Duc748Driver Geschrieben 22. Juni 2024 Geschrieben 22. Juni 2024 Ich habe gerade bei meiner 748 das Phänomen, dass wenn ich mit der Vorderradbremse Bremse, der Anzeiger meiner kmh Anzeige schlagartig auf Null absackt. Sobald ich die Bremse wieder öffne, ist alles wieder normal. Phänomen tritt nur bei der Vorderradbremse auf, bei der hinteren besteht dieses Problem nicht. Hat jemand eine Idee? VG Marcel
jhf Geschrieben 23. Juni 2024 Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Duc748Driver: Ich habe gerade bei meiner 748 das Phänomen, dass wenn ich mit der Vorderradbremse Bremse, der Anzeiger meiner kmh Anzeige schlagartig auf Null absackt. Sobald ich die Bremse wieder öffne, ist alles wieder normal. Phänomen tritt nur bei der Vorderradbremse auf, bei der hinteren besteht dieses Problem nicht. Hat jemand eine Idee? VG Marcel Dann schau doch mal nach, in welchem Zustand sich die Tachowelle und der Wellenantrieb befinden. Wenn du vorne bremst, taucht die Gabel ein - also kann es nur etwas mit der Welle oder dem Antrieb dafür zu tun haben … Es sei denn du bremst jedesmal so stark, dass das Vorderrad blockiert. Bearbeitet 23. Juni 2024 von jhf
Duc748Driver Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Geschrieben 23. Juni 2024 Klingt logisch, die Welle sowie den Tachoantrieb habe ich mir bereits angeschaut, sieht beides noch gut aus. Ich mache den Tachoantrieb mal sauber und fette alles neu und dann probiere ich es nochmals.
lunschi Geschrieben 23. Juni 2024 Geschrieben 23. Juni 2024 Ich kenne das eigentlich nur so das der Tacho nichts mehr anzeigt wenn man Gas gibt weil die Tachowelle dann durch das Ausfedern der Gabel gestreckt wird und den Antrieb am Tacho auskuppelt. Aber irgendsowas muss es bei Dir auch sein. Kai
Duc748Driver Geschrieben 30. Juni 2024 Autor Geschrieben 30. Juni 2024 Kurzes Update, habe Tachoantrieb inkl. Welle und Anbauteile getauscht und es läuft wieder alles 🙂! Danke euch für die Hilfe und Gruß, Marcel
Empfohlene Beiträge