daves Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo! Könnt ihr mir gute Werkzeugmarken empfehlen die für den „normalen Schrauber“ Gut sind. Geht mir nur um die kleinen Dinge wie Räder selber raus und rein, Ölwechsel etc. Des Drehmomentschlüssel usw. Proxxon? Außerdem eine gute 55 Nuss für die hintere Felge Des weiteren gute Stecknusssatz mit Innensechskant. Ich hab zwar einen Makita Koffer mit einem Haufen Bits mit Torx, innensechskant usw. Aber die sind alle in diesen Coupler zu stecken und ich denke mir das ein fixer innensechskant in der Nuss besser wäre, bezüglich Spiel etc. Ich hab diesen Koffer, keine Ahnung ob das „gute“ Qualität ist. Jedenfalls benötige ich einen Drehmoment von 5-60 und 60-200 ca
Revan Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 Proxxon macht gutes Werkzeug zum annehmbare Preis 2
GER_GERMANE Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Servus Da kann ich Revan nur recht geben. Proxxon ist wirklich klasse für den Preis. Hab den grossen Ratschenkasten seit über 20 Jahren, kein Defekt. Hab mir letzten nochmal nen neuen gekauft für meine andere Werkstatt. Jetzt leider im Kunststoffkoffer anstatt Blechkoffer. Tippitoppi! Die Griffe der Werkzeuge sind mittlerweile überarbeitet worden und liegen super in der Hand. Auch sämtliche Drehmoment-Schlüssel sind bei mir von Proxxon. Grüssle
nilo Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Jap. Proxxon geht immer. Ich selber habe Würth und Wera. Letzteres hat mich jetzt aber schon 2x geärgert, da mir der 3mm Innensechskant 1/4" Steckaufsatz abgerissen ist beim Kupplungsfedern lösen. Die Schraubenarretierung ist eine Fehlkonstruktion.
daves Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Geschrieben 21. Juni 2024 Danke nochmals, habe mir den Proxxon MC-30 Drehmoment und das 50teilige Steckschlüsselset gekauft. Bin vom Ersteindruck wirklich begeistert. Top 🤙
GER_GERMANE Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 Moin Genau den habe ich auch, bin seit ü 20 Jahren begeistert! Grüssle
Empfohlene Beiträge