Zum Inhalt springen

Batterieklemmen passen nicht auf Batterie

Ingsche
Gehe zur Lösung Gelöst von lunschi,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag Freunde ,

Etwas blöde Frage aber ich habe in meiner gebraucht gekauften V4 feststellen müssen dass die Batteriepole nicht zu den im Motorrad befindlichen Kabeln bzw. Anschlüssen passt . Die sind durch ihre identische Breite nicht miteinander verschraubar. Nun die Frage ist es einfach die falsche Batterie oder hat dies andere Gründe ? Wäre für jegliche Hilfe dankbar;)

Gruß Ingo IMG_8860.thumb.jpeg.957ce11319dc80822aca9555ddb52595.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir anhand des Bildes und deiner Aussage dein Problem schwer vorstellen…

Hast du die Batterie gerade eingebaut?

was meinst du mit identischer breite?

Bearbeitet von Letti
Geschrieben

Ich habe das Moped als Unfallmaschine mit abgeklemmter Batterie gekauft . Jetzt wollte ich diese mal anschließen und dabei ist mir aufgefallen dass beide laschen, sprich der Pol der Batterie und der Anschluss vom Motorrad kommend gleich breit sind und sie somit nicht „ineinander“ passen . Verstehst du ungefähr was ich meine ?denke mal es liegt an mir selber irgendwo aber ich komm nicht drauf 😂😂

Geschrieben

jetzt weiß ich was du meinst, kannst du die ringösen nicht unter die originalen anschlüsse legen?

dann hättest du vollen kontakt und dein problem wäre mal gelöst

Geschrieben

Drehen geht leider kaum . Mit den Klemmen darunter um etwas höher zu kommen müsste ich mal schauen .ich würd einfach nur gern wissen warum 😂🤭oder fehlt mir da ein Teil ? Wie sieht dass denn bei euch aus ?

vielen lieben Dank für eure Hilfe 

• Lösung
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ingsche:

Ja ich denke das wird wohl die beste Lösung sein ;) alles sehr kurios 

Gar nicht kurios... Der Trick ist das die LiFePo-Batterie die da verbaut ist nicht original ist. Bei der originalen Batterie haben die Kabel mit Sicherheit gepasst. Ich würde auch empfehlen die Kabelösen mit einem passenden Werkzeug flachzubiegen dann sollte es auch so passen.

Kai

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lunschi:

Gar nicht kurios... Der Trick ist das die LiFePo-Batterie die da verbaut ist nicht original ist. Bei der originalen Batterie haben die Kabel mit Sicherheit gepasst. Ich würde auch empfehlen die Kabelösen mit einem passenden Werkzeug flachzubiegen dann sollte es auch so passen.

Kai

Welche wäre denn dann die eigentlich angedachte ?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ingsche:

Welche wäre denn dann die eigentlich angedachte ?

Willst Du ernsthaft zum Freundlichen gehen und eine originale Bleibatterie ordern? Ducati verbaut in der Regel Yuasa wenn ich es richtig abgespeichert habe.

Kai

Geschrieben

Was ein Drama wegen so ner Lapalie. Bieg die Anschlüsse gerade, dann ist doch der Drops gelutscht und du kannst alle Batterien verbauen. Oder halt mit irgendwas gut leitendem unterfüttert, wurde ja auch bereits beschrieben. 

Skyrich ist eine top LiIon Batterie solange die funktioniert, einfach damit fahren. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!