienstreuung hat ... Bei meiner ersten 748 war das Rohr des linken Krümmers länger als es eigentlich sein sollte - das hatte zur Folge, daß es viel zu dicht am Höcker war und diesen schon ohne Belastung durch den Fahrer fast berührte. Wenn ich drauf saß, berührte es das Teil und brannte sich dann langsam durch den Kunststoff : :-\ Rechts war dagegen immer so ca. 2cm Luft - das ließ das auch optisch gewöhnungsbedürftig aussehen. Und ich nehme schon an, daß meine Auspuffanlage kein Einzelfall war ... Ciao, Jan-Helge
Empfohlene Beiträge