maddin Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Moin, komme gerade aus Brünn zurück, und muss berichten: Über Insta sind wir in Kontakt gekommen, und Jakob Lorenz #207 (Jack_rolli207) war bei uns in der Box. Er startet in der 600-er Klasse der Bridgestone-Handicap-EM. Vorab ein kurzes Telefonat, das es gar nicht so aufwendig sei, und es andere auch schon hinbekommen haben. Und so war es dann auch. Trotzdem etwas Aufregung. Jeder Handgriff ist für ihn doppelt aufwendig, da er nicht nur die Querschnittlähmung hat, auch die linke Körperhälfte ist eingeschränkt. Die 18 OP´s nach seinem unverschuldeten Unfall hängen ihm nach. Der Ablauf bei dem er Hilfe benötigt ist so, dass er vor der Box steht, auf die R6 gehoben wird. Dann werden seine Schuhe auf dem Magneten fixiert, er selber sichert sich noch mit Klettverschluss. Reifenwärmer + Ständer runter (2 Personen) und kurz angeschoben und los gehts für ihn. Natürlich weiss Veranstalter und Strecke bescheid, dass er vorne nicht anhält etc. Beim reinkommen: vorne Motorrad festhalten, hinten Ständer + RW drauf, Schuhe lösen und runterheben. That´s it. Wir haben ihn gebeten - aus Mangel an Erfahrung, das er uns klare Ansagen macht - und es hat genial funktioniert! Er ist einer von 140 Fahrern. In Brünn hat er es geschafft seinen Sturz aus dem Kopf zu fahren, ist von 2:26 auf ne 2:19 gekommen. Er investiert alles für den Sport. Die Firma lässt ihn zeitlich flexibel arbeiten, aber natürlich ist er auf Sponsoren angewiesen. So hat Panther Racing nur 50% Startgebühr verlangt. Wir haben mit Box, Sprit etc. unterstützt. Aber zu sehen, das so in ein Impact im Leben nicht alle Möglichkeiten nimmt, ist einfach genial! Also Sponsoren oder Unterstützer: Er freut sich wirklich! Einen Turn habe ich ihn gefilmt. Wer Interesse hat bitte per PN, dann bekommt er den YT Link. 22
Optikman Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Ich habe vor solchen Leuten viel Respekt, die trotz ihrer Einschränkung "richtig Gas" im Leben geben und es verstanden haben dass das Leben das ist, was man selbst daraus macht. Sehr starke Charaktere und toll, dass solche Leute von anderen, die den Spaß am Hobby teilen unterstütz werden. MfG 2
turbostef Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Den Kerle habe ich auch schon auf der Renne gesehen. Großer Respekt.
maddin Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Geschrieben 2. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb turbostef: Den Kerle habe ich auch schon auf der Renne gesehen. Großer Respekt. vermutlich auch von hinten... 1
turbostef Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb maddin: vermutlich auch von hinten... Kann sein 😂😂😂 ich sag mal. Dass was der mit einer 600er fährt, fahre ich mit der V4 😂
maddin Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Geschrieben 2. Juli 2024 vor 3 Minuten schrieb turbostef: Kann sein 😂😂😂 ich sag mal. Dass was der mit einer 600er fährt, fahre ich mit der V4 😂 stimmt - wir lagen direkt auch tausendstel getrennt nebeneinander...
Waldi86 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Mega Respekt vor seiner Leistung. Gibt es einen Paypal Link um ihn zu unterstützen?
maddin Geschrieben 28. Juli 2024 Autor Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Am 27.7.2024 um 08:43 schrieb Waldi86: Mega Respekt vor seiner Leistung. Gibt es einen Paypal Link um ihn zu unterstützen? https://www.gofundme.com/f/unterstutzung-fur-jakob?attribution_id=sl:3a8b1bd7-9374-4803-8cfb-659bb348f4d1&lang=de_DE&utm_campaign=fp_sharesheet&utm_medium=customer&utm_source=copy_link Der Link müsste funktionieren. ist so einfach wie PayPal. Ansonsten steht der Link unten in der Beschreibung vom Video... Bearbeitet 28. Juli 2024 von maddin 1
maddin Geschrieben 2. August 2024 Autor Geschrieben 2. August 2024 Jakob ist in Mugello ne 2.05 gefahren - ne absolute Ansage mit einer 600-er / Handicap...
Husky Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 Mit so einer Einschränkung aufs Moped zu setzen und auch noch Renntrainings zu machen, da muss man schon den Hut ziehen!!!!!! Hatte mal einen Kollegen, der wegen einem Sturz auf dem Nürburgring auch eine Lähmung hatte, ab den Beinen. Roland hat sich dann dieses MV Agusta Gespann selbst gebaut und ließ beim Fahren nichts anbrennen. 2
Husky Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 Diese spannende Geschichte gibt es auch zum Nachlesen http://www.r-herbig.de/gespann/mv-gespann.htm 2
maddin Geschrieben 13. Januar Autor Geschrieben 13. Januar Eine richtig gute Dokumentation vom ORF! Unvorstellbar das ein deutscher Sender eine so unvoreingenommene Sendung hinbekommt. Das Rennen in Le Mans wird bei den Handicap Rennen begleitet. Jakob ist im Interview mehr aufgeregt als in den Rennen 😂 https://on.orf.at/video/14258726/ohne-grenzen-das-behindertensport-magazin-folge-60 2
Empfohlene Beiträge