Zum Inhalt springen

Ein Oberfranke

pekae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

mein Werdegang sieht so aus:

- Kindercross
- MZ ETZ 251
- Kawasaki GPZ 500 S
- Suzuki SV 650 S K3
- KTM 990 Super Duke R
- YAMAHA MT-09 SP RN43

Letztere war mein erstes Neufahrzeug, welche ich für 3 1/2 Jahre und ca. 17.000 km bewegt habe. Zuletzt hat mir immer ein Quäntchen Mehrleistung gefehlt und da ich eigentlich im Team YAMAHA bleiben wollte, sollte es die MT-10 SP werden. Leider hat mich die Probefahrt nicht überzeugt, weswegen ich kurzerhand zum Ducati Händler um die Ecke fuhr und sowohl eine Panigale V2, als auch eine Streetfighter V2 hintereinander probegefahren bin. Die Pani hat mich wirklich umgehauen. Ich konnte problemlos 90 Minuten auf meiner Hausstrecke damit fahren, ohne Pause machen zu müssen. Bei der YAMAHA R1 RN65 meines Kollegen musste ich bereits nach 15 Minuten abwinken und wieder auf mein Motorrad zurück tauschen, weil ich mit der Ergonomie nicht klar gekommen bin. Und obwohl ich die Pani zum ersten Mal auf meiner Hausstrecke bewegt habe, hatte ich schon da ein besseres Gefühl in den Linkskurven (meine schwache Seite), als ich es je zuvor auf einem anderen Motorrad hatte. Als ich dann jedoch auf die Streetfighter umgestiegen bin, wusste ich schon beim Abbiegen vom Händlerparkplatz, dass es die Streetfighter wird. Ich war und bin noch immer schockverliebt. Wie sich dieses Motorrad in die Kurven werfen lässt, ist schlichtweg perfekt. Ich wusste nicht, dass Motorräder so fahren können. Letztlich habe ich vergangenen Montag den Kaufvertrag für meine SF V2 in STORM GREEN unterschrieben, welche im August lieferbar sein sollte. Gestern dann der Anruf von Händler, dass die SF laut Ducati bereits für den Versand vorbereitet wird und voraussichtlich in zwei Wochen ankommt.

Die ersten Zubehörteile sind auch schon bestellt 😃

Jedenfalls freue ich mich auf regen Austausch und hoffe auf ein besseres Foren-Klima als ich es bisher kennenlernen "durfte".

Geschrieben

Grüß euch.

Meine Streetfighter ist mittlerweile beim Händler. Habe sie mir heute mal angesehen. Morgen wird sie fertig gemacht und dann kann ich sie mit dem Hänger holen. Papiere kommen aber wohl erst nächste Woche 😞 

Geschrieben
Am 20.7.2024 um 08:20 schrieb AlexxxV4S:

Sei gegrüßt 🙋‍♂️ 

wir sehen uns an der Kathi. Sind gefühlt alle 2 Wochen oben 😄

Viele Grüße aus Coburg. 

Habe ich jetzt erst gesehen. Ein Coburger. Grüße aus Rödental und vielleicht bis bald auf der Kathi.