Zum Inhalt springen

Nächste Ausfahrt, nächstes Problem :) (Kupplungshebel hakt)

trottelsau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, da hab ich nach dem Batterieproblemchen mal wieder die wirklich erste richtige Ausfahrt gehabt und siehe da, schon habe ich das wohl nächste Problem angezogen!

Auf den letzten Metern fiel mir auf, dass beim Schalten irgendwas mit dem Kupplungshebel nicht stimmt. An der letzten Kreuzung habe ich dann ein extremes Haken im Kupplungshebel gespürt. Man musste einen spürbaren Widerstand überwinden, um den Kupplungshebel anziehen zu können. An der Kreuzung bin ich erstmal kurz stehen geblieben und habe im Stand versucht ein paar mal die Kupplung zu ziehen, nach 30 Sekunden konnte man dann wieder den Hebel ohne Widerstand ranziehen, sodass ich erstmal weitergefahren bin. Kurz darauf aber wieder das gleiche Problem.. um Schalten zu können, musste ich gefühlt 3-4x den Hebel ziehen, bis er ohne Widerstand anzuziehen war und ich schalten konnte. Das Schalten und Einkuppel läuft butterweich, lediglich der Hebel hakt und kratzt gefühlt.

Könnte das mit der Kupplungsflüssigkeit zu tun haben oder doch etwas größeres?

Lieben Dank im Voraus!

BG Lenni

Geschrieben

61uOEB9pKmL._AC_UF8941000_QL80__edit_2617676344374525.jpg.364b299dfc80c91f5c3aaf865496f8be.jpgBau den Hebel ab und check mal ob der Druckstab ohne zu Haken beweglich ist. 

Denke, dass das Problem daher kommt. Einfach mal sauber machen und bissel Fett dran. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!