turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Ich bin da ziemlich faul aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt wenigstens am Abend den gröbsten Dreck wegzumachen. Groß Waschen usw. ist an der Renne nicht drin. Diese Feuchttücher bekommen selten den ganzen Dreck weg. Dann gibt es noch diesen Reinigungsschaum, den man auch für die Scheibe verwenden kann. Die Scheibe bekomme ich eigentlich aber auch damit nie zu 100% sauber. Das nervt. Ich sehe, das manche Motul oder Würth Reinigungsschaum verwenden. Welcher ist das denn genau? Habe nicht wirklich rausgefunden, was da genau verwendet wird. Am liebsten wäre mir natürlich eine All In One Lösung. Was verwendet ihr? Wie macht ihr es? Meine Verkleidung ist matt. Da gibt es ja auch spezielles Zeugs
el-cabron Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 kann Dir empfehlen einmal Zeit zu investieren und alles zu versiegeln, dann hast Du definitiv weniger Arbeit mit der Reinigung, Wasser mit etwas matt Shampoo ist dann ausreichend. Auch die Scheibe lässt sich natürlich versiegeln.. zwei Schichten hiervon : Suave - HSH-Technology - | servFaces – Premium Car Care & Coating Products reichen (Reiniger und Neutalisierer nicht vergessen) Surface Cleaner Ultima | servFaces – Premium Car Care & Coating Products Surface Cleaner Neutra | servFaces – Premium Car Care & Coating Products
adi1204 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Ich nehme seit Jahren das Wax Fix von AUEL.
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 vor 7 Minuten schrieb adi1204: Ich nehme seit Jahren das Wax Fix von AUEL. Geht das auch für Matte Oberflächen? Ich habe mal das Motul Matt Zeugs bestellt. Die haben auch ein Shine & Wax. Einen normalen Glasreinigerschaum vom Liqui Molli noch. Aber ich befürchte alles bekommt das Zeugs auch nicht weg. Da muss es doch auch so eine Art Pad oder ähnliches geben um die Verkleidungsscheibe zu "polieren" oder eben gröbere Verschmutzungen wie zB Teer usw. wegzubekommen.
bu2tler Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) Ich dachte in Deinen rich bitch Trackdays wäre das Mopedreinigen mit drin 🤔 da würde ich noch mal nachverhandeln 😂 Zum Reinigen zurück. Als meine Chefin noch ein mattes Moped fuhr, haben wir mit dem Zeug von Clean Extreme ganz gute Erfahrungen gemacht: https://cleanextreme.de/products/finish-box-mattlack-mattfolie-reinigungs-und-pflege-set Und die Reinigungstücher von Dr. Wack / S100 sind für die Scheibe / das Visier nach meiner Erfahrung für den Trackday extrem hilfreich. Die Scheibe wird damit richtig sauber! Bearbeitet 26. Juni 2024 von bu2tler 1
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 vor 7 Minuten schrieb bu2tler: Ich dachte in Deinen rich bitch Trackdays wäre das Mopedreinigen mit drin 🤔 da würde ich noch mal nachverhandeln 😂 Das wird auf Dauer zu teuer
9to10 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 sag mal Stefanos, hast du einen Teilzeitjob? Du hast irgendwie zu viel Zeit dir über alles mögliche Gedanken zu machen. 3
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb 9to10: sag mal Stefanos, hast du einen Teilzeitjob? Du hast irgendwie zu viel Zeit dir über alles mögliche Gedanken zu machen. Schön wär's.... Aber wenn ich schon permanent in meinem Kabuff sitze, dann kann ich wenigstens auch mal zwischendurch ins Forum schauen...Arg viel mehr Freuden bleiben mir derzeit nicht. Du kannst mir glauben, ich arbeite definitiv mehr als 40 Stunden in der Woche. Da kannst du wegen mir 2 Stunden am Tag im Forum abziehen und trotzdem überschreite ich die 40 Stunden locker... Und ich bin es schlicht und ergreifend leid, wenn mein Moped auf der Renne permanent schmutzig ist und ich dauernd bei anderen nach Reinigungszeugs schnorren muss. Deswegen will ich mich selber mit den Grundsachen ausstatten
Cityfoxxx Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) Was willst Du den genau putzen fährst ja kein offroad damit? Bremsstaub und zugesiffte Räder kannst ja easy mit einem Eimer Wasser mit spühlmittel oder so am Abends reinigen. Matt ist zum reinigen mühsamer als Glanz Lacke kann mich da aber auch irren. würde mir die mühe aber sparen und die Kiste zuhause richtig Putzen. D.h Bremssättel Verkleidung runter etc. Dann kannst auch gleich ne sichtprüfung machen ob noch alles I.O ist. #wasserpumpedatklenescheissteil Bearbeitet 26. Juni 2024 von Cityfoxxx
ducatist Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb turbostef: Diese Feuchttücher bekommen selten den ganzen Dreck weg. Du gehörst also auch zu den Männern, die das Kondom in der Geldbörse durch ein Feuchttuch ersetzt haben, weil die Chance auf ein halbes Hähnchen mit Pommes inzwischen größer ist? Zum Thema: Mopped putzen wird überbewertet. Außer der Scheibe habe ich in der Box noch nichts gereinigt. Nur mal die Bremssättel als ich die Beläge tauschen musste. Wenn man im Regen gefahren ist, sieht das anders aus, da nehme ich meine Sprühflasche mit Wasser und einen Lappen. Das habe ich zum Visier reinigen immer dabei. Ralf Bearbeitet 26. Juni 2024 von ducatist 2
9to10 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 36 Minuten schrieb turbostef: ich dauernd bei anderen nach Reinigungszeugs schnorren muss. lass es schmutzig, dann musst du nichts schnorren 1
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 vor 17 Minuten schrieb 9to10: lass es schmutzig, dann musst du nichts schnorren Keine Option 😆 vor 38 Minuten schrieb Cityfoxxx: würde mir die mühe aber sparen und die Kiste zuhause richtig putzen Auch keine Option, da das Moped ja idR nicht bei mir steht. Ich muss an der Strecke putzen oder es dreckig lassen bis zum nächsten Termin. ausserdem schaue sogar ich ab und zu durch die Verkleidungsscheibe und muss was sehen können 😂 habe jetzt das Motul Zeugs bestellt und nen Schaum von Liqui Molli das sollte für eine Katzenwäsche an der Strecke ausreichen
9to10 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb turbostef: Auch keine Option, da das Moped ja idR nicht bei mir steht. schon blöd, dass der Michi das nicht im Angebot hat. Aber ich denke, dass ließe sich verhandeln 1
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 JETZT stellt sich langsam die Frage, ob auch du mittlerweile einen Teilzeit Job hast
adi1204 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb turbostef: Geht das auch für Matte Oberflächen? Ja.
Letti Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 @turbostef infotech multiclean, damit und einem microfaser Tuch gehen sogar die schwarzen Spuren des reifenabriebs weg…
9to10 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb turbostef: JETZT stellt sich langsam die Frage, ob auch du mittlerweile einen Teilzeit Job hast Du, die einen gehen dauernd zum Rauchen, die anderen schreiben irgendeinen Schmarrn in Foren Ausserdem werde ich nicht nach Zeit bezahlt, sondern dass ich meinen Job mache. Und falls es dazu nötig sein sollte, das um 02:45 zu machen, dann wäre das halt so. Dafür die Freiheit auch mal zwischendurch was anderes zu tun Bearbeitet 26. Juni 2024 von 9to10
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Letti: @turbostef infotech multiclean, damit und einem microfaser Tuch gehen sogar die schwarzen Spuren des reifenabriebs weg… https://innotec.info/produkte/reiniger/multi-clean/ Infotec oder Innotec? Müsste das Zeugs im Link sein, oder? https://www.amazon.de/s?k=innotec+multiclean&crid=26D9PO4WGGH4F&sprefix=innotec+mult%2Caps%2C99&ref=nb_sb_ss_pltr-xclick_1_12 Bei Amazon gibt es unterschiedliche Produkte von dem Zeugs. Welches hast du? Bearbeitet 26. Juni 2024 von turbostef 1
turbostef Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 vor 43 Minuten schrieb 9to10: Du, die einen gehen dauernd zum Rauchen, die anderen schreiben irgendeinen Schmarrn in Foren Ausserdem werde ich nicht nach Zeit bezahlt, sondern dass ich meinen Job mache. Und falls es dazu nötig sein sollte, das um 02:45 zu machen, dann wäre das halt so. Dafür die Freiheit auch mal zwischendurch was anderes zu tun Ich kombiniere beides. Wenn ich beim Rauchen bin, dann schaue ich ins Forum rein Bin also Kettenraucher
Letti Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Autokorrektur! innotec! Ist geiler scheiss und funktioniert
jhf Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Mal ganz im Ernst: Warum das Mopped an der RS putzen? Das mache ich bevor ich die Kiste zu Hause auflade und dann das nächste Mal nachdem ich sie daheim wieder abgeladen habe. An der Rennstrecke habe ich mir noch nie einen Kopf um den Schmuddel an der Karre gemacht - sieht anders aus, wenn ich mit dem Mopped mit Freunden irgendwo für ein paar Tage unterwegs bin.
jhf Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb turbostef: ausserdem schaue sogar ich ab und zu durch die Verkleidungsscheibe und muss was sehen können 😂 Fährst du seit neustem mit der Multistrada auf der Renne? Ich habe noch kein Mopped besessen, bei dem ich durch die Scheibe schauen konnte - wenn ich mich so weit vorbeuge, dass ich auf Höhe der Scheibe bin, ist es mir unmöglich den Kopf so weit nach hinten zu bewegen, dass ich etwas anderes als den Tank oder das Dashboard sehe … Ich habe aber auch keine hohe Scheibe am Mopped, die die Optik versaut. Topspeed geht auch mit einer flachen Scheibe - die Wirbel dauern ja nicht ewig an.
Letti Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) Dann hast du einen scheiss Helm oder den einen guten Helm falsch auf! mit meinem agv pista gp-r kann ich mich bei leichten kopf zurücklegen, also wirklich minimal… nach vorne wegsehen. ich finde, bei Binder und Márquez sieht man es am besten wie man den Helm aufhaben sollte. bei Márquez sieht man sogar das Kinn unten rausstehen Bearbeitet 26. Juni 2024 von Letti
jhf Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb Letti: Dann hast du einen scheiss Helm oder den einen guten Helm falsch auf! Tja - ich bekomme das nicht einmal ohne Helm hin, denn ich kann meinen Kopf nicht um 90Grad und mehr nach hinten kippen. Btw: Ernste Frage: wie kann man einen Helm falsch auf haben - bzw. was kann man da gross justieren?
Letti Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Naja… manche ziehen das kinnteil zu weit nach unten… das schränkt die aufwärtssicht dann sehr ein. ich sag mal so, wenn ich sitze Kopf gerade, dann kann ich doch alleine mit den Augen ganz leicht 75% (eher mehr) nach oben blicken… also muss das in Bauchlage mit Kopf im Nacken doch erst recht gehen…
adi1204 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 24 Minuten schrieb jhf: Tja - ich bekomme das nicht einmal ohne Helm hin, denn ich kann meinen Kopf nicht um 90Grad und mehr nach hinten kippen. Btw: Ernste Frage: wie kann man einen Helm falsch auf haben - bzw. was kann man da gross justieren? Ich glaube falsch aufsetzen kann man einen Helm nicht wirklich (außer man setzt den verkehrt herum auf 😂). Bei den meisten passt der Helm nicht 100% und nur wenige Helme kann man in der Höhe einstellen. Für die Renne habe ich den XLite 804 irgendwas, der ist in der Höhe einstellbar. 1
uwemutz Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb Letti: @turbostef infotech multiclean, damit und einem microfaser Tuch gehen sogar die schwarzen Spuren des reifenabriebs weg… Kann ich bei Dir einen Putzkurs buchen? 😇
jhf Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 47 Minuten schrieb Letti: ich sag mal so, wenn ich sitze Kopf gerade, dann kann ich doch alleine mit den Augen ganz leicht 75% (eher mehr) nach oben blicken… also muss das in Bauchlage mit Kopf im Nacken doch erst recht gehen… Das ist wohl moeglich - aber das heisst noch lange nicht, dass man (bzw. in diesem speziellen Fall ich) durch die Scheibe schauen kann. Bei mir betraegt der Abstand Unterkante Kinn bis Mitte Augen ca. 12cm. Der Abstand Tankdeckel zu Oberkante Scheibe bei einer 998 ca. 15cm, am Zuendschloss ein paar cm mehr - ich bekomme es dennoch nicht mal so eben hin, durch die Scheibe zu schauen - bei der MV ist es aehnlich. Bei hohen Racingscheiben sieht die Welt natuerlich anders aus. 1
Cokezero Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 @turbostef Bei deinen ganzen Threads hier, wegen Quick Wins, Mopped Putzen usw. ... Ich nehme hier gerne die Infos alle mit, denn vieles trifft auch bei mir zu. Aber einer fehlt meiner Meinung nach noch... Essen an der Rennstrecke.... Kommt der noch? 😇💪🍗 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 34 Minuten schrieb Cokezero: @turbostef Bei deinen ganzen Threads hier, wegen Quick Wins, Mopped Putzen usw. ... Ich nehme hier gerne die Infos alle mit, denn vieles trifft auch bei mir zu. Aber einer fehlt meiner Meinung nach noch... Essen an der Rennstrecke.... Kommt der noch? 😇💪🍗 Hängt davon ab wann der nächste Termin von @turbostef ist 😅 1
turbostef Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Cokezero: @turbostef Bei deinen ganzen Threads hier, wegen Quick Wins, Mopped Putzen usw. ... Ich nehme hier gerne die Infos alle mit, denn vieles trifft auch bei mir zu. Aber einer fehlt meiner Meinung nach noch... Essen an der Rennstrecke.... Kommt der noch? 😇💪🍗 Irrelevant. Frühstück im Hotel. Mittags irgendwas an der Strecke abends Eskalation 😂 wir können ja noch den Fitness und Ernährungsthread aufmachen 😆
Cokezero Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb turbostef: Irrelevant. Frühstück im Hotel. Mittags irgendwas an der Strecke abends Eskalation 😂 wir können ja noch den Fitness und Ernährungsthread aufmachen 😆 Also @turbostef, das ist doch etwas zu profan 😉
turbostef Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb Cokezero: Also @turbostef, das ist doch etwas zu profan 😉 Na gut ich machen eine Thread auf 😂😂😂😂 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 20 Minuten schrieb turbostef: Irrelevant Sicher? Vielleicht ist das für die Quick Wins schon relevant 😅 1
Empfohlene Beiträge